Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

Anzeige

Re: Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?
Mir fehlt der grossartige Vergleich, da ich nur den Gen4 und den EP8 testen konnte. Die einstellbaren Fahrmodi sind nett, um möglicherweise auf langen Touren Strom zu sparen, der grosse Akku hat das bei mir bisher noch nicht erforderlich gemacht. Softwareupdates over the air sind auch recht praktisch. Ich denke aber, dass da noch einiges mehr nachgereicht werden wird, dafür ist das System anscheinend recht zukunftssicher.
 
was bringen die einstellbaren Fahrmodi?
...es sind sowieso nur Eco und Turbo individuell zu verändern, Tour+ und EMtb sind fix - bzw. passen sich spontan an. Ich habe den Eco soweit runter geregelt, dass er fast nur noch das Mehrgewicht des Ebike ausgleicht, damit hat man fast normales Bikefeeling. Was die Anpassung des Turbo-Modus bringen sollte, habe ich noch nicht verstanden...
 
Was die Anpassung des Turbo-Modus bringen sollte, habe ich noch nicht verstanden...
Den habe ich mir auf etwas mehr als die Hälfte runtergeregelt, genau wie Eco und Tour auch, um an meiner Fitness zu arbeiten.
Wenn ich dann doch mal kurz die volle Leistung brauche, kann ich mir die ja auch bei E-MTB holen.
Beim Nyon hat das so auch schon gut funktioniert.
Nebeneffekt ist eine etwas größere Reichweite.
 
Hallo, habe am 22.12.2021 bei Lucky Bike in Paderborn wegen dem Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750
angerufen, die hatten noch 2 auf Lager.
Sofort reserviert und am 28.12.2021 abgeholt.
Weiss jemand wieso ein Sattel der Firma Selle Italia und nicht der Natural Fit Venec verbaut ist?
Hi Adam,

Cube behält sich gerade vor wegen der aktuellen Teileknappheit, gleichwertige andere Teile zu verbauen.
Steht auch auf deren Website so.

Gruss Martin
 
Hallo,

Wie kommt ihr mit den Tour-Aufzeichnungen in der Flow App zurecht? Ich habe das Problem, dass von fünf Fahrten nur eine die Tour getrackt hat. Bei dieser stimmen jedoch die Höhenmeter nicht🤔.
Ich habe den Kundendienst angeschrieben jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen. Sg
 
Hallo,
am Anfang hatte ich auch Abbrüche bei der Bluetooth Verbindung während der Aufzeichnung oder die Verbindung wurde beim Einschalten nicht hergestellt. Nach dem ich das Handy (Android) mal ausgeschaltet bzw. ein Reset durchgeführt hatte, sind keine Verbindungsprobleme mehr aufgetreten.
 
Was die Anpassung des Turbo-Modus bringen sollte, habe ich noch nicht verstanden...
Für manche ist der Turbo beim „Antritt“ etwas zu aggressiv, das lässt sich jetzt ändern.
Wir haben unsere neuen Bikes erst seit dem 23.12., erste Tour Heiligabend und bisher knapp 300 km abgespult. Den Wunsch die ursprünglichen Werte zu verändern verspüre ich noch nicht. Ich werde es aber trotzdem irgendwann mal ausprobieren 🤷‍♂️
Im Moment genießen wir einfach nur die neuen Bikes…
 
Wie kommt ihr mit den Tour-Aufzeichnungen in der Flow App zurecht? Ich habe das Problem, dass von fünf Fahrten nur eine die Tour getrackt hat. Bei dieser stimmen jedoch die Höhenmeter nicht

Meine erste Aufzeichnung sah so aus:
1641720638917.png

Da war die Hälfte also Müll. Alle weiteren Aufzeichnungen waren aber ok.
Meine selbstgetretenen Watt sind im smarten System deutlich höher, als bei den Aufzeichnungen mit dem Nyon 1. An verbesserter Fitness meinerseits kann das aber (leider) nicht liegen.
Unstimmige Hm können damit zusammenhängen, dass Dein Handy vielleicht keinen barometrischen Sensor hat!?
 
Für manche ist der Turbo beim „Antritt“ etwas zu aggressiv, das lässt sich jetzt ändern.
O.k., mein "Unverständnis" liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich bei meinem bisherigen Ghost Teru hybrid mit Gen3 Bosch den Turbo schon kaum genutzt habe. Mit dem neuen Cube Stereo war ich bisher noch nicht in den Bergen unterwegs, aber die ersten Tests zuhause zeigen, dass die 10 Nm mehr deutlich spürbar sind. Werde dann mal mit den Einstellungen vom Turbo etwas experimentieren...
 
O.k., mein "Unverständnis" liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich bei meinem bisherigen Ghost Teru hybrid mit Gen3 Bosch den Turbo schon kaum genutzt habe. Mit dem neuen Cube Stereo war ich bisher noch nicht in den Bergen unterwegs, aber die ersten Tests zuhause zeigen, dass die 10 Nm mehr deutlich spürbar sind. Werde dann mal mit den Einstellungen vom Turbo etwas experimentieren...
In den Bergen nutze ich den Turbo so gut wie nie, maximal den eMTB ansonsten saugt dir das bei längeren Touren mit Steigungen so was von den Akku leer. Meist gönne ich mir den Turbo auf den letzten 200 Hm zu unserer Unterkunft, die oben am Berg liegt…
 
Hi, nach über 15 Jahren wollte ich mir auch mal wieder ein MTB gönnen :)

Habe mir das Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 bestellt, soll in ca. 2 Monaten ausgeliefert werden.

Allerdings verstehe ich nicht warum mein Verkäufer mir sagt dass dieser nur einen Bosch Purion verbaut hat... Im Internet hat jeder 2022 er 140 HPC Race einen Bosch Kiox verbaut.

Das Rad was ich bestellt habe ist auch nicht günstiger oder so.

Kann das so stimmen?

Klar, brauchen tut man es nicht aber ich will damit oft auch pendeln und da ist so ein hübsches Farbdisplay halt schön an zu sehen.

LG
 
Zurück
Oben