Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Der Premiumhersteller gewährte uns einen exklusiven Blick auf seine E-Bikes für 2022 und hat einige spannende Neuheiten im Gepäck. Updates gibt es bei den E-MTBs mit Bosch-Motor – hier rüstet Haibike natürlich auf das „Bosch Performance CX Gen4 Smart System“ um. Spannender ist aber die komplett neue Yamaha-Plattform mit bis zu 180 mm Federweg und dem vollkommen neuen Yamaha PW-X3 Motor. Dazu maximiert Haibike hier die Akkukapazität auf bis zu 1110 Wh! Vorhang auf für die Haibike E-Bike-Neuheiten 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Wie gefallen euch die neuen Modelle von Haibike? Wer von euch hat Erfahrung mit der Marke und kennt bereits Motoren von Yamaha?
 

Anzeige

Re: Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!
die selbe Masche von Haibike wie schon beim Flyon, damals gabs aber noch keine Lieferkettenprobleme
Ich habe NIE ein Flyon gesehen, wurde da überhaupt eins ausgeliefert?? XD

Hatte früher das Sduro Pro mit Yamaha, alles gut, easy Tuning mit Magnetversatz. Diese Tuning-Verhinderung ist ein No-Go! Auf Privatgelände ist es nicht verboten, was soll der Mist also?

Mein Decoy gefällt mir allerdings von der Geo einiges besser als das Haibike.
 
Ich habe NIE ein Flyon gesehen, wurde da überhaupt eins ausgeliefert?? XD
Bei uns im Dorf fährt einer ein Flyon, zumindest eins wurde also ausgeliefert ;-)

Mein Decoy gefällt mir allerdings von der Geo einiges besser als das Haibike.
Bei Haibike hat sich in der Geo viel getan.
Aktuelle Haibikes, wie mein Allmtn 7 sind hochaktuell in der Geo und lassen sich supersportlich fahren.
Bei mir ist eher das Problem, dass der Fahrer verkackt, nicht das Bike :biggrin:
 
Hatte eben mal meinen Händler angeschrieben ob er was gehört hätte wegen der Lieferzeit von meinem Nduro 7.

Er weiß nix, Haibike sagt nix und er rechnet eher mit Ende des Jahres x'D x'D

Hat aber von Anfang an wie ich bestellt habe nichts anderes behauptet 👍
 
Ich hatte drei Stück bei drei Händlern reserviert :p
Einmal Lieferung Frühling, einmal Sommer, einmal Herbst.

Aber ich brauche keines mehr, habe mich anders entschieden.
 
Die Verschiebung vom 14.02. auf den 14.03 fand ich noch ok, jetzt bin ich aber schon geschockt.
Finde diese Art von Kommunikation gegenüber den Händlern schon grenzwertig.
Da ich erstmal davon aus gehe das der Händler mich nicht wissentlich getäuscht hat.
 
Wenn das so weitergeht, nicht nur bei den E-Bikes, dann brauchen wir uns über 100% Inflation im nächsten Jahr nicht wundern. Es ist einfach viel zu viel Geld im Umlauf für zu wenige Waren und Dienstleistungen. 🤷‍♂️
 
Glaube dass man das nicht verallgemeinern sollte oder nur den Lieferkettennin die Schuhe schieben. Das schein ein spezifisches Problem von Haibike zu sein. Man siehe Giant, die neuen Räder von denen sind schon in den Läden mit sehr ähnlichen Komponenten ausgestattet.
 
ich war heute bei einem händler, wegen dem oben erwähnten akkudeckel.
seine aussage zu den allgemeinen lieferschwierigkeiten von haibike war folgende:

haibike hat wegen der coronazeit und damit verbundenen lockdowns, mit einer rezession am e bike markt gerechnet und deshalb alles zurück gefahren. da dies aber eher gegenteilig war, kommen sie jetzt mit nichts mehr nach.

ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht. aber irgendwo muss ja der hund begraben liegen.
 
Die Verschiebung vom 14.02. auf den 14.03 fand ich noch ok, jetzt bin ich aber schon geschockt.
Finde diese Art von Kommunikation gegenüber den Händlern schon grenzwertig.
Da ich erstmal davon aus gehe das der Händler mich nicht wissentlich getäuscht hat.

Ich hab mir jetzt ein Flyon 10.0 besorgt was am Samstag kommt und wollte mein Nduro 7.0 stornieren.

Mein Händler/Kumpel meinte dann das mein Nduro eh erst im Herbst kommen würde
und das noch sehr vorsichtig vorausgesagt wäre.

Ich hab es dann doch nicht storniert, wer weiss was im nächsten Jahr ist :biggrin:

Echt ein absolut verrückte Zeit aktuell, Lieferzeiten von 6-9 Monate die Regel.
 
Zurück
Oben