Haibike E-Bike Neuheiten 2018: Jetzt mit integriertem Akku und MultiRail-System

Vollständige Seite anschauen…
Die Reifenfrage ist fast schon eine Religion, 2016/2017 meinte man man kann ohne FAT-Bike überhaupt nicht mehr MTB fahren inzwischen hat sich das alle wieder relativiert, ich bleibe bei meinen 27,5x2,35 Reifen, am Ende hilft wie so soft nur selber testen.
 
@Marian77
Das musst Du echt mal testen. Ich bin 183cm groß und fühlte mich auf 29" nie so wohl im Gelände. Auf der Straße war es natürlich besser. Fahre einmal 27,5x2,3 auf einem Bike und auf dem anderen 27,5x3,0 Das sind echt himmelhohe Unterschiede. Den Untergrund fühlst Du bei schmalerer Bereifung besser, mit dicken fährt man einfach alles platt. Sind mal meine Erfahrungen.
 
Ich persönlich finde die Plus Reifen auch am eBike Mist. Die Reifen schwimmen total, haben einen kleinen Grenzbereich d.h. rutschen sofort und fahren sich total unpräzise. 2,6 finde ich gerade noch so in Ordnung. Am liebsten sind mir aber auch 2,35.
 
2
27.5 in 2.6er Breite - das empfehle ich. Probier das mal.
 
Ok die Drahtreifen für den Downhill hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es Muddy Mary in 2,5Zoll, die waren breit, fuhren sich aber nicht gut.
 
Na wie auch immer, jedenfalls sitze ich auf heißen Kohlen. Auf meinem 2011er xduro habe ich mittlerweile den 4. Motor drauf und so langsam fängt der auch an zu knacken, genau wie die Vorgänger. Mein Händler kommt am Donnerstag von den Dealer Days zurück, dann werde ich ihn noch mal löchern. Ich glaube, ich habe mich auf das aktuelle xduro hardnine 6.0 eingeschossen, oder eben auf den entsprechenden Nachfolger. Kommt ein bisschen darauf an, wann die neuen Räder lieferbar sein werden. Bräuchte das neue Rad aufgrund des rapide schlechter werdenden Zustandes meines Rades, welches ja sozusagen mein Alltagsfahrzeug ist, doch eher bald.
 
Mir gefallen die Haibike Räder, beim Design und der Farbwahl, da sind die Haibike für mich immer bei den besten. Und ich finde die Cubes vom Design her weniger gelungen. Aber so sind halt die Geschmäcker... unterschiedlich.
 
Gibt es eigenlich einen Grund warum der Boschmotor immer diese Umlenkrolle hat, kann man nicht einfach vorne ein normales Kettenblatt montieren und die nötige Übersetzung im Gehäuse regeln, Yamaha kann es doch auch. Neue Modelle mit dem PW-X kommen wohl auch nicht mehr raus? Naja mein Entschluss mir das NDURO 2017 zu kaufen reift immer mehr, mal schauen ob es Ende 2017 hier ein Schnäppchen gibt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen