Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

Anzeige

Re: Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?
Sattel ist immer ein heikles Thema, oft liegt es nicht nur am Sattel sondern an der Geometrie des Bikes. Hatte an meinem Biobike 3 Sättel pohne Erfolg durchprobiert.

An meinem Ebike hatte ich einen Fizik, war billig, aber top, aber nach 10000 km buchstäblich durchgeritten, die Plastikbuchsen zwischen Metallgestell und Sattel waren total verschlissen, der Sattel hat nur noch geknarzt.

Also Ergon E-Bike Sattel bestellt, was für eine Enttäuschung, was für ein Müll. Das Bürzel hinten am Sattel welches angeblich das nach hinten rutschen an steilen Anstiegen verhindern soll erweist sich im Alltagsbetrieb als krasse Fehlentwicklung. Auf der Ebene rutscht man staändig nach vorn und sitzt besch...en, stellt man den Sattel bergab nach unten und will trotzdem mal drauf sitzen, sitzt man direkt auf einer Kante, weiss heute noch nicht wie man so einen Mist entwickeln kann.
 
Sattel ist immer ein heikles Thema, oft liegt es nicht nur am Sattel sondern an der Geometrie des Bikes. Hatte an meinem Biobike 3 Sättel pohne Erfolg durchprobiert.

An meinem Ebike hatte ich einen Fizik, war billig, aber top, aber nach 10000 km buchstäblich durchgeritten, die Plastikbuchsen zwischen Metallgestell und Sattel waren total verschlissen, der Sattel hat nur noch geknarzt.

Also Ergon E-Bike Sattel bestellt, was für eine Enttäuschung, was für ein Müll. Das Bürzel hinten am Sattel welches angeblich das nach hinten rutschen an steilen Anstiegen verhindern soll erweist sich im Alltagsbetrieb als krasse Fehlentwicklung. Auf der Ebene rutscht man staändig nach vorn und sitzt besch...en, stellt man den Sattel bergab nach unten und will trotzdem mal drauf sitzen, sitzt man direkt auf einer Kante, weiss heute noch nicht wie man so einen Mist entwickeln kann.
Der Sattel ab Werk ist für MICH viel zu weich und wenn ich die Breite messe dann knikt schon die Seite ab und ich sitz voll flächig drauf. In diesem Fall weiss ich schon was funktioniert.
Bin 6 Jahre aktiv Rennrad gefahren.. also alles Okay
 
Glückwunsch! War die Ausstattung gemäss specs auf der Homepage? (Da ist ja der Hinweis, dass sich Cube aufgrund der Liefersituation Ausstattungsänderungen vorbehält)
Ich habe das TM letzten Montag bestellt und freu mich sehr auf das grosse Paket nächste Woche.
 
Ich habe Ende August bestellt und habe den Preis von der Auftragsbestätigung bezahlt. Also keine Preiserhöhung.
Das hört sich doch super an. Unser Verkäufer hat mir das auch so bestätigt, als ich 3 Tage vor der Preisanpassung noch kurzfristig das Bike für meine Frau geordert hatte. Die Bestellung meines Bikes aus September behält ebenfalls den Preis der Auftragsbestätigung, also den „alten“ Preis.
 
CFF84A44-CDCF-4BBB-A184-D7BEC640BA67.jpeg
Guten Morgen,
Anbei die Fotos vom Sattel.
Sg
 

Anhänge

  • EB529BD2-3F3F-40FA-8158-F93539AC73C0.jpeg
    EB529BD2-3F3F-40FA-8158-F93539AC73C0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben