So wie ich es verstanden habe, ist nicht der Deckel selbst das Problem, sondern der Akku, der gegen Deckel drückt/klappert. Und da gibt es auf jeden Fall Unterschiede. Schickt mir doch einmal mal Detailbilder von deinem Deckel bzw. dessen Verriegelung.
Also mit dem Akku hab ich kein Problem...der geht schön stramm in die Halterung und bewegt sich auch kein bisschen. Ich habe allerdings auch zugegebenermaßen direkt nach Erhalt vom Rad beide Halterungen am Unterrohr gelöst, so eng wie möglich gestellt und dann mit Loctite wieder festgeschraubt. Allerdings hatte ich auch vorher schon das Gefühl, dass der Akku ordentlich sitzt.
Bezüglich des Deckels: der sieht genau so aus wie meiner. Kannst du mir mal einen Gefallen tun und vorne (also da wo der Drehriegel ist) im montierten Zustand mal mit den Nägeln unter den Deckel gehen und schauen ob du nach oben hin Spiel hast? Weil das ist bei mir auf jeden Fall so und daher habe ich unter den Drehriegel und auch an der Haltenase unten am Deckel Filzklebeband geklebt um das Spiel zwischen den Halterungen und dem Rahmen zu minimieren und das klappt auch wunderbar. Trotzdem muss man leider sagen, dass der Deckel bedeutend besser hätte werden können...
Aber um mal eine Lanze für Ghost zu brechen: Hut ab für die Qualität des Rahmens und wie alles zusammengebaut werden kann. Ich habe leider schon zu viel Murks von Händlern und auch Direktversendern gesehen und daher nehme ich meine neuen Bikes (und das waren schon einige) IMMER direkt nach Erhalt komplett auseinander und hier muss ich echt sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Alles fluchtet bestens, es sind hochwertige und große Lager verbaut. Die Abstandshalter werden in die Lager gesteckt, sind also nicht einfach nur so blöde Scheibchen die man mit Fett an die Lager "kleben" muss und dann beim Zusammenbauen hoffen muss, dass keine Scheibe flöten geht. An allen Abstandshaltern und Schrauben sind Dichtringe verbaut und man kommt sonst auch an alles wunderbar dran...Hut ab Ghost!
Allerdings kein Hut ab für den Zusammenbau (obwohl ich nicht genau weiß ob Ghost alles zusammenbaut oder der Händler)...die Schrauben waren alle trocken, dafür wurde aber mit Loctite so überhaupt gar nicht gespart. Ich hatte ein paar Nachrichten vorher ja schon gesagt dass ich die beiden Schrauben mit Linksgewinde nicht öffnen konnte und hier musste ich wirklich mit purer Gewalt ran...eine meiner kleinen Knarren hats dabei zerlegt und eigentlich war ich mir sicher, das einer der Innensechskante das nicht überleben wird aber da hatte ich nochmal Glück. Beide Schrauben waren VOLL mit Loctite.
Jetzt weiß ich aber das alles ordentlich verbaut ist und kann sagen, dass das Rad auch in der Werkstatt eine echt gute Figur macht! Ich hab richtig Bock mit der Mühle Gas zu geben.