Ghost E-Riot CF 2025

Ja aber leider keine Bilder wo man den Akkudeckel so wirklich erkennt. Ich hab heute auf dem Sticker gesehen, dass mein Rad (dass ich erst im Dezember bekommen habe) von 2024 ist, dementsprechend glaube ich nicht, dass ich schon den verbesserten Akkudeckel habe und ich würde einfach gern wissen, was da wirklich verbessert wurde.
Denke der Deckel selbst ist derselbe. Die Mechanik ist aber eine andere mach doch mal Bilder vom Deckel, Akkusitz. ect. Kannst mir auch gerne per PN schicken. Ich mach dann gerne neue mit demselben Winkel. Dann sehen wir die Unterschiede.

Der Deckel selbst ist derselbe? Der Rahmen ansich hat doch gar keine "Mechanik" für den Deckel. Ich rede nicht vom Schloss oder so sondern wirklich nur von dem dünnel Akkudeckel und der hat an einem Ende ja einfach nur diese Haltenase und am anderen Ende den Drehknopf und genau zwischen diesen Enden ist einfach zu viel Spiel zum Rahmen und deswegen kann es klappern. Wenn der Deckel der gleiche ist, müsste jedes E-Riot klappern :D

Der Deckel selbst ist derselbe? Der Rahmen ansich hat doch gar keine "Mechanik" für den Deckel. Ich rede nicht vom Schloss oder so sondern wirklich nur von dem dünnel Akkudeckel und der hat an einem Ende ja einfach nur diese Haltenase und am anderen Ende den Drehknopf und genau zwischen diesen Enden ist einfach zu viel Spiel zum Rahmen und deswegen kann es klappern. Wenn der Deckel der gleiche ist, müsste jedes E-Riot klappern :D
So wie ich es verstanden habe, ist nicht der Deckel selbst das Problem, sondern der Akku, der gegen Deckel drückt/klappert. Und da gibt es auf jeden Fall Unterschiede. Schickt mir doch einmal mal Detailbilder von deinem Deckel bzw. dessen Verriegelung.

Das ist der Deckel von meinem

Anhänge

• PXL_20260103_115337742.jpg
    PXL_20260103_115337742.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 27
  • PXL_20260103_115221622.jpg
    PXL_20260103_115221622.jpg
    464 KB · Aufrufe: 24
  • PXL_20260103_115214172.MACRO_FOCUS.jpg
    PXL_20260103_115214172.MACRO_FOCUS.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20260103_115206732.MACRO_FOCUS.jpg
    PXL_20260103_115206732.MACRO_FOCUS.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 24
So wie ich es verstanden habe, ist nicht der Deckel selbst das Problem, sondern der Akku, der gegen Deckel drückt/klappert. Und da gibt es auf jeden Fall Unterschiede. Schickt mir doch einmal mal Detailbilder von deinem Deckel bzw. dessen Verriegelung.
Also mit dem Akku hab ich kein Problem...der geht schön stramm in die Halterung und bewegt sich auch kein bisschen. Ich habe allerdings auch zugegebenermaßen direkt nach Erhalt vom Rad beide Halterungen am Unterrohr gelöst, so eng wie möglich gestellt und dann mit Loctite wieder festgeschraubt. Allerdings hatte ich auch vorher schon das Gefühl, dass der Akku ordentlich sitzt.

Bezüglich des Deckels: der sieht genau so aus wie meiner. Kannst du mir mal einen Gefallen tun und vorne (also da wo der Drehriegel ist) im montierten Zustand mal mit den Nägeln unter den Deckel gehen und schauen ob du nach oben hin Spiel hast? Weil das ist bei mir auf jeden Fall so und daher habe ich unter den Drehriegel und auch an der Haltenase unten am Deckel Filzklebeband geklebt um das Spiel zwischen den Halterungen und dem Rahmen zu minimieren und das klappt auch wunderbar. Trotzdem muss man leider sagen, dass der Deckel bedeutend besser hätte werden können...

Aber um mal eine Lanze für Ghost zu brechen: Hut ab für die Qualität des Rahmens und wie alles zusammengebaut werden kann. Ich habe leider schon zu viel Murks von Händlern und auch Direktversendern gesehen und daher nehme ich meine neuen Bikes (und das waren schon einige) IMMER direkt nach Erhalt komplett auseinander und hier muss ich echt sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Alles fluchtet bestens, es sind hochwertige und große Lager verbaut. Die Abstandshalter werden in die Lager gesteckt, sind also nicht einfach nur so blöde Scheibchen die man mit Fett an die Lager "kleben" muss und dann beim Zusammenbauen hoffen muss, dass keine Scheibe flöten geht. An allen Abstandshaltern und Schrauben sind Dichtringe verbaut und man kommt sonst auch an alles wunderbar dran...Hut ab Ghost!
Allerdings kein Hut ab für den Zusammenbau (obwohl ich nicht genau weiß ob Ghost alles zusammenbaut oder der Händler)...die Schrauben waren alle trocken, dafür wurde aber mit Loctite so überhaupt gar nicht gespart. Ich hatte ein paar Nachrichten vorher ja schon gesagt dass ich die beiden Schrauben mit Linksgewinde nicht öffnen konnte und hier musste ich wirklich mit purer Gewalt ran...eine meiner kleinen Knarren hats dabei zerlegt und eigentlich war ich mir sicher, das einer der Innensechskante das nicht überleben wird aber da hatte ich nochmal Glück. Beide Schrauben waren VOLL mit Loctite.

Jetzt weiß ich aber das alles ordentlich verbaut ist und kann sagen, dass das Rad auch in der Werkstatt eine echt gute Figur macht! Ich hab richtig Bock mit der Mühle Gas zu geben.

Und noch eine Frage: hat jemand hier schon selber die Bushings von der Motoraufhängung durch die neuen getauscht?
Ja, hab ich machen lassen. Die serienmässigen Bushings haben bei mir nach drei Fahrten bereits geknackt. Seitdem ist erstaunlicherweise Ruhe, auch wenn ich die Konstruktion seitens Bosch für grenzwertig halte um es diplomatisch zu formulieren.

Ja, hab ich machen lassen. Die serienmässigen Bushings haben bei mir nach drei Fahrten bereits geknackt. Seitdem ist erstaunlicherweise Ruhe, auch wenn ich die Konstruktion seitens Bosch für grenzwertig halte um es diplomatisch zu formulieren.
Warum? Ich hab eben die neuen Buchsen eingebaut und die glatten Kunststoff-Hülsen schienen bedeutend besser zu sein als diese komischen popeligen Gummidinger die da vorher drin waren.

Zurück