Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut RS Trailhead-App anhand Seriennummer:kann mir einer von euch den Tune für den verbauten Vivid Air durchgeben?
Ich glaube er meint eher MM oder ML?Laut RS Trailhead-App anhand Seriennummer:
Rebound: R55
Compression: C26
Lockout Force: X2
Kann ich bestätigen.Wenn es mit Schmackes kracht, verdreht sich auch der BlockLock.
Die 120NM sind doch nur im Emtb+ verfügbar. Ausserdem hast du jetzt überall 600% anstatt 500%.Hey Leute,
hat jemand von euch schon das neuste Bosch-Update getestet? Hab es Samstag drauf und war gestern zum ersten Mal damit unterwegs und irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt, allerdings hat das Rad gefühlt den Akku deutlich schneller leergezogen (und ich bin den Großteil im stock Emtb+-Modus gefahren, also gar nicht mal mit den 120Nm). Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
- ich denke ohne Block Lock wäre der Einschlag auf den Rahmen viel heftiger, da durch das Verdrehen ja auch schon ein Teil der Energie aufgenommen wird.
Hatte das mit Der Fox38 auch mal getestet, leider kommt am Ende die Gabel doch dran, auch wenn nur leicht. Mittlerweile gibt es für unten so Spacer um den Rahmen anzuheben um auf den Block Lock zu verzichten, der Lenkwinkel wird aber dadurch flacher m.E.Nachdem letztens mein Gummischoner vom
Unterrohr abgefallen ist, hab ich mal versucht die Gabel/blocklock zu verdrehen.
Entweder ich übersehe etwas, oder sowohl der Block Lock als auch der Gummischoner sind zumindest beim LTD mit der ZEB überflüssig?
Bzw. schlägt die Gabel zwar am Gummi an, ohne dem Gummi kann ich diese aber ohne Berührung durchdrehen.
Der Abstand Gabelkrone - Unterohr dürfte sich ja eigentlich auch nie ändern.
Von daher stellt sich mir die Frage, ob ohne Gummi & Block Lock nicht sogar gesünder für den Rahmen wäre.
Hab den Schoner jetzt trotzdem mal mit noch vorhandenem transparenten Silikon wieder aufgeklebt, der Optik wegen.
Edit: Ich fürchte ich habe den Versuch nur mit der Federseite der Gabel gemacht. Die Druckstufenseite müsste mit dem Versteller minimal höher sein. Eventuell geht sich’s dann nicht mehr aus. Kann ich aber nicht mehr testen da mein geklebter Schoner schon fest ist.
Also ich hab die 120Nm im Turbo-Modus aktiviert (den aber, wie gesagt, kaum benutzt) und ja das mit den 600% weiß ich aber ich hab keinen wirklichen Unterschied gemerkt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass dadurch halt der Akkuverbrauch steigt weil ja theoretisch mehr Leistung bei weniger Input erzeugt wird.Die 120NM sind doch nur im Emtb+ verfügbar. Ausserdem hast du jetzt überall 600% anstatt 500%.
Ja, ich lese die 120Nm sind in emtb+, Turbo, Crgo und Auto verfügbar. Es wird an den 100% mehr liegen. Ist ja irgendwie klar. Deswegen habe ich alles bis aufs Turbo wie schon vor dem ersten Update belassen. Will mehr Höhenunterschied machen und keine Uphillflows.Also ich hab die 120Nm im Turbo-Modus aktiviert (den aber, wie gesagt, kaum benutzt) und ja das mit den 600% weiß ich aber ich hab keinen wirklichen Unterschied gemerkt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass dadurch halt der Akkuverbrauch steigt weil ja theoretisch mehr Leistung bei weniger Input erzeugt wird.
Ja aber das ist doch genau das Problem: die 600% kann man ja nicht einstellen...oder doch?Ja, ich lese die 120Nm sind in emtb+, Turbo, Crgo und Auto verfügbar. Es wird an den 100% mehr liegen. Ist ja irgendwie klar. Deswegen habe ich alles bis aufs Turbo wie schon vor dem ersten Update belassen. Will mehr Höhenunterschied machen und keine Uphillflows.
Doch, die % Unterstützung sowie das Drehmoment kann man individuell pro fahrmodi einstellen, so hätte ich es in Erinnerung.Ja aber das ist doch genau das Problem: die 600% kann man ja nicht einstellen...oder doch?
Hmmmmm okay interessant...dann muss ich das mal weiter beobachten, da ich nichts geändert habe, aber die Reichweite gefühlt doch deutlich runtergegangen ist.Unterstützung +0 = 340%
Unterstützung +1 = 405%
Unterstützung +2 = 470%
Unterstützung +3 = 535%
Unterstützung +5 = 600%
Wenn man alles lässt wie zuvor, ändert sich auch nix.
Was heisst eigentlich deutlich in Zahlen?Hmmmmm okay interessant...dann muss ich das mal weiter beobachten, da ich nichts geändert habe, aber die Reichweite gefühlt doch deutlich runtergegangen ist.
Also ich hatte gestern ne Tour von 38km mit etwa 1400 Höhenmetern gemacht, zugegebenermaßen viel im emtb+ und kaum Turbo und hatte am Ende noch etwas über 20%-Akku. Im Turbo hätte ich entsprechend never annähernd 2000 Höhenmeter geschafft, darauf liefen aber eigentlich alle meiner sonstigen Fahrten vor dem Update heraus.Was heisst eigentlich deutlich in Zahlen?