Yamaha PW-X3 / Giant SyncDrive Pro2 Tuning

AlexSwi

Mitglied
Moin Leute,
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Thema Tuning an den neuen 2022 Motoren von Yamaha oder noch besser an dem Giant Motor?
Habe im Netz das neue VOLspeed E-Bike Tuning für Giant Syncdrive Pro2 V4 gefunden.

https://www.volspeed.de/epages/83313866.sf/de_DE/?ViewObjectPath=/Shops/83313866/Products/1251
Besitzt einer sowas schon?
Weiß jemand ob das gut funktioniert? Diese Reduktion des harten Unterstützungsabbruch bei 25km/h wär schon geil.
Und wie sieht das aus mit Garantie? Kann man das voll nachvollziehen nach dem Ausbau des Moduls?
Nutze mein Fahrrad nur außerhalb öffentlicher Straßen deswegen sollte das Thema mit StvO jetzt erstmal ignoriert werden können.
Und ja ich weiß das es nicht legal ist. Vielleicht gibt es ja jemanden hier der paar Infos hat :D

MfG Alex
 
Diese Reduktion des harten Unterstützungsabbruch bei 25km/h wär schon geil.
Oftmals reicht einfach auch ein Firmware update beim Händler.
Sowohl beim E8000 als auch beim Bosch CX wurde die "Wand" per Software geglättet. Gibt's bei Yamaha evtl. auch.

Und wie sieht das aus mit Garantie
Die ist hinfällig. Die Frage wäre eher ob du trotzdem noch einen ungerechtfertigten Garantiefall erschleichen könntest.
Die Sachmangelhaftung des Händlers bleibt davon theoretisch unberührt. Aber viel Spaß beim beweisen und durchsetzen.
 
Ich stimme zu, dass wir oft nach einer komplizierten Antwort für etwas suchen, das eigentlich einfach gelöst werden kann. Oft ist es einfach, ein Firmware-Update vom Hersteller zu erhalten. Immer am besten bringe es zum Yamaha-Service. Sie wissen, was zu tun ist. Ich liebe alles, was Tuning ist, aber nur Folierung, Designs und anderen ästhetischen Elementen. Dafür schaue ich, wenn ich mich traue, auf Youtube-Kanäle, spezialisierte Websites wie Sunny Design, Design-Seiten für Motorräder und E-Bikes, kein Problem. Aber sei vorsichtig mit anderen Tuningsorten. Man kann alles kaputt machen und es wird teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Rennen war auch
Ein Canyon neben mir. Ich am anschlag 26 km/h er fährt neben mir vorbei mit 18 auf dem Tacho.
Beim nächsten Überholen habe ich gesagt Tuning aus oder ich trete dich vom Rad.
Letzter wurde er.
 
ich glaub ich weiss wer das war.
der hat sich danach furchtbar aufgerget. hab ich so am rande mitbekommen.
jetzt ist mir auch klar warum.
:D
 
Zurück
Oben