Frage zu Freilauf bei BOSCH CX 4.Gen

mr-ed

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich zweifel gerade etwas an meinem Verstand. Beim meinem Cube Stereo Hybrid 140 SL von 2021 mit BOSCH CX 4.Gen drehen sich bei ausgeschalteten Motor beim Rückwärtsschieben die Pedalen mit und ich spüre etwas den Motorwiderstand.
Eigentlich für mich schlüssig, da es bei nicht eBikes auch so ist.

Problem ist nur: Ich könnte schwören, dass es bislang nicht so war und beim Rückwärtsschieben die Pedalen entkoppelt waren und sich nicht mitgedreht haben.

Heute ist mir das zum ersten Mal bewusst aufgefallen. Ich habe jedoch nichts am Bike gemacht, nur das KIOX erstmalig mit meinen Smartphone gekoppelt.

Wie ist es denn bei Eurem Bosch CX 4.Gen? Drehen sich die Pedalen mit? Gibt es einen Unterschied, ob der Motor an oder aus ist?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
mr-ed
 

mr-ed

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Da bin ich aber beruhigt, wenn ich auch weiterhin an meinem Verstand etwas zweifel ;-)
 
Oben