Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

Saunahaus

Bekanntes Mitglied
Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh) ausgeliefert bekommen? Mich würde interessieren, ob Cube im Moment noch im Zeitplan mit den geplanten Produktionswochen / der Auslieferung liegt... ;)

Ich habe im Cube Store im Juli diesen Jahres ein...

Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL (750 Wh) 29 flashgrey´n´orange 2022 (Größe L)​

bestellt. Bei Bestellung sagte man mir: 34. Produktionswoche (23.-28. August), Auslieferung durch Store geplant Mitte bis Ende September 2021...

Dann habe ich mich Anfang September für ein "Upgrade" entschieden und ein...

Stereo Hybrid 140 HPC TM (750 Wh) 29 flashgrey´n´olive 2022 (Größe L)​

bestellt. Angaben bei Bestellung: 49. Produktionswoche (6.-11.Dezember) Auslieferung durch den Store geplant Mitte bis Ende Januar 2022...

Wenn also die Produktion / Auslieferung noch in etwa in den Zeitplänen liegt, müssten die ersten Bikes mit dem neuen Bosch Smart System (750 Wh) bereits ausgeliefert sein, oder?

Liegen bei euch schon irgendwelche Erfahrungen bzgl. Auslieferung oder Vertröstung vor...? 🤔
 

Anzeige

Re: Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?
Die Flow App kommt doch meines Erachtens erst noch und ist zur Zeit beta.
Alle Räder von denen ich hörte wurden alle schon auf Februar 22 verschoben.

Ich hatte ein 160SL am 3.8. zum Release in M bestellt. Von KW 48 auf 50 und dann KW3. Beim nachgeorderten 140 TM liege ich im Februar/März.
 
Die Flow App kommt doch meines Erachtens erst noch und ist zur Zeit beta.
Alle Räder von denen ich hörte wurden alle schon auf Februar 22 verschoben.

Ich hatte ein 160SL am 3.8. zum Release in M bestellt. Von KW 48 auf 50 und dann KW3. Beim nachgeorderten 140 TM liege ich im Februar/März.
Das neue System von Bosch ist ja offiziell am 31.08.21 vorgestellt worden, von Beta ist mir nichts bekannt. Die Flow App wird aber wohl erst zur Verfügung stehen mit Auslieferung der Bikes mit dem neuen System.

Das 140 TM liegt im Cube Store Prien in M mit der voraussichtlichen Lieferung am 9. Januar 22

https://cube-shop-chiemsee.de/e-bik...0-29-flashgrey-n-olive-2022?number=C_536203_M
Die Kws die du nennst sind das die Produktionswochen oder die angestrebte Lieferung?
Hast du in einem Cube Store geordert oder bei einem freien Händler?

Warum hast du denn das 140 TM nachgeordert wenn ich fragen darf...?
Ich hatte anfangs auch mit dem 160SL geliebäugelt, dann das 140 SL geordert und letztendlich das Upgrade auf das 140 TM gemacht.

Ich war wärend meines Urlaubs mal dort im Store und habe nach der von mir festgestellten Verschiebung der "voraussichtlichen Lieferankündigungen" gefragt da ich gesehen habe, dass sich die auf der HP immer weiter nach hinten verschieben...
Daraufhin hat man mir gesagt, dass mein bestelltes Bike definitiv "geblockt" ist, mit den mir unverbindlich zugesagten Daten, Änderungen seien aber immer möglich (Lieferketten usw.).
Was an voraussichtlichen Lieferankündigungen auf der HP zu sehen ist beträfe nur die neuen Bestellungen...
 
Moin,

mein Händler sagte mir das Bosch Probleme hat mit dem neuen System und sich wohl alles verschieben wird.

unser Fahrrad sollte 5KW kommen, er glaubt aber nicht dran…
 
Das neue System von Bosch ist ja offiziell am 31.08.21 vorgestellt worden, von Beta ist mir nichts bekannt. Die Flow App wird aber wohl erst zur Verfügung stehen mit Auslieferung der Bikes mit dem neuen System.

Das 140 TM liegt im Cube Store Prien in M mit der voraussichtlichen Lieferung am 9. Januar 22

https://cube-shop-chiemsee.de/e-bik...0-29-flashgrey-n-olive-2022?number=C_536203_M
Die Kws die du nennst sind das die Produktionswochen oder die angestrebte Lieferung?
Hast du in einem Cube Store geordert oder bei einem freien Händler?

Warum hast du denn das 140 TM nachgeordert wenn ich fragen darf...?
Ich hatte anfangs auch mit dem 160SL geliebäugelt, dann das 140 SL geordert und letztendlich das Upgrade auf das 140 TM gemacht.

Ich war wärend meines Urlaubs mal dort im Store und habe nach der von mir festgestellten Verschiebung der "voraussichtlichen Lieferankündigungen" gefragt da ich gesehen habe, dass sich die auf der HP immer weiter nach hinten verschieben...
Daraufhin hat man mir gesagt, dass mein bestelltes Bike definitiv "geblockt" ist, mit den mir unverbindlich zugesagten Daten, Änderungen seien aber immer möglich (Lieferketten usw.).
Was an voraussichtlichen Lieferankündigungen auf der HP zu sehen ist beträfe nur die neuen Bestellungen...
In dem Video von Vit Bikes glaub ich wurde gesagt das die App auf der Eurobike nur beta war und die App demnächst in fen AppStores verfügbar wäre.

