Ghost E-Riot CF 2025

Selbes Spiel bei mir gestern.
Ich Ghost CX5 120Nm /800WH
Mein Kumpel mit meinem alten 2023er Cube mit CX4 85Nm/ 750WH.
Beide hoch wie runter geballert, er hatte immer 10% mehr wie ich, ausser am Anfang da hatten wir beide 100%
:)
Mal noch ein wenig rumprobieren in der Flow App und gespannt sein ob da noch mehr gehen kann

Die 120Nm kommen ja nur für eine Sekunde. Es wird an den 600% liegen. Ich habe sogar trail+ und drunter auf 50Nm eingestellt als würde ich ein Light Ebike fahren. Bei 105kg muss ich so fahren sonst schaffe ich die 2000hm nicht.

Und da merke ich wieder. Ja der schlankere Akku und leichtere Motoren und Akkus sind schon was. Mehr als 85Nm brauch ich nicht.

Ich hätte das 100Nm Update auch nicht gebraucht. Für meinen Zweck waren die 85Nm quch vollkommen ausreichend
Jo ist richtig. Hatte mit dem Gen4 vorher auch nie Probleme irgendwo hochzukommen...aber gibt bestimmt auch genug Leute die immer mehr Leistung brauchen. Noch eine Frage und die geht wieder übers Ghost: lockert sich eure hintere Steckachse ständig? Mir ist vermehrt aufgefallen, dass ich die quasi nach jedem Bike-Day wieder ein gutes Stück mit dem Dremo anziehen kann. Hab sie auch schon ausgebaut und am Konus Fett etc. entfernt aber immernoch das selbe Spiel.

So, heute mal den Acros-Schmutz-Steuersatz rausgeklöppelt und nen Cane Creek 50 eingebaut und was soll ich sagen? Knacken nach wie vor dax'D:'( Es ist also definitiv die Gabelkrone...werde ich dann wohl mal Ende der Saison auf Garantie ersetzen lassen. Wenigstens lies sich der Acros-Steuersatz und vor allen Dingen der Konus ziemlich easy entfernen.
Hi. Sag mal ließ sich das untere lager bei dir sehr leicht einpressen? Meins hat auch genau so geknarzt. Ich habe es ausgebaut, gefettet und beim einpressen gemerkt dass es recht leicht geht. Konnte mit ordentlich handkraft es bis zum letzten mm eindrücken, den Rest musste mit Werkzeug. Lagersitz hatte 55.8(quer zum rahmen)bis 55.95(längs zum rahmen) wobei innendurchmesser man eh nie so exakt messen kann mit einem messschieber
Knarzen tut es aber immer noch.... frage mich ob das jetzt bei mir auch die gabel ist oder mit dem rahmen was nicht ok ist

Hi. Sag mal ließ sich das untere lager bei dir sehr leicht einpressen? Meins hat auch genau so geknarzt. Ich habe es ausgebaut, gefettet und beim einpressen gemerkt dass es recht leicht geht. Konnte mit ordentlich handkraft es bis zum letzten mm eindrücken, den Rest musste mit Werkzeug. Lagersitz hatte 55.8(quer zum rahmen)bis 55.95(längs zum rahmen) wobei innendurchmesser man eh nie so exakt messen kann mit einem messschieber
Knarzen tut es aber immer noch.... frage mich ob das jetzt bei mir auch die gabel ist oder mit dem rahmen was nicht ok ist
Jo ich war auch tatsächlich erstaunt wie leicht ich beide Lagerschalen einpressen konnte, per Hand ging das aber nicht. Ich glaube solange die Schalen nicht einfach „reinfallen“ ist alles gut :D
Bei mir ist es leider auf jeden Fall die Gabel.

Grüße aus dem Bikepark Petzen👐

Anhänge

• 20260530_113014.jpg
    20260530_113014.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 34
  • 20260530_121458.jpg
    20260530_121458.jpg
    413 KB · Aufrufe: 35
Zurück