Garmin GPX Convert Tool gesucht

NiBi

Bekanntes Mitglied
Hi hi,

weiß jemand ob es die möglichkeit gibt, per Android oder Online Tool einen GPX Track in eine Route zu convertieren und anschließend als solche zu exportieren? Möchte nicht immer an den PC um Basecamp zu nutzen.

Habe bisher nichts gefunden, vlt. hat ja jemand einen Tipp.

Happy Weekend 👋
 
Eigentlich sollten die gängigen Navigations-Apps eine GPX Importfunktion anbieten.

Den Track dann einfach als neue Route abspeichern.

Ich nutze z. B. Komoot, Outooractive bzw. Viewranger. Da ist es auf jeden Fall so.🙂
 
Eigentlich sollten die gängigen Navigations-Apps eine GPX Importfunktion anbieten.

Den Track dann einfach als neue Route abspeichern.

Ich nutze z. B. Komoot, Outooractive bzw. Viewranger. Da ist es auf jeden Fall so.🙂
Mir ist jetzt keine App bekannt wo ich explizit eine Route speichern kann. Die ich so kenne nutzen Tracks.

Edit: Meine Tour wurde mit Komoot geplant und in Basecamp nach dem Export ist es ein Track den ich explizit umwandeln musste. Habe mich eben an den PC bequemt und es bereits gemacht. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dir bzgl. Deiner Unterscheidung zw. Route und Track folgen kann. Soweit ich weiß, wird ein Track den man mit Basecamp umwandelt in einer Route mit nur zwei Punkten (Anfang und Ende) gespeichert.

Ich befürchte, ich habe Dein Problem aus Deinem Eingangspost nicht wirklich verstanden. 😞
 
Kein Problem.
Ich wollte einen Track als Route speichern, um Abbiegehinweise angezeigt zu bekommen. Bin jetzt auch länger aus dem Thema raus und weiß grad nicht mehr alle Unterschiede.

Wird aber wahrscheinlich nicht gehen per App, da ich die Route bearbeiten musste, da zu viele Punkte vorhanden waren und es ja eine Begrenzung gibt. Werde wohl mit der Bearbeitung am PC leben müssen, wie mir scheint. 😊
Aber trotzdem danke Dir!
 
Noch mal von Anfang:

Es gibt GPX Tracks und GPX Routen.
Die GPX welche ich mir aus dem Netz lade sind GPX Tracks. Diese muss ich mit Basecamp zu einer GPX Route umwandeln wenn ich dieses Format haben will.

Ich suche lediglich ein Tool oder eine Web App, womit ich das machen kann, anstatt am PC.

Hat sich aber auch erledigt, da ich mit der gestrigen Route direkt Probleme hatte und den Track genutzt habe. 😅
 
Magst du mir bitte kurz erklären was der Unterschied ist? Evtl. gibt es was tolles, was ich noch nicht kenne.
Alle Einzelheiten kann ich Dir jetzt nicht nennen schätze ich. Eine Route zeigt Dir Abbiegehinweise an und berechnet ggf die Route neu. Allerdings werden bei Umwandlung eines Tracks zu viele Punkte verwendet welche man anpassen muss. Das kann man einfach per Mausklick handhaben. Allerdings hatte ich gestern das Problem, daß er bei Start der Route weitere Punkte anmeckerte und ich somit diese nicht nutzen konnte. Habe da scheinbar noch was nicht richtig eingestellt gehabt, keine Ahnung. Track ist also einfacher zu handhaben wie mir scheint, wenn man nicht tiefer in die Materie einsteigen will. 😄
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 83
G
Zurück
Oben