Geräusche die scheinbar aus Richtung Hinterrad kommen

Ja, Bike discount. Habe schon mit denen telefoniert und die sagten mir dass sie die Räder so von Focus bekommen und nur noch Feineinstellungen machen, da wackelt wohl keiner mehr am Hinterbau.
Sie verhalten sich aber sehr kulant, ich soll zu einer Fachwerkstatt und die Rechnung dann dort einreichen.
Da ich aber selber immer alle Reparaturen und Umbauten durchführe mache ich das hier wohl auch wieder selber.
Ich will ja schließlich fahren und nicht nach einem Werkstatttermin suchen.
Habe da auch nur angerufen um mal darauf hinzuweisen das sie doch in Zukunft auch mal auf sollche Dinge achten könnten, es ist ja auch blöd für die, die nicht selber am Rad schrauben können oder nur fahren wollen.
 
Wegen der Garantie würde ich mich an eine Fachwerkstatt wenden, falls du eine findest, die das übernimmt.
 
20210811_113241.jpg

Sah das bei dir so aus? Falls ja wie fest muss das ding den sein?
 
Mein Rad ist eben angekommen, ein Focus Jam2 6.8 plus. Das Hinterrad hat Spiel und macht klack Geräusche wenn man es hin und her drückt. Ich werde heute Nachmittag mal nachschauen. Meine Vermutung ist dass die Kontermutter am Freilauf einfach nicht fest ist, bzw. es keiner richtig eingestellt hat. Für ein Rad mit dem Preis einfach unverschämt.
Weiß jemand wo man den Freilauf berbekommt.
 
Zurück
Oben