Haibike Xduro Nduro 9.0

@mirko636

Nein, leider noch nicht in den Genuss gekommen, aber viel Gutes gehört und gelesen;)

Müsste mich jetzt arg täuschen, aber der CX zieht doch schon mit Druck aufs Pedal und gezogenen Bremsen an...daher versteh ich das späte Ansprechen bei dir nicht.

Habe zB. oft den Fall: ...kurze Verschnaufpause, ein Fuß auf dem Boden, das andere auf dem Pedal, das Pedal bekommt etwas zuviel Druck und Motor zieht schon. Quasi im Stillstand halt.
 
Ich bin beide Motoren ausgiebig gefahren und kann das so nicht bestätigen. Vielleicht gibt es auch bei Bikes montags Motoren.
Ich hatte auch das Glück mein Bike ohne Update und den emtb Modus zu testen und dann bei Auslieferung mit dem Update. und kann nur sagen für den Trail der Bosch emtb Modus steht dem Yamaha in nicht's nach. Ansprechen deutlich am Pedaldruck orientiert im vergleich zum Turbo Modus wo konsequent geschoben wird.

Grade das kann aber störend empfunden werden wenn ich zb in einer Engstelle sehr langsam mit immer mal leichtem Pedaldruck mich cm weise um die Kurve zirkeln möchte, ist der emtb Modus eher contra produktiv. Eco oder selbst Turbo funktionieren da besser weil eben nicht beim Druck aufs Pedal ein ruckhaftes beschleunigen des Bikes durch den Modus ausgelöst wird. Aber das ist lediglich meine subjektive Meinung.
 
@pat3112

Kann ich mich absolut anschließen;)

Wenn Bosch mal so anpassbar wie z.B. der Brose wäre, gäbe es fast nix auszusetzen;)

Eco müsste auch noch in den EMTB rein!
Würde Eco dann auch auf 30% und Tour auf 70% runtersetzen.
Mir ist der Bosch oft zu stark, grad der EMTB....und wie du schon geschrieben hast, gerade bei langsamer, sauberer/technischer Spur.

Den Brose muss ich unbedingt mal (angepasst) testen, könnte mir nämlich so ein Levo ganz gut vorstellen:winkytongue::openedeyewink:
 
@Tux2007
...genau das ist das Problem...leider nur mit Nyon:frowningfrown:

Wär ja ok, wenn man man mit dem Nyon einstellen könnte, dann wieder zurück zu Purion/Intuvia und die Werte würden im Motor gespeichert bleiben:cool:

...aber nein, ist leider nicht so:mad:

Und so ein riesen Nyon kommt mir nicht an den Lenker, von Preis mal abgesehen:cool:
 
So, hab heute meine Sattelstütze aus der Reperatur bekommen. Es hat 6 Wochen gedauert... Ich habe gleich mit das aktuelle Update für den Bosch Motor aufspielen lassen. Dauer 5 Minuten und gratis... :) Ich bin mal gespannt wie der EMTB Modus ist.
 
Zurück
Oben