Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

Anzeige

Re: Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?
Sagt mal die grünen Griffe die man an den TMs sieht sind doch auch original oder?
Sind doch die alten und sollten doch schwarz sein?
Jetzt kein Ausschlußkreterium, ist mir nur aufgefallen.
Das sind Originale von ACID, die aber in der Farbe nicht serienmäßig verbaut sind. Die denken ja auch an den aftersale Market :coldsweatface:
Genau wie bei den Bremshebeln der MT7 am TM, da sind 3-Finger verbaut obwohl, wenn man die Bremse im Shop kauft dann serienmäßig die HC 1-Finger Alu verbaut sind.

Das Argument von Cube hierfür wird sein: Bewerben des Bikes mit der Bremse MT7. Dazu dann den günstigeren Hebel bei Magura ordern da die Bremse nicht mehr kosten darf als....
Das ergibt bei den weltweit verkauften Bikes der Menge X die Ersparnis beim Hebel in Höhe der Summe X wohl eine Kostenersparnis in 6-stelliger Höhe für Cube ;)
 
Ist halt ne OEM MT7, alles ein wenig günstiger was Lackierung angeht usw
Aber sicher das es ein 3 Fingerhebel ist?
Ich denk eher 1 Finger in Kunststoff max 2 Finger🤔

Bei den Griffen wurden doch bei dem TM beworben das dass Topmodel der Griffe von Acid verbaut werden.
Naja wer weis so schlimm ist es ja nicht
 
Ist halt ne OEM MT7, alles ein wenig günstiger was Lackierung angeht usw
Aber sicher das es ein 3 Fingerhebel ist?
Ich denk eher 1 Finger in Kunststoff max 2 Finger🤔

Bei den Griffen wurden doch bei dem TM beworben das dass Topmodel der Griffe von Acid verbaut werden.
Naja wer weis so schlimm ist es ja nicht
Ich habe Fotos der Bremshebel zugeschickt bekommen, von einem der sein TM schon hat. Die Hebel sind definitiv länger wenn man die mit den HC 1-Finger Helbeln vergleicht.
Aber ob das nun 2 oder 3 Finger sind, die 1-Fingervariante soll definitiv besser sein. Ich habe die schon bestellt, bekommt meine Frau neben dem Bike zu Weihnachten ;)

Das mit den Griffen stimmt ja auch, die schwarzen Griffe sind ja auch von Acid. Die grünen Griffe gefallen mir allerdings auch besser, da werde ich wohl oder über nicht an einer Umrüstung herum kommen...
 
Ich schau mal, welche Griffe drauf sind und wechsle bei Bedarf auf die hier:
F639869F-A4C7-4E69-8F74-2675DDF62C1C.png

Btw, ich habe grade die Versandbestätigung bekommen, das ging echt fix! (4Tage)
 
Ich habe Fotos der Bremshebel zugeschickt bekommen, von einem der sein TM schon hat. Die Hebel sind definitiv länger wenn man die mit den HC 1-Finger Helbeln vergleicht.
Aber ob das nun 2 oder 3 Finger sind, die 1-Fingervariante soll definitiv besser sein. Ich habe die schon bestellt, bekommt meine Frau neben dem Bike zu Weihnachten ;)

Das mit den Griffen stimmt ja auch, die schwarzen Griffe sind ja auch von Acid. Die grünen Griffe gefallen mir allerdings auch besser, da werde ich wohl oder über nicht an einer Umrüstung herum kommen...
Bei meinem sind die grünen Griffe montiert! Sg
 
Hi zusammen,

cool das manche hier ihr neues TM bereits erhalten haben. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Ich habe mein TM beim Release am 05.August 2020 bestellt. Dann dauernd Verschiebungen bis Cube es dann im März 2021 abgesagt hat.. bzw meine Bestellung auf das neue 2022er Modell übertragen hat. Produktionswoche zuerst KW47/2021 dann 49 jetzt 52. Ich bin echt müde langsam vom vielen warten. Es sind jetzt schon 1,5 Jahre Wartezeit. Ich hoffe es kommt im Januar 2022 endlich. Der einzige Vorteil ist das coolere Farbdesign gegenüber 2021 und das neue 750Wh System.

