Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

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Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Du verpasst was
 
Es ging mir eher um den mehr Federweg, die Geo, den Motor. Und das schlechte Managment des Akkus.

Das Gewicht hätte ich sehr gern behalten
 
Was gab’s am Akku Management zu beklagen? Das er nur 500Wh hat? Mir wäre ein halb so großer (250-350Wh) lieber, wenn er dann ein Kilogramm weniger wiegen würde.
 
Anfangs war er auch gut und die Reichweite reichte. Aber er baute tierisch schnell ab.
Aber wie gesagt vordergründig lag es an der Geo und dem Federweg.
Nachdem der neue Motor drin war gute man es gut verkaufen
 
So, so. Na, dann.
Da ich dein Nutzungsprofil nicht kenne, braucht’s keine weiteren Orakeleien meinerseits.
Weiterhin viel Freude mit dem Moppelchen!
 
Schade, warte eigentlich auf deine Beurteilung des PW-X3.

Mache ich dann wenn das Nduro 7 da ist.

Ich schreib mir aber im Nachbarforum immer mit einem Kollegen der auch das Fatsix mit PW-X2 fährt
und schon länger das Giant E+1 mit 750er Akku hat. (war einer der ersten überhaupt der das Bike hatte)

Der findet den 3er genau so gut wie den 2er und kann die Aufregung nicht nachvollziehen.

Ich hoffe mal das ich ähnliches feststellen kann

Würde ja gerne mit dem Reign mal ne größere Runde drehen aber da es ja noch keinen Meter gefahren
ist und ich mich jetzt zum Verkauf durchgerungen habe macht es keinen Sinn das Rad für eine Runde dreckig zu machen und Steinschläge zu riskieren.

Das Verlangen + Neugier ist schon groß
 
Da ich hier jetzt so viel gelesen habe das einige von euch den Hinterbau mit Unterlegscheiben oder gar selber neue eingepresst haben, stellt sich mir folgende Frage.
Wie schaut es bei einem Defekt mit den Garantieansprüchen aus?
Könnte mir tatsächlich vorstellen, das sich da Giant durch den Eingriff rechtlich davon freisprechen kann!
Kann da jemand eventuell genaueres darüber sagen?
 
bei einem defekt würd ich sie einfach rausnehmen wenn ich welche verbaut hätte
 
Ich habe bei mir bisher auch kein Problem, trotz allem würde mich die rechtliche Lage interessieren.
Klar kann ich wenn es zu Hause passiert wieder alles in den ursprünglichen Zustand versetzen, aber
1. wenn die dann wie neu sind bei z.B. 4000 km zweifeln die zu recht daran oder aber z.B.
2. es passiert im Urlaub was und ich muss direkt in die Werkstatt. Habe ja auch im Urlaub nicht meine Werkstatt dabei.

Klar, alles vielleicht was weit her geholt. Aber bei lebenslanger Garantie diese zu riskieren wäre echt zu überlegen wegen etwas Lackschäden
 
Du brauchst deine ganze Werkstatt für nen 5er Inbus?
Pack doch die Hülsen in dein Rucksack.
 
Guckt mal, was ich noch Blödes festgestellt habe. Jetzt muss ich wieder warten, bis ich das abgeklärt habe, bevor ich fahren kann...Ist ein Lackfehler, der beweglich ist. Ich denke, bei der ersten Wäsche ist er weg...
 

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Ich bin eher froh, dass ich das Bike gekauft hab, bevor hier im Forum so viel stand.
Da wäre ich vielleicht noch nachdenklich geworden und dieses geile Bike wäre mit raus gegangen.
 
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