Geräusche die scheinbar aus Richtung Hinterrad kommen

Das Fehlerbild ist ziemlich difus und du bist nicht der erfahrene Schrauber. Deswegen ist dabei ein Risiko etwas falsch zu machen und die Gewährleistung zu verlieren. Hast du denn wenigstens mal mit Focus oder dem Verkäufer telefoniert. Was die dir als schnellstmögliche Lösung ambieten?
Nein konnte den Händler noch nicht erreichen, werde das aber in jedem Fall noch am Montag weiter versuchen. Aber mein erster Eindruck den ich hatte war schon nicht der beste von daher erwarte ich von denen nicht allzuviel.

Er war halt der einzigste weit und breit der überhaupt noch genau das Rad hatte und von der Entfernung her ein abholen möglich machte.

Ich würde mich da Pasfella anschließen.
Ein preiswertes Hinterrad kaufen. Ritzelsatz und Reifen ummontieren und das defekte Rad zur Gewährleistung abgeben.
Habe gerade selbst einen defekten 12fach Shimano Trigger an meinem neuen eMTB gekauft und werde den defekten zur Gewährleistung abgeben. Habe keine Lust auf Diskussionen und warten

Klar doch, du brauchst ein
29 Zoll Rad in Boost mit Freilauf für Shimanon12fach und 30mm Felgenbreite für 12mm Steckachse.
Also ein DTSwiss ist was solides und gleich fertig vorbereitet für den Schlauchlosbetrieb

Wo ich jetzt nicht sicher bin du schreibst mit Boost, ich hab mal bei das Schaltwerk geschaut da steht Microsplin bei hab dann ma geschaut und das hier gefunden.

https://www.bike-discount.de/de/kau...mm-hybrid-boost-hinterrad-884839?varid=884843
Da steht jetzt beides bei Boost und Microsplin. ist das mit Microsplin wichtig oder reicht Boost...?

Es gibt das auch nur mit Boost ist dann 10 Euro günstiger wäre aber zumindest Lieferbar wobei günstig ist das natürlich auch nicht gerade mit über 300 Euro. hm...

Microsplin bezieht sich auf den Rastwinkel bei den neuen Freiläufen, der besonders fein ist. Boost ist die Einbaubreite bei allen modernen MTB

Hat dein Rad auch 6-Loch oder Centerlook, das ist eine zentrale Befestigung? Wenn nicht, dann brauchst du auch eine passende Bremsscheibe. Sorry, dass ich nicht gleich darauf verwiesen habe

Ich bin im Moment beschäftigt. Gucke heute Abend mal. Oder jemand anderes hilft.
Also nochmal in Kurzfasuung:
Hinterrad 29 Zoll, solide preisgünstig
Boost,
30er Felgenbreite
Freilauf für 12fach Shimano
6-Lochbefestigung für Bremsscheibe
Viel Erfolg

Zurück