LG Martin
 
Hi zusammen,

cool das manche hier ihr neues TM bereits erhalten haben. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Ich habe mein TM beim Release am 05.August 2020 bestellt. Dann dauernd Verschiebungen bis Cube es dann im März 2021 abgesagt hat.. bzw meine Bestellung auf das neue 2022er Modell übertragen hat. Produktionswoche zuerst KW47/2021 dann 49 jetzt 52. Ich bin echt müde langsam vom vielen warten. Es sind jetzt schon 1,5 Jahre Wartezeit. Ich hoffe es kommt im Januar 2022 endlich. Der einzige Vorteil ist das coolere Farbdesign gegenüber 2021 und das neue 750Wh System.

LG Martin
Ich glaub du solltest dein Händler wechseln.
Normal kann das ja nicht sein.
 
Ja ich habe mir auch schon überlegt den Händler zu wechseln. Er ist halt quasi schon ein guter Bekannter von mir und ich habe schon locker 10 Bikes bei ihm gekauft (Also für die ganze Family). Jetzt noch woanders bestellen wird vermutlich für dieses Modelljahr nichts mehr bringen.
 
Hallo zusammen,
Cube Stereo Hybrid 140 SL 750, Gr. XL bestellt 06.09., gestern erhalten! Alle Bauteile, soweit ichs gesehen habe wie beschrieben! Und der Preis ist auch der alte geblieben!
 
Hi zusammen,

cool das manche hier ihr neues TM bereits erhalten haben. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Ich habe mein TM beim Release am 05.August 2020 bestellt. Dann dauernd Verschiebungen bis Cube es dann im März 2021 abgesagt hat.. bzw meine Bestellung auf das neue 2022er Modell übertragen hat. Produktionswoche zuerst KW47/2021 dann 49 jetzt 52. Ich bin echt müde langsam vom vielen warten. Es sind jetzt schon 1,5 Jahre Wartezeit. Ich hoffe es kommt im Januar 2022 endlich. Der einzige Vorteil ist das coolere Farbdesign gegenüber 2021 und das neue 750Wh System.

LG Martin
Bei mir Oktober 2022, sage und schreibe 12 Monate
... usw. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: wie kann man solange auf ein Bike warten? Da nehme ich mir doch ein anderes. Cube beispielsweise ist doch nicht der Nabel der Bikewelt und eher am anderen Ende angesiedelt. Die Anbauteile sind überall die gleichen und eine passende Geo zu finden, ist doch kein Hexenwerk. Da muss ich mich doch nicht derart vorführen lassen. Ist nicht persönlich gemeint.
 
... usw. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: wie kann man solange auf ein Bike warten? Da nehme ich mir doch ein anderes. Cube beispielsweise ist doch nicht der Nabel der Bikewelt und eher am anderen Ende angesiedelt. Die Anbauteile sind überall die gleichen und eine passende Geo zu finden, ist doch kein Hexenwerk. Da muss ich mich doch nicht derart vorführen lassen. Ist nicht persönlich gemeint.
Ein anderes Bike war leider auch nicht verfügbar. Man muss sagen mein Händler ist ja ein Bekannter von mir und ist im Vergleich zu anderen schon etwas kleiner.. aber auch nicht gerade eine Hinterhofwerkstatt. Naja wie auch immer habe ich gestern angerufen. Neuer Termin KW4. Daraufhin habe ich jetzt mal bei einem anderen Händler in der Nähe angerufen. Der sagte mir er hatte eben eins in meiner Größe angeliefert bekommen. Und Zack habe ich sofort zugeschlagen und es war meins :) . So schnell kann es manchmal gehen.

Falls also irgendwer in KW4 ein 140TM in Größe L braucht, kann ich euch das vermitteln.
 
Hallo, habe am 22.12.2021 bei Lucky Bike in Paderborn wegen dem Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750
angerufen, die hatten noch 2 auf Lager.
Sofort reserviert und am 28.12.2021 abgeholt.
Weiss jemand wieso ein Sattel der Firma Selle Italia und nicht der Natural Fit Venec verbaut ist?
 
Zurück
Oben