Ghost E-Riot CF 2025

Wo und was man halt fĂ€hrt đŸ€·â€â™€ïž
Bin ziemlich alles schwere am Gardasee gefahren, Coasttrail, Skull, 601 dann Österreich, Saalbach, Leogang, Reiteralm, Schladming, Brandnertal und auch in Deutschland wĂ€hle ich immer lieber einen schweren Trail😅 Ich komme aus dem Downhill und fahre seit knapp 20 Jahren. Glaub beim Ghost war es einfach Pech und das originale Cover kann ja durch die LĂŒftungsschlitze nicht wirklich viel halten.

Was kosten vier ordentliche? Edelstahl oder Titan? 4-5€?

Ja wir haben schon verstanden, du bist ein besserer Fahrer, der gar keine Skidplate braucht, aber gerne ĂŒber die Sinnhaftigkeit diskutiert.

Die BeitrÀge und Bilder hier im Forum zeigen doch, dass es hÀufig zu einem Crash an der Motorabdeckung kommt und das bei verschiedenen Bikes. Einige leider wenige Hersteller bauen gleich eine sehr robuste Motorabdeckung.
Dass die Schrauben bremsen, spĂŒrt man deutlich besonders auf Holz, auf Stein verformen sich sich gerne.
Titanteile sind ĂŒbrigens nicht immer robuster als Stahl. Edelstahl ist auch ziemlich weich.

Bei A4-80 VA-Schrauben sind wir im Bereich von ca. 8.8 Standart-Schrauben. Nur sind die auch nicht an jeder Ecke oder in jeden Baumarkt zu bekommen. Musst die halt schicken lassen

Ja wir haben schon verstanden, du bist ein besserer Fahrer, der gar keine Skidplate braucht, aber gerne ĂŒber die Sinnhaftigkeit diskutiert.

Die BeitrÀge und Bilder hier im Forum zeigen doch, dass es hÀufig zu einem Crash an der Motorabdeckung kommt und das bei verschiedenen Bikes. Einige leider wenige Hersteller bauen gleich eine sehr robuste Motorabdeckung.
Dass die Schrauben bremsen, spĂŒrt man deutlich besonders auf Holz, auf Stein verformen sich sich gerne.
Titanteile sind ĂŒbrigens nicht immer robuster als Stahl. Edelstahl ist auch ziemlich weich.
Was hab ich diese Foren vermisst.....

Vielleicht ist es auch besser, dass lieber die Schrauben kaputt gehen, bevor das MotorengehĂ€use einen Schaden abkriegt đŸ€”
Wenn man mit den Plastikteil krĂ€ftig auf ne Kante stetzt, dĂŒrfte das einen höheren Impact auf das MotorgehĂ€use haben, als wenn die Kraft gleichmĂ€ĂŸig ĂŒber Skidplate, die Veschraubungen + Anliegen an der unteren Motorseite eingeleitet wird

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so Àhnlich habe meine auch gecrashed.
Im Herbst war ein Trail so stark mit dem Laub bedeckt, dass man ihn nicht mehr sehen konnte und auch das was drunter versteckt war đŸ«Ł. Da hĂ€tte auch perfekte Fahrtechnik nichts gebracht.

ZurĂŒck