Ich hab in einen Store bestellt und mir wurde gesagt das dass die Fertigungswoche wäre und 1-2 Wochen später das Bike beim Händler wäre.

Ich fahr momentan ein Ghost mit gleichen Federweg und Mullet.
Ich hab mir dann doch gesagt das ich wohl nicht mehr 27.5 an Vorderrad will.
Wäre das 160 Mullet oder 29" hätt ich nicht weiter drüber nachgedacht.
Mein Store soll vor meinen Testbikes bekommen. Mit viel Glück kann ich beide Varianten vorher testen und schauen was mir besser taugt.
 
Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh) ausgeliefert bekommen? Mich würde interessieren, ob Cube im Moment noch im Zeitplan mit den geplanten Produktionswochen / der Auslieferung liegt... ;)

Ich habe im Cube Store im Juli diesen Jahres ein...

Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL (750 Wh) 29 flashgrey´n´orange 2022 (Größe L)​

bestellt. Bei Bestellung sagte man mir: 34. Produktionswoche (23.-28. August), Auslieferung durch Store geplant Mitte bis Ende September 2021...

Dann habe ich mich Anfang September für ein "Upgrade" entschieden und ein...

Stereo Hybrid 140 HPC TM (750 Wh) 29 flashgrey´n´olive 2022 (Größe L)​

bestellt. Angaben bei Bestellung: 49. Produktionswoche (6.-11.Dezember) Auslieferung durch den Store geplant Mitte bis Ende Januar 2022...

Wenn also die Produktion / Auslieferung noch in etwa in den Zeitplänen liegt, müssten die ersten Bikes mit dem neuen Bosch Smart System (750 Wh) bereits ausgeliefert sein, oder?

Liegen bei euch schon irgendwelche Erfahrungen bzgl. Auslieferung oder Vertröstung vor...? 🤔
Warum ist es ein TM geworden ?

Habe auch das Stereo HYBRID HPC SL 140 bestellt. Noch steht KW 49
 
Nun, ich habe lange überlegt aber dann war es mir die 500 € an Mehrpreis doch noch wert. Zum einen wollte ich weg von Shimano (Shimano erkennt keine berechtigten Reklamationen an, Shimano macht keine Fehler so die Aussage). Im Moment fahre ich aktuell die Saint aber mit Scheiben von Magura.
Schon früher in den 90-ihre Jahren habe ich mit Bremsen von Magura nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe es bleibt auch so…
Die MT7 ist meine Wunschbremse nachdem ich sie im Juni an dem Cube einer Freundin gefahren hatte. Dann die 36-iger Fox im Vergleich zur 34-iger im SL und die ganzen SRAM Komponenten im Antrieb von denen ich noch 2 komplette Sets Ersatzteile von unseren aktuellen Bikes liegen habe.
Lt. Ankündigung hat mein TM die 49. Woche als Produktionswoche und geplante Auslieferung im Januar 22
 
Ich habe soeben im Cube Store angerufen und die Mitteilung erhalten, dass unsere beiden Bikes, Stereo Hybrid 140 TM mit 750 Wh (Rahmengrößen M u. L), im Zulauf zum Store sind. Die beiden Bikes sind fertig produziert.....
Hoffentlich klappts bis Weihnachten, das wäre der Hammer 🔨
 
Ich habe soeben im Cube Store angerufen und die Mitteilung erhalten, dass unsere beiden Bikes, Stereo Hybrid 140 TM mit 750 Wh (Rahmengrößen M u. L), im Zulauf zum Store sind. Die beiden Bikes sind fertig produziert.....
Hoffentlich klappts bis Weihnachten, das wäre der Hammer 🔨
Wow. Wo hattest du bestellt?
 
Hat etwas länger gedauert als erwartet 🤷‍♂️
Habe soeben einen Anruf vom Store erhalten, beide SH 140TM, 1 x Größe M, 1 x Größe L kommen mit der morgigen Lieferung im Cube Store an (gemeinsam mit 200 weiteren Bikes). Am Montag/Dienstag erfahre ich dann ob die Auslieferung an uns noch vor Weihnachten klappt…
Bitte die Daumen drücken 🤞

Die Bikes wurden bestellt,
- Größe L am 9.September
- Größe M am 28.Oktober (vor der Preisanpassung)
 
Hat etwas länger gedauert als erwartet 🤷‍♂️
Habe soeben einen Anruf vom Store erhalten, beide SH 140TM, 1 x Größe M, 1 x Größe L kommen mit der morgigen Lieferung im Cube Store an (gemeinsam mit 200 weiteren Bikes). Am Montag/Dienstag erfahre ich dann ob die Auslieferung an uns noch vor Weihnachten klappt…
Bitte die Daumen drücken 🤞

Die Bikes wurden bestellt,
- Größe L am 9.September
- Größe M am 28.Oktober (vor der Preisanpassung)
Freue mich für Dich ...👍
 
Zurück
Oben