Hausbesuch bei e-motion: Die e-Bike Experten

Anzeige

Re: Hausbesuch bei e-motion: Die e-Bike Experten
Also der e-motion Laden in St. Wendel, im schönen Saarland hat fachkundiges Personal. Obwohl das sehr schwer zu bekommen ist.
Der Chef selbst führt die Fullyveratung durch. Frank (ist der Chef) war selbst mal im Motorradrennsport unterwegs und deutscher meister in der Supersport 600'er Klasse.
Jetzt fährt er ca. 10 e-Bike Rennen im Jahr, ist voll motiviert und kann jedem auf der technischen Seite was vormachen.

@Titanbein1302 Frank, wenn du schon Werbung für deinen Laden machst, dann steh doch dazu !!! :coldsweat:

Screenshot 2023-09-16 at 11-22-53 EBike Schnäppchen Thread.png


Screenshot 2023-09-16 at 11-42-09 BikeStage 2023 – Giant und Liv Stance E+, Trance E+ und Liv ...png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eigentlich was anderes als hohlen Müll labern? Ich wohne in Gostenhof ... seit 20 Jahren ... und habe live miterlebt, wie sich das Viertel geändert hat.
Bitte halt doch einfach die Klappe, wenn du wieder mal keine Ahnung hast.
Musste in Gostangbul in die Berufsschule, das hat mir gereicht als Zaboianer 😁

Mag sein dass sich ein bisschen was geändert hat die letzten Jahre, aber als zugreisster kannst eh ned mitreden wie es früher war.
 
Um mal wieder auf e-motions zurück zu kommen, habe da auch mittlerweile verschieden Meinungen,
in Bremen eher unbedeutend in Buchholz zumindest was den Laden angeht ein ganze Klasse darüber.
Wurden leider auch schon mal ausserhalb der Geschäftszeiten besucht. :screamingfear:

Ich denke das je nach Mitberwerberangebot die Läden sich unterschiedlich präsentieren, aufgestellt sind.

Fahrrad XXL ( HH ) konnte ich bislang zumindest den "click u. collect" Kauf als sehr positiv bewerten für 2 Bikes
auch der Service für das 1. Bike angeht sehr gut , im Laden selbst etwas unübersichtlich, sicherlich großes Angebot aber wie so oft alles zugestellt, fast schon zuviel. Beratung kann ich nicht sagen, da ich meist nur ein
"Sehmann" bin, ich schau halt, da ich ja Bike-technisch versorgt bin, und "kleine" Bike sowieso fast nie vorhanden sind.
btw. der Giant/Liv Shop in Bremen hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
Bike-shop in Fintel wurde ich nett u. freundlich bedient, wenn mir auch nicht geholfen werden konnte.

In Harsefeld bei der Radwelt bin ich erst mal durch. Auch wenn die mir den Shimano Antrieb besorgt bzw. die Bearbeitung dazu gemacht haben.

Ich werde wieder bei EnduroX in ROW bleiben, nette Leute, guter Service.

Noch ein Tip für die Norddeutschen im Elbe-Weser Dreieck, die ElbRaederei, neu aufgemacht, Stevens u. Look
Händler.
zuviel Werbung gemacht ??
 
Hab gemische Erfahrungen gemacht. Hatte mein Bike zur leider notwendigen Eurorad Jahresinspektion bei Emotion und obwohl Kette und Kassette verschlissen waren, hat man sie nicht getauscht. Verschleißteile sind bei mir sogar in der Versicherung abgedeckt was ich auch gesagt habe. Sowohl servicetechnisch als auch unternehmerisch irgendwie eine fragwürdige Entscheidung. Die Jungs in der Werkstatt waren aber definitiv Profis, dass hat man gemerkt. Auch die Verkäufer waren kompetent.

Auch die Preispolitik ist unverständlich. Beispiel. Specialized senkt den UVP vom Levo Expert von 10.200€ auf 9.600€. Derzeit gibts das bei Speci auf der Homepage sogar für 8.500€. Emotion verlangt dennoch 10.200€. Möglich dass man einem Interessenten dann ein ganz tolles Angebot macht und den Rabatt weitergibt aber das schreckt mich schonmal ab.
 
Auch die Preispolitik ist unverständlich. Beispiel. Specialized senkt den UVP vom Levo Expert von 10.200€ auf 9.600€. Derzeit gibts das bei Speci auf der Homepage sogar für 8.500€. Emotion verlangt dennoch 10.200€.
Kommt halt drauf an wann der Dealer zu welchen Preis geordert hat. Ein Kontingent ist ein Kontingent. Soll er auf seine Marge verzichten nur weil Spezi Grad Lagerräumung für 2024 Modelle betreibt?
 
Leider mit e-motion in MUC West schlechte Erfahrungen gemacht…Reparatur dauert viel zu lange, falsche Teile werden verbaut, Teile werden vergessen, angebliche Fehler sollen kostenpflichtig behoben werden (die keine Fehler sind), Garantieleistung wird viel zu hoch abgerechnet und musste über den Hersteller (der sich selber gewundert hat) zurück geholt werden.
Alles in allem, unfreundlich und inkompetent, versuchen einen ab zu zocken.
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Solange ein Händler auch sachkundige Antworten in Themen gibt und seinen Status der Community gegenüber quasi sinnvoll macht, finde ich ein bisschen Eigenwerbung ganz OK. Letztlich kann keiner aus der Rolle, die er innehat. Aber er kann machen das es zu niemandes Nachteil ist.
 
Ich präsentiere doch nur mein bike.
Das corratec ilink 180 Factory.
Ich war sehr skeptisch, es erwartet voll meine Anforderungen.
Ein Marathon Trail bike mit 180 mm.
Kein langes Enduro feeling.
 
Zurück
Oben