Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvR2hvc3QtS0FUTy10ZXN0LmpwZw.jpg
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Trailspaß ist mit diesem E-Bike garantiert. Die handliche Geometrie und der starke Shimano-Motor konnten uns voll überzeugen. Wir haben dieses E-Trailbike im Rahmen unseres Vergleichstests ausgiebig gefahren und getestet. Hier erfahrt ihr mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
 

Anzeige

Re: Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
Hatte heute leider nur Zeit für eine kleine Runde. War ziemlich nass im Wald. Der Unterschied zu den nobbynic ist schon gewaltig.
 

Anhänge

  • IMG_1457.JPG
    IMG_1457.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 703
  • IMG_1461.JPG
    IMG_1461.JPG
    3 MB · Aufrufe: 701
  • IMG_1463.JPG
    IMG_1463.JPG
    4 MB · Aufrufe: 634
Naja, da möchte ich mal etwas relativieren, bei Nässe ist der Minion vllt besser so lange er sich nicht zusetzt, dies ist jedoch - abhängig vom Untergrund sehr schnell der Fall - wesentlich schneller als beim NN.
 
Das mag sein. Bei uns ist der Boden sehr sandig, da geht der Reifen nicht so schnell zu... bin aber auch nur ne Stunde gefahren... morgen folgt ne längere Tour... ich fand den Unterschied schon enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle,
Urlaub ist nun auch vorüber und ich war fleißig unterwegs. Hab einen RaceFace Lenker montiert mit 35mm Rise,8 back und 5 grad up. Hätte doch 50mm nehmen sollen. Nächste anstehende Äniderung wird wohl ein schmalerer reifen vorne sein. Das geeiere Abwärts ist doch ein wenig nervig. Natürlich ein Maxxis.
Einziger negative Erkenntnis, Reichweite mit einer Akku Ladung und ausschließlich ECO sind max 1400 hm. Das ist überraschend wenig. Im Vergleich zu einem 29er haibike Hardtail, mit dem ich am gardasee 1600 hm geschafft habe mit einer restladung von noch 35%.
Was habt ihr da für eine Erfahrung ?? Reichweite km / hm ? Wäre dankbar für Rückmeldungen
Gruß Christian
 
Ich schwöre ja auch auch die Maxxis Minion DHR II am HR, hatte jetzt am VR Schwalbe MM.

Habe mir jetzt mal einen Conti Baron Projekt 2,4 schenken lassen, und einen Kaiser Projekt 2,4 gekauft, mal sehen wie die sich so machen.

Hat da Jemand Erfahrungen mit den Reifen sammeln können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe auch ein FS6. Soweit alles O.K., aber bei mir sind im Motor 29" Räder mit 2300mm Abrollumfang einprogrammiert. Das hat zur Folge hat dass der Motor bei nicht mal 25 "echten" kmh abriegelt, was bei Fahrten zur Arbeit unnötig lästig ist. Erst recht mit den Trailstar Reifen, die ziemlich zäh rollen.
Wie schaut das bei Euch aus? Den programmierten Umfang kann man ja mit der Tablet-App auslesen (mit dem Handy gibt's den Menüpunkt glaub nicht).
Der Abrollumfang meiner NN bei 1.2 Bar ist gerade mal knapp über 220cm.

Gruß J-C
 
Bei mir ist der gleiche Umfang, aber es funktioniert alles einwandfrei.
Vielleicht solltest Du mal zu Deinem Händler gehen.

Da mein Heck wie Sau knarzt, werden jetzt alle Lager auf Garantie gewechselt......
 
Hi, wollte mich mal hier im Forum melden. Hab auch seid kurzem ein Kato Hybride FS6. Wollte wissen wie ich meine Dämpfer hinten am besten vor dreck Schütze.
Gabel vorne hab ich mir nen Marsh Guard bestellt aber komm nicht klar was ich für vorne holen soll.
2te Fragen: wollte ein Satz grüne Pedale wie anfangs hier im Thread, welche kommen recht nah ans Grün vom Design des Rades?
3te Frage: Weiß jmd welches Zahnrad am Motor verbaut ist...34er oder 38er?
 
Hi, wollte mich mal hier im Forum melden. Hab auch seid kurzem ein Kato Hybride FS6. Wollte wissen wie ich meine Dämpfer hinten am besten vor dreck Schütze.
Gabel vorne hab ich mir nen Marsh Guard bestellt aber komm nicht klar was ich für vorne holen soll.
2te Fragen: wollte ein Satz grüne Pedale wie anfangs hier im Thread, welche kommen recht nah ans Grün vom Design des Rades?
3te Frage: Weiß jmd welches Zahnrad am Motor verbaut ist...34er oder 38er?


Zur 1 Frage: ich schütze den Dämpfer garnicht. Der bekommt nicht sonderlich viel Dreck ab.

Zu Frage 2: ich habe Pedale von ht components. Die passen vom grün her gut. Bilder sind auf den ersten Seiten irgendwo vorhanden.

Zu Frage 3: Verbaut ab Werk ist ein 34er Blatt.
 
Weiß du evtl die genaue Produkt Bezeichnung der Pedale.
Hat sonst wer nen Vorschlag als Marsh Guard hinten?
Denkt ihr es lohnt auf 38er zu Wechsel wenn merkt man ja nur ein Nachteil zum 34er wenns arg steil wird?
 
@525Rainer

Ich fahre seit kurzem auch ein Kato 4 FS, verfüge aber leider nicht über Deine Fahrkünste. Habe mir immer gerne Deine Videos angeschaut :)
Welche Änderungen wären in Deinen Augen sinnvoll/notwendig?

Gruß
Ulrich
 
Zurück
Oben