Ghost E-Riot CF 2025

Wo und was man halt fährt 🤷‍♀️
Bin ziemlich alles schwere am Gardasee gefahren, Coasttrail, Skull, 601 dann Österreich, Saalbach, Leogang, Reiteralm, Schladming, Brandnertal und auch in Deutschland wähle ich immer lieber einen schweren Trail😅 Ich komme aus dem Downhill und fahre seit knapp 20 Jahren. Glaub beim Ghost war es einfach Pech und das originale Cover kann ja durch die Lüftungsschlitze nicht wirklich viel halten.

Was kosten vier ordentliche? Edelstahl oder Titan? 4-5€?

Ja wir haben schon verstanden, du bist ein besserer Fahrer, der gar keine Skidplate braucht, aber gerne über die Sinnhaftigkeit diskutiert.

Die Beiträge und Bilder hier im Forum zeigen doch, dass es häufig zu einem Crash an der Motorabdeckung kommt und das bei verschiedenen Bikes. Einige leider wenige Hersteller bauen gleich eine sehr robuste Motorabdeckung.
Dass die Schrauben bremsen, spürt man deutlich besonders auf Holz, auf Stein verformen sich sich gerne.
Titanteile sind übrigens nicht immer robuster als Stahl. Edelstahl ist auch ziemlich weich.

Bei A4-80 VA-Schrauben sind wir im Bereich von ca. 8.8 Standart-Schrauben. Nur sind die auch nicht an jeder Ecke oder in jeden Baumarkt zu bekommen. Musst die halt schicken lassen

Ja wir haben schon verstanden, du bist ein besserer Fahrer, der gar keine Skidplate braucht, aber gerne über die Sinnhaftigkeit diskutiert.

Die Beiträge und Bilder hier im Forum zeigen doch, dass es häufig zu einem Crash an der Motorabdeckung kommt und das bei verschiedenen Bikes. Einige leider wenige Hersteller bauen gleich eine sehr robuste Motorabdeckung.
Dass die Schrauben bremsen, spürt man deutlich besonders auf Holz, auf Stein verformen sich sich gerne.
Titanteile sind übrigens nicht immer robuster als Stahl. Edelstahl ist auch ziemlich weich.
Was hab ich diese Foren vermisst.....

Vielleicht ist es auch besser, dass lieber die Schrauben kaputt gehen, bevor das Motorengehäuse einen Schaden abkriegt 🤔
Wenn man mit den Plastikteil kräftig auf ne Kante stetzt, dürfte das einen höheren Impact auf das Motorgehäuse haben, als wenn die Kraft gleichmäßig über Skidplate, die Veschraubungen + Anliegen an der unteren Motorseite eingeleitet wird

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ähnlich habe meine auch gecrashed.
Im Herbst war ein Trail so stark mit dem Laub bedeckt, dass man ihn nicht mehr sehen konnte und auch das was drunter versteckt war 🫣. Da hätte auch perfekte Fahrtechnik nichts gebracht.

So, bei mir ist endlich der Schnee weg, also konnte ich endlich ausführlich fahren.

Ich bin bei 28 % SAG gelandet und habe insgesamt 2 Token in der Zeb. Ich bin sehr begeistert vom Fahrwerk und finde es in meinem jetzigen Setup schon perfekt, die Traktion ist super und dennoch habe ich genug Pop, um abzuziehen. Vor meinem Switchblade und Firebird muss es sich auf keinen Fall verstecken!

Negativ:
In meinen vorherigen Posts hat der Akkudeckel ja nicht geklappert, das lag aber daran, dass dieser damals festgeforen ist. Mit 5 € Moosgummi konnte ich das Klappern jedoch komplett eliminieren, von daher stört es mich nicht weiter.

Absolut störend ist jedoch der zu harte Kettenstrebenschutz, durch den klappert die Kette in schweren Gängen auch ordentlich. Das kann man nicht so einfach fixen, habe jetzt natürlich mit Slappertape nachgeholfen. Da der Kettenstrebenschutz ja ansonsten wirklich großflächig schützt, ist die Härte natürlich verschenktes Potential.

Und jetzt noch ein GEHEIMTIPP, ich fahre Größe M und hätte nur Platz für eine 590ml Fidlock Flasche gehabt. Mit dem Thirstmaster 5000 Komplettset von YT kann man jedoch eine 835Ml Flasche problemlos transportieren! Gamechanger für mich. Die Flasche passt btw auch besser in die Pivot Rahmen. Warum Fidlock nicht endlich verschiedene Base‘s und Flaschenformen anbietet, verstehe ich einfach nicht. Die Yt base ist nämlich auch „andersrum“ und somit sitzt die Flasche generell weiter unten. Könnte sie sogar noch weiter rauf schieben. Mit dem Dämpfer gibt es auch keine Probleme bei Einfedern.

