Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvR2hvc3QtS0FUTy10ZXN0LmpwZw.jpg
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Trailspaß ist mit diesem E-Bike garantiert. Die handliche Geometrie und der starke Shimano-Motor konnten uns voll überzeugen. Wir haben dieses E-Trailbike im Rahmen unseres Vergleichstests ausgiebig gefahren und getestet. Hier erfahrt ihr mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
 

Anzeige

Re: Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
Wenn man eine Probefahrt machen kann ist es ja gut.

Du kannst dich ja auch auf ein motorlose Bikes setzen und Probe fahren, bei dem Bike das Dir am besten passt misst Du Reach sowie Stack in einem indem Du von der Tretlagermitte zum Vorbau das Maß nimmst.
Diese Maß sollen die diversen Bikehändler deiner Wahl an den Rädern deiner Wahl nachmessen. Das Bike das dem am nächsten kommt (mm Bereich) auf dem wirst Du dich genauso Wohl fühlen wie auf dem motorlosen Rad auch.
 
Auch hier widerspreche ich dir. Und viele meine Kollegen auch.

Und viele deiner "Nicht" Kollegen sehen das ganz anders. Die fahren dann dort, wo Du keinen Bock drauf hast :)

Letztendlich kommts eben drauf an, wo man wie untewegs sein will. Für Tourenfahrer ohne jeglichen technischen Anspruch immer den größeren Rahmen nehmen. Der Rest, also vielleicht 30% aller MTB Nutzer fährt nach je nach persöhnlichen vorlieben den größeren oder kleineren Rahmen.
 
Also ich kenne mind. 3 Händler wo man sich übers WE ein Bike leihen kann. Kann ich ja nix dafür das dir der Weg nach z.B. Nbg oder Bamberg (ca. 25-40km) zu weit ist. Dann musst halt auf Glück bestellen oder Parkplatzrunden drehen.
 
Beim Kato fällt der Sprung vom L auf XL auch extrem aus. Mein Händler und ex Ghost-Teamfahrer hat mir das XL zum Test ausgeredet und stattdessen zum L geraten.
Beim Kapoho war es genau umgekehrt und ich habe auf seinen Rat hin genau richtig gehandelt, mein erstes (E)MTB in XL, und ich fahre seit 1987 MTB.
Man sollte vor dem Kauf immer probefahren!
 
Hatte zusammen mit einem Freund am WE die Gelegenheit ein Kato Hybride FS3 auf dem Frommestrail zu testen.
Wir waren beide begeistert!
Motor läuft wie von allen beschrieben hervorragend! Je nach Gangart setzt der Motor geschmeidig mit zunehmender Kraft ein. Die Bremsen wie auch das Fahrwerk sollte man auf die Liste der zu optimierenden Bauteile setzen.
Selbst die 2.8er NN fand ich sehr gelungen.
Ghost und Shimano haben nun einen Fan mehr!
 
Frage in die Runde...
Hatte/ hat jemand Problem mit der Akku Entladung?
Bei einem Ladestand von 18% lief die Anzeige des Akkus im Sekundentakt auf 5% herunter, obwohl der Trail-Modus zum Erklimmen einer moderaten Steigung (ca. 5-8%) eingestellt war.
Das Bike hatte eine Laufleistung von knapp 400 km und war gerade einmal 3 Monate jung - für mich nicht nachvollziehbar.
Kennt jemand die Kontaktadresse von Shimano? Dann frag ich dort direkt nach.
 
Was mir bei meiner Testfahrt am Kato aufgefallen ist das selbst in ECO der letzte Akkustrich sehr schnell verbraucht ist, im Trail natürlich noch schneller.
Beim Bosch hält der letzte Strich etwas länger als beim Shimano, bestätigt mir auch mein Händler.
 
Was mir bei meiner Testfahrt am Kato aufgefallen ist das selbst in ECO der letzte Akkustrich sehr schnell verbraucht ist, im Trail natürlich noch schneller.
Beim Bosch hält der letzte Strich etwas länger als beim Shimano, bestätigt mir auch mein Händler.
Ist mir auch aufgefallen, war aber nur das erste mal störend, ab da hat man sich daran gewöhnt:)
 
Hallo
ich will mich mal zur Größe einklinken da ich von dem Reach so gar keinen Schimmer habe, auf was sollte ich achten, ich fahre 1. gerne ziemlich aufrecht sitzend, deshalb habe ich ei meinem Ghost AMR in Größe 46 den Vorbau kürzer gemacht, ich selbst bin 1,67 cm groß bei einer schrittlänge von 79 cm. Will kein zul langes Oberrohr unter 590 mm wäre schon gut oder nicht. Hätte gerne wieder so ein verspieltes Bike in E natürlich wie mein AMR. Könnt ihr mich mal ein bisschen aufklären.
 
Hallo,

Ich fahre das Kato FS 6 in M. Bin 1,69 und hab auch eine 79er SL.
Passt gut zusammen mit einem 55mm Vorbau.

Meines steht übrigends zum Verkauf. Bei Interesse melde dich.
 
Hallo,
ich bin am überlegen, im SSV ein KATO FS 4 zu kaufen. https://www.ghost-bikes.com/e-bikes/fully/bike/hybride-kato-fs-4-al/
Verbaut ist dort ein 10-fach Schaltwerk mit 11-36 Zahnkranz. Die höherpreisigen verfügen eher über 11-42 Kassetten, die Bandbreite ist entsprechend doch um einiges größer, vor allem der Berggang ist mit den 37 und 42 Zahnkränzen kürzer übersetzt.

Ich frage mich deshalb, ob die Übersetzung ausreichend ist für den Einsatz im Mittelgebirge (Taunus)?
Fahren konnte ich das Ghost nur auf dem Parkplatz vor dem Radhändler.
Ich bin eigentlich recht fit und wiege mit Ausrüstung um die 80 kg.

Noch eine Frage zum Dämpfer.
Dieser verfügt über keine Einstellung der Druckstufe, /pro Pedal oder ähnliches. Fahrt Ihr Eure KATOS mit offenem Dämpfer oder wippt die die Hinterradfederung dann zu sehr?
Bei der kurzen Probefahrt erschien mir das Heck sehr ruhig, selbst im Wiegetritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben