Haibike und der PWX3

Sehr ärgerlich!
Der Motor ist ja an sich immer noch hochaktuell und relativ neu, aber anscheind gibt es nun auch eine etwas überarbeitete (leichtere) Version demnächst.

Bei mir ist es am Ende ein Haibike mit Fazua geworden :) der unterstützt schon mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse, auch wenn der Yamaha natürlich den Berg hoch mächtiger schiebt.

Fahre den s2 entdrosselt, keinerlei Probleme.
Kumpel hat den x3 hören sich sehr ahnlich an.

Viel Unterschied merkt man bei den motoren nicht, beim anfahren ist der kleinere gefühlvoller.

Weil ich leichtere Laufräder habe komme ich sogar sitzend schneller Berge hoch als mein Kumpel stehend, in unserem Fall konnten wir keine großen Unterschiede fesstellen, außer das der s2 keinen Permanent Turbo hat und man eywas fester drücken muss bis er alles raus haut.

Dadurch ist die Reichweite etwas besser.

Beide sind gut, anfahren am Matscheberg macht der s2 besser, dafür haut er nicht so abrubt rein zieht aber gleichmäßiger.

Beide Motoren sind prima, auf einem allmtn würde ich wher den x3 nehmen auf einem alltrail und eher leichter Bestückung eher den s2.

Leichter Fahrer s2, schwerer fahrer x3

Material schonender ist der s2, so brauch dieser nur eine kupplung und der x3 eine doppelkupplung, genau da ist beim einklinken die belastung beim x3 höher.

Beide haben was, und beide haben Ihre vor und Nachteile.

Zurück