Anhänge

• A7E6EF23-69B8-48B1-92AC-3C98BDC3306A.jpeg
    A7E6EF23-69B8-48B1-92AC-3C98BDC3306A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_4196.jpeg
    IMG_4196.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_4198.jpeg
    IMG_4198.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_4170.jpeg
    IMG_4170.jpeg
    673 KB · Aufrufe: 66
Hab die 600er Flasche und fahre Größe M.👍🏻
Die Flasche von YT ist etwas dicker oder? Wie greift sie sich? Mir taugt die Fidlock - liegt sich auch gut in der Hand.
Was mir fehlt, ist allerdings eine unsichtbare Klingel für den cleanen Lenker. Fa fahre ich 50km Trail, Schotter, Wald,... und dann kommen 3km Radweg trotzdem dazu, wo Leute spazieren. 3km einfach unvermeidbar. Gut, man hört mich schon dank den Reifen. Aber ne Klingel wäre trotzdem besser.

1000060836.jpg

Ich hatte mal die dicke YT Flaschen an meinen Biobikes. Die hatte ich irgendwie häufig auf dem Trail mit dem Knie aus der Halterung rausgedrückt.
Bin mittlerweile wieder weg von Fidlockflaschen, da sie mit der Zeit mit klappern anfangen und keine andere Flasche als fidlodockkompatible aufnehmen können.

Falls Ihr noch den original Vorbau verbaut habt. Tauscht den besser schnell aus. Meiner ist gebrochen ohne, dass ich einen lebensverändernden Sturz gehabt hätte. Ich hab mit Stand das gleichgewicht verloren und bin einen kleinen Abhang runter gerollt. Es hat zwar den Lenker verdreht aber nicht wirklich wildes... davon abgesehen ist die Klemmung extrem nervig. Da kommt man kaum dran. Ich habe jetzt erst mal einen alten Millenium eingebaut, bis ich was neues hab.

habt ihr Volume-Spacer in Eure Dämpfer gebaut? Bei mir war keiner drin. Das passte mir nicht für mein Gewicht. Hab jetzt zwei eingebaut. Bin gespannt wie sich das anfühlt.

IMG_2213.jpeg

Falls Ihr noch den original Vorbau verbaut habt. Tauscht den besser schnell aus. Meiner ist gebrochen ohne, dass ich einen lebensverändernden Sturz gehabt hätte. Ich hab mit Stand das gleichgewicht verloren und bin einen kleinen Abhang runter gerollt. Es hat zwar den Lenker verdreht aber nicht wirklich wildes... davon abgesehen ist die Klemmung extrem nervig. Da kommt man kaum dran. Ich habe jetzt erst mal einen alten Millenium eingebaut, bis ich was neues hab.

habt ihr Volume-Spacer in Eure Dämpfer gebaut? Bei mir war keiner drin. Das passte mir nicht für mein Gewicht. Hab jetzt zwei eingebaut. Bin gespannt wie sich das anfühlt.

Anhang anzeigen 97837
Du solltest eventuell schon deine Ausstattungsvariante nennen, weil der Vorbau natürlich von Ausstattung zu Ausstattung unterschiedlich ist :D

Grüß euch zusammen,
Hab mir gestern das letzte LTD bei Fahrrad XXL für 6.000,- bestellt.

Nach einigen Monaten Beobachtung konnte ich gestern Abend dann nicht mehr „Nein sagen“ zum letzten Stück.
An sich hat das Rad meine absolute Dream-Spec (Fahrwerk, Bremse, Motor, etc.)

Nachdem ich nun die 16 Seiten Forum hier alle durchgelesen habe, scheint es leider nicht ganz frei von Mängeln zu sein.

Würdet ihr es wieder kaufen? Noch könnte ich stornieren.

Wenn ich dabei bleibe:
- wie kann ich erkennen, ob ich die alte oder neue Batterieabdeckung und Schloss habe?
- könnte mir auch jemand die Ghost Decals in weiß zukommen lassen?

Danke euch, liebe Grüße aus Niederösterreich

Grüß euch zusammen,
Hab mir gestern das letzte LTD bei Fahrrad XXL für 6.000,- bestellt.

Nach einigen Monaten Beobachtung konnte ich gestern Abend dann nicht mehr „Nein sagen“ zum letzten Stück.
An sich hat das Rad meine absolute Dream-Spec (Fahrwerk, Bremse, Motor, etc.)

Nachdem ich nun die 16 Seiten Forum hier alle durchgelesen habe, scheint es leider nicht ganz frei von Mängeln zu sein.

Würdet ihr es wieder kaufen? Noch könnte ich stornieren.

Wenn ich dabei bleibe:
- wie kann ich erkennen, ob ich die alte oder neue Batterieabdeckung und Schloss habe?
- könnte mir auch jemand die Ghost Decals in weiß zukommen lassen?

Danke euch, liebe Grüße aus Niederösterreich
Kauf es gut ist's. Ich bereue den Kauf von meinem Pro nicht. Man kann lesen, lesen und sich auch dazu noch verrückt machen.
Ich habe keine Probleme.
Es wird immer irgendeinen geben, dem was nicht gefällt.

Ich finde es top. Für 6k macht man definitiv nichts falsch.
Bremse nervt, muss mal ordentlich entlüftet werden, ob ich das Upgradekit kaufe, mal sehen.
Das klappern des Diplaykabels sowie die Motorabdeckung und Akkucover bekommt man easy in den Griff.
Das war es auch schon🤗

Zurück