Ghost E-Riot CF 2025

Ich auch nicht, aber ich habe schon ein Mal erlebt, dass eine Verschraubung die Notwendigkeit für einen nach links auslösenden Dremo hatte und das können halt echt nicht viele, bzw. sind dafür nicht viele ausgelegt. Ich habe gerade nochmal geschaut und versucht anhand des Gewindes was man noch ein wenig sehen kann zu erkennen ob es ein Linksgewinde ist und tatsächlich schaut es so aus als würde das Gewinde von oben schauend gegen den Uhrzeigersinn nach unten laufen und das würde tatsächlich für ein Linksgewinde sprechen und dann ja auch mit dem "Tighten" passen.
Aber irgendwer hier hat doch sicherlich schon diese Verschraubung gelöst und kann mich erhellen :D

Ich habe jetzt mein Rad nicht zur Hand, vermute aber, dass du den Dämpfer lösen musst und somit der Hinterbau ein Stück weiter nach hinten geht und du somit besser an die Schraube ran kommst.
Grundsätzlich sind die Ghost Räder in Bezug auf Lagerungen aber sehr gut gemacht. hatte noch keine besseren Bikes in dieser Hinsicht

Hi Leute,

nochmal eine Frage: ich nehme jedes Rad nach dem Kauf immer komplett auseinander (habe leider viel zu oft krasses Gepfusche erlebt) so auch das E-Riot und soweit verlief auch alles gut, allerdings bekomme ich folgende Verschraubung einfach nicht gelöst.
Anhang anzeigen 94207Anhang anzeigen 94208

2) das "Tighten" auf der Hülse/Mutter ist einfach falsch
Aus meiner Sicht ist das von innen eine Schraube und von vorne eine Hülsenmutter. Mit Rechtsgewinde. So passt auch das "tighten".
Vergleiche hierzu auch die Explosionszeichnung.
https://a.storyblok.com/f/179018/x/40423d859f/my25_assembly_drawing_e-riot_service_web.pdf
Bei meinem E-Riot CF25 schaut das übrigens anders aus. Da kommt die Schraube von vorne (Sichtbereich) und die Hülsenmutter ist innen. Diese Verschraubung hab ich gerade geöffnet.
Aber auch bei dir würde ich nie auf die Idee kommen, dass da ein Linksgewinde verbaut ist. Macht einfach keinen Sinn.

Zurück