Einsteiger sucht E-MTB Fully bis 6000€

Also laut der Beschreibung auf der focus Website sollen als Griffe die "BBB Cobra BHG-96" (also wieder andere als bei dir und mir) und als Sattelstütze die "Kind Shock RAGE I, 31,6mm" (die von dir verlinkte) verbaut sein.
 
In dem von mir verlinkten Test sieht die Sattelstütze wie bei dir aus.
Möglicherweise sind je nach Auszuglänge (in Abhängigkeit von der Größe des Bikes) unterschiedliche Stützen verbaut.

Meins in L hat 170mm. XL sollte nicht weniger haben.
 
Hier noch Fotos von meinem Jam2

0EFE7FD2-2630-4C7A-87FA-36E4C4A9967D.jpeg
C46C1AF4-4BB6-4424-8F63-B03C0AC6823E.jpeg
 
Hallo,

Bei Fox hast du die versch. Gabeln die Nummer ist der Rohrdurchmesser (Tauchrohrdurchmesser).

Du meinst sicher die Standrohre, also jenen Teil der Gabel, der über die Galbkrone fest am Bike montiert ist, "steht".

Sonst gebe ich dir uneingeschränkt Recht, es herrscht z. Zt. ein noch nie dagewesener Verkäufermarkt, über Preise kann man fast nicht verhandeln. Mit Glück gibt es nen Flaschenhalter und/oder Schutzblech mit dazu, Ende.
Bei der Federgabel würde ich auch zu einer Nummer stabiler raten, also F36 oder RS-Lyrik, da es beim eMTB nicht auf ein paar Gramm ankommt.
 
Bei der Federgabel würde ich auch zu einer Nummer stabiler raten, also F36 oder RS-Lyrik, da es beim eMTB nicht auf ein paar Gramm ankommt.
Etwas pauschal gesagt, aber zu gefühlt 85% ja. Vielleicht 10% ballern extremer rum und nehmen vielleicht eher ne 38 oder RS Boxxer/ZEB. Die leichteren Gabeln bringen wirklich nur paar hundert Gramm, wenn das Bike vom Rahmen her schon leicht ist bringts vielleicht was.
 
Du meinst sicher die Standrohre, also jenen Teil der Gabel, der über die Galbkrone fest am Bike montiert ist, "steht".

Sonst gebe ich dir uneingeschränkt Recht, es herrscht z. Zt. ein noch nie dagewesener Verkäufermarkt, über Preise kann man fast nicht verhandeln. Mit Glück gibt es nen Flaschenhalter und/oder Schutzblech mit dazu, Ende.
Bei der Federgabel würde ich auch zu einer Nummer stabiler raten, also F36 oder RS-Lyrik, da es beim eMTB nicht auf ein paar Gramm ankommt.
Ja du hast recht. Ich habe es wohl vertauscht. Alles unter der 36 hat für mich nicht am E-MTB zu suchen wenn auch man in den BikePark gehen soll. Die 38 ist aber schon wuchtig. Sie fährt sich mega geil, ist aber ein nice to have und nicht wirklich sinnvoll. Eine 36er tuts auch. Wenn ich vor der Entscheidung stände würde ich preislich wahrscheinlich zur 36er greifen. Das sind schnell 300€.
 
@Laufrad0420
Feedback kommt auf jeden Fall. Konnte bisher leider nur kurz den Feldweg auf und ab fahren um zu prüfen ob alles funktioniert und die Dämpfer einzustellen.
leider kam mir eine kleine OP dazwischen. Nichts schlimmes, aber darf erst in ca. 4 wochen richtig loslegen. :'(
Ausrüstung hab ich jetzt auch alles beisammen (Klamotten, Helm, knieprotector, Rucksack usw. ).
hätte gerne noch Schutzbleche gehabt, die je nach Bedarf schnell angesteckt oder entfernt werden können. Konnte nur außer monkeylink bisher nichts gescheites finden.
Achja, eine Fahrradversicherung werde ich vermutlich noch abschließen.
 
https://www.sks-germany.com/produkte/shockblade-dark-29-zoll/ für vorne und https://www.sks-germany.com/produkte/x-blade-dark-29-zoll/ für hinten. Gibt es auch mit integriertem Licht für hinten. Sind gut, schnell zu montieren!
Hätte notfalls noch "gebrauchte" im Keller! Nur der Gabelkonus fehlt.

Die habe ich fürs Bio Bike und bin zufrieden damit.

Am eBike habe ich nur den Mudguard vorne mit Kabelbindern dran, der beim Rad dabei war.
Das reicht mir.
 
So, heute eine erste leichte Tour gemacht (mehr darf ich noch nicht).
hat aber sehr viel Spaß gemacht. Das Bike fährt sich super! 😍
Die empfohlenen Schutzbleche hab ich zwischenzeitlich auch gekauft. Genau was ich gesucht hatte.
Hier ein paar Eindrücke:
9789DC6C-42B7-498B-B0F8-03D83BF69ED8.jpeg

im Hintergrund ist das eigentliche Einsatzgebiet zu sehen. 😄
E248C8EA-26D2-4590-A19D-B97855B390B9.jpeg
DD5F4FB5-68DB-4B40-8FE9-2F941825B734.jpeg

9639719E-CAE3-4A9B-883B-669DEA2CC050.jpeg
D653B7F4-DD62-4CFD-8DF7-4BB2DE6FD612.jpeg
 

Anhänge

  • F5B11C37-924C-4D62-A1A2-101945FAA253.jpeg
    F5B11C37-924C-4D62-A1A2-101945FAA253.jpeg
    6,5 MB · Aufrufe: 100
Du bist Anfänger und suchst was schönes verspieltes zum Spaß haben. Nimm ein Levo.

direkt bremsen und Gabel tauschen und du hast ein Rad welches einfach perfekt funktioniert und Zack hast ein top bike. Und für 6000 machbar.
 
Hi zusammen!

heute endlich die erste richtige Tour im Pfälzer Wald gefahren.
es war ein absolut überwältigendes Erlebnis!
Wir sind einen recht kurzen mittelschweren trail (ca. 14 km, 440m Höhe) gefahren. Es ist wirklich unglaublich genial, wenn man über Steine und Wurzeln brettert. Sogar kleine Sprünge gingen leicht von der Hand.
der Kauf des Bikes war die beste Entscheidung!! :)

DADAF7BA-17BB-468C-880A-343F3B23B4DE.jpeg
BA97D186-8F1A-46F3-B19A-32543AB3F094.jpeg
B495AEBE-433C-4A6E-8749-2E0EEE91E84A.jpeg
BED84806-2654-4044-9825-FE07C782D269.jpeg
18513684-1DA0-4292-B70A-F5DF2C2A6F1C.jpeg


erneut ein Dankeschön für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!
 
Zurück
Oben