Fully-MTB mit Navi (wie Nyon 2)

maeffjus

Neues Mitglied
Hallo Zussammen,
ich bin schon einige Jahre E-MTB-Fahrer.
Zuerst ein Cube Stereo Hybrid 120 EXC aus 2018 und zuletzt bzw. aktuell ein CUBE Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam (2021).
Das alte hatte ich auf Kiox umgerüstet und das neue hatte bzw. hat ein Nyon.

Nun läuft mein Leasing vom Jobrad aus. Das aus 2021 ist zwar noch gut, allerdings habe ich einen Firmenwagen und es lohnt sich für mich (wg 0,3%) das Jobrad zur Arbeit zu nehmen.

D.h., ein neues Rad muss her.
Ich bin ein Freund von größtmöglichem unnützen Datensammeln, d.h das Nyon und das Kiox waren da schon ziemlich cool - wobei ich beim Nyon das automatische Übertragen der Daten über Wifi in die App und zu Komoot schon ziemlich praktisch fand / finde.

Jetzt habe ich mir die aktuellen Räder angesehen und finde keine Nyon-Entsprechung mehr, nur noch Kiox 300 & 500 usw.

Meine Frage: Gibt es aktuell ein System, welches die Daten auch über Wifi senden kann und nicht nur mit der Handyapp aufzeichnet?
Dazu finde ich die Navigation mittels eingebauter Karten auch ziemlich praktisch.

Meiner Recherche zufolge gibt es nichts entsprechendes, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Das Seltsame ist, dass Bosch auf seiner Website auch keinen Hinweis darauf gibt, dass das Nyon 2 ein Auslaufmodell ist...

Gruß,
Maeffjus
 
Zurück
Oben