Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvR2hvc3QtS0FUTy10ZXN0LmpwZw.jpg
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Trailspaß ist mit diesem E-Bike garantiert. Die handliche Geometrie und der starke Shimano-Motor konnten uns voll überzeugen. Wir haben dieses E-Trailbike im Rahmen unseres Vergleichstests ausgiebig gefahren und getestet. Hier erfahrt ihr mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
 
Halle rnReaper,
Entschuldige bitte meine unqualifizierte Äußerung. Ich wollte niemand beleidigen. Jeder soll sein Bike ausstatten wie er will.
Ride on
Chris
 

Anzeige

Re: Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
Das Kato ist auf jeden Fall eine sehr geile Kiste :)

Aus Unwissenheit hatte ich vorher einen Hai...Nduro mit 180mm von 2015. Fühle mich auf dem Ghost deutlich wohler und sicherer - dicker Daumen hoch.

Kurze Frage an die anderen 4.7er Besitzer. Schmatzt eure Gabel auch etwas bei gröberen Stößen?
 
Hab die AION35 auch im 4.9. Beim Ausfedern schmatzt sie ein bisschen ja. Hab ich anfangs bemängelt mittlerweile ist es weniger geworden und stört nimma. Bin dafür mit der Performance ziemlich zufrieden.
 
Falls jemand plant, für das HR eine andere Steckachse zu verbauen. Ich hatte diesbezüglich per Mail bei Ghost angefragt und auch eine super schnelle Antwort erhalten :cool:. Es ist X12 mit 12x148.

Hier noch ein Bild von meiner Hausrunde
 
Moin,
Mach hier mal weiter.
Ich habe diese Woche mein neues Kato 4.7 abgeholt. Leider noch nicht gefahren. Ich bin am überlegen die Tektro bzw. TRP Slate T4 gegen eine Magura MT5 auszutauschen. Rein von den Papier Werten her. Oder fahrt ihr alle noch original?
Auch muß ich noch links und rechts vertauschen.

Grüße Dietmar
 
Mir kommen keine Magura Bremsen mehr ans Bike :D

Naja, ich sollte vielleicht noch paar Worte dazu verlieren ... die MT7 an meinem Bike hat ne klasse Bremsleistung, macht aber Geräusche wie eine Vogelvoliere. Da singen 100 Nachtigallen während meinen Ausfahrten. Laut meinem Zweiradmechaniker liegt es wohl primär an der Kombi mit den Magura Bremsscheiben. Mit Scheiben von Hope oder Trickstuff ist das Problem wohl ganz gut in den Griff zu bekommen.

Falls Du doch eine Magura willst, musst nur noch ein wenig warten, ich schmeiße demnächst meine MT7 runter ;-)
 
Na ich hab ja keins :)
Mein Bruder hat auch die MT7 an seinem SLAMR dran. Hat mir noch kein Leid geklagt. Ich frag ihn mal explizit danach. Bremsleistung ist klasse, meinte er...
 
Die Bremsleistung ist über alle Zweifel erhaben! Ist ein echter Anker. Wie gesagt, mich stören halt die Geräusche dermaßen, dass ich die jetzt runterschmeißen werde und gegen meine Hope E4, die ich noch habe, ersetzen werde. Das Problem mit den Geräuschen wurde in diversen Foren schon oft diskutiert. Auch sind einige Videos bei YouTube hierzu zu finden. Einfach mal die Suche betätigen :)
 
Ja, klar. Hab das auch schon häufiger gelesen. Nur kann ich mir nicht vorstellen dass das ein grundsätzliches Problem ist und immer auftritt. Magura baut ja schon ewig Bremsen, auch bei Mopeds. Deswegen checke ich das erstmal bei den Bremsen meines Bruders.
 
Ok. Hab heute mal ein paar mal gebremst mit dem Bike meines Bruders.
Ja, sie macht zum Schluss - also kurz vorm Stand - ein paar Geräusche. Nicht gerade angenehm. Bei höheren Geschwindigkeiten ist nix. Nur wenn man hart in den Stand bremst. Ok. Muß das mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Bei meinem Kato Hybrid HT S 6.7 ist die MT5 verbaut, die macht auch kurz vorm stehenbleiben a bisserl ein Geräusch, aber wie scho g'sagt, bei hohen Geschwindigkeiten voll Runterbremsen hört man nix. Kann ich auch so Bestätigen. Morgen Fahr i eh auf die Kampenwand der Schnee is ca.
scho 1000m drom, bis zur Lindlalm werde ich schon kommen. Kann die MT5 endlich mal a bisserl Testen, hab seit 12jahren keine Magura am Rad gehabt. Vorher Gustav M+Luise FR waren Top Bremsen.
 
Leute, ich muss mich präziser ausdrücken. Ich meinte nicht die Geräusche während des Bremsvorgangs, ich meinte Geräusche, die während der Fahrt auftreten. Der Hinterbau und die dicken Magura Bremsscheiben schwingen sich dermaßen auf, dass es einem Vogelkonzert gleicht. Nicht zu ertragen :)
 
Geräusche während der Fahrt hatte ich auch ganz am Anfang. Hab den Sattel genau mittig eingestellt so das die Beläge Luft L+R von der Scheibe
hatten, und das Geräusch ist viel Leichter geworden. Hab jetzt scho einige Abfahrts-Km drauf so 80km und ich hör nix mehr, denke die MT5/MT7
braucht scho einige Km zum einfahren. Wie oben schon gesagt, die Bremse ist ein Richtiger Anker. "Brutal"
Hab noch ein paar Bilder vom WE Lindl Alm Tour.20190323_123858 (2).jpg20190323_125718 (2).jpg20190323_123932 (2).jpg20190323_131423 (2).jpg20190323_132451 (2).jpg20190323_133945 (2).jpg20190323_140212_LI.jpg
 
Zurück
Oben