Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvNjIzZjAwZjNjOTlmY2MyZmNmOGE1OTU4YjBjNGVjOWMzMWJlZTdhYy5qcGc.jpg
Mit der neuen Garmin fēnix 6 erhält die beliebte Multisportuhren-Serie ein Update. Ein größeres Display an einigen Modellen und ein Power-Manager für längere Akku-Laufzeit sind die Hauptneuerungen. Hier die offiziellen Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display
 

Anzeige

Re: Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display
Sind schon geile Uhren mit vielen Funktionen und einem guten Akku. Die Fenix 6X wäre ein möglicher Ersatz zu meiner Fenix 3. Das man den Puls vom Handgelenk auf das Garmin Display am Fahrrad übertragen kann, finde ich schon nicht schlecht und hat seinen Reiz.
 
Sind schon geile Uhren mit vielen Funktionen und einem guten Akku. Die Fenix 6X wäre ein möglicher Ersatz zu meiner Fenix 3. Das man den Puls vom Handgelenk auf das Garmin Display am Fahrrad übertragen kann, finde ich schon nicht schlecht und hat seinen Reiz.

Habe die Fenix 3 HR. Da geht das auch schon. Ein Update auf die 6 wäre schon geil. Wenn ich sehe was die Teile kosten, dann bin ich davon ganz schnell wieder ab.
 
Ja, die Preis sind schon recht gesalzen. Ich habe meine Fenix gekauft, da gab es die HR noch nicht. Und bis jetzt wollte ich nicht Updaten, weil das Display eigentlich nie vergrössert wurde, wobei ich bei der 5X plus fast schwach wurde.
 
Mich würde interessieren, ob man du Uhren voll als Navi-Ersatz verwenden kann. Ein schneller Blick auf das Handgelenk ist doch eigentlich sinnvoller als das nervige Rumgeeiere mit dem Handy (Einschalten, App suchen, zentrieren, etc). Habt ihr da Erfahrung mit? Und die Golfplätze finde ich gar nicht so übel....spart mir schon eine zusätzliche Ausgabe beim Spielen.
 
Mich würde interessieren, ob man du Uhren voll als Navi-Ersatz verwenden kann. Ein schneller Blick auf das Handgelenk ist doch eigentlich sinnvoller als das nervige Rumgeeiere mit dem Handy (Einschalten, App suchen, zentrieren, etc). Habt ihr da Erfahrung mit? Und die Golfplätze finde ich gar nicht so übel....spart mir schon eine zusätzliche Ausgabe beim Spielen.
Funktioniert richtig gut, auch mit Komoot.

p.s.: Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf? :biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • fēnix 6S PRO/Sapphire: 42 mm (UVP: ab 699,99 €)
  • fēnix 6 PRO/Sapphire: 47 mm (UVP: ab 699,99 €)
  • fēnix 6X PRO/Sapphire: 51 mm (UVP: ab 749,99 €)
  • fēnix 6X PRO Solar: 51 mm (UVP: ab 949,99 €)
?? wer kauft so einen Tamagotchie für das Geld...x'Dx'D
 
Mich würde interessieren, ob man du Uhren voll als Navi-Ersatz verwenden kann. Ein schneller Blick auf das Handgelenk ist doch eigentlich sinnvoller als das nervige Rumgeeiere mit dem Handy (Einschalten, App suchen, zentrieren, etc). Habt ihr da Erfahrung mit? Und die Golfplätze finde ich gar nicht so übel....spart mir schon eine zusätzliche Ausgabe beim Spielen.
Die Navigationsfunktionen sind super bei der Fenix. Ich habe die Fenix 5X damals deswegen gekauft, GPX -Track drauf und sie leitet dich mit Turn -By-turn Navigation durch den Wald .
Gibt es aber unendlich viele Video Reviews dazu.
Bei mir ersetzt sie komplett Radcomputer, Navigationsgerät, und Aufzeichnungsgerät, Multisportuhr und Smartwatch...
Sie ist alles in einem. Gibt auch schöne Lenkerhalterungen dafür.
 
  • fēnix 6S PRO/Sapphire: 42 mm (UVP: ab 699,99 €)
  • fēnix 6 PRO/Sapphire: 47 mm (UVP: ab 699,99 €)
  • fēnix 6X PRO/Sapphire: 51 mm (UVP: ab 749,99 €)
  • fēnix 6X PRO Solar: 51 mm (UVP: ab 949,99 €)
?? wer kauft so einen Tamagotchie für das Geld...x'Dx'D

Was sind denn die Alternativen? Die Fenix 6X ist schon Top Ausgestattet.
 
Alternative ist die 945. Bissl günstiger und leichter. Dafür dann Kunststoff gehäuse.

Werde auch auf ein Gerät wechseln. Die neuen Uhren können ja alles.
Und im gegensatz zu einer iwatch (18h Akkulaufzeit) hält der Akku auch noch!
 
habe aktuell die 735xt.
mochte den angefressenen Apfel ja noch nie. Aber Werbung mit 18h Batterielaufzeit ist einfach nur peinlich.
Eigentlich nicht. Ein Fitness-Tracker ist trotz gleichem Aussehen halt was anderes als ne Smartwatch.

Die Akkulaufzeiten zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen, die Anwendungsbereiche sind vollkommen unterschiedlich.

Nehmen wir nen Laptop:

Wenn ich darauf immer nur Office laufen habe, werde ich auf ne deutlich höhere Laufzeit kommen als wenn ich ständig zocke.
 
habe aktuell die 735xt.
mochte den angefressenen Apfel ja noch nie. Aber Werbung mit 18h Batterielaufzeit ist einfach nur peinlich.

Das liegt praktisch nur daran das du Apple nicht magst. Dafür ist Apple ehrlich über die Batterielaufzeit, die übrigens nicht eine Fantasie Zahl ist, wo man alles abgeschaltet hat, sondern eben auch mit ein wenig Sport am Tag. Ansonsten hällt die Batterie der Apple Watch locker über einen Tag.

Ich trage meistens zwei Uhren, die Apple Watch und eine Garmin, und beide haben ihre Vor- und Nachteile.
 
Zurück
Oben