Bosch CX gen4 Widerstand Freilauf

allmecht

Bekanntes Mitglied
Hallo in die Runde,
habe an meinem Centurion Lhasa mit Bosch CX gen4 folgendes festgestellt: Beim Rückwärts treten gibt es einen merkbaren Widerstand. Manchmal dreht sich sogar der Motor mit (nicht beim Rückwärtsschieben). Jemand eine Idee? Zum Händler muss deswegen eh. Aber vielleicht kennt das ja jemand?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eigentlich ist das eher typisch für einen klemmenden Rollenfreilauf. Bei einem Klinken oder Zahnscheibenfreilauf ist das ungewöhnlich.

Ist aber auch nichts bekannt in diese Richtung. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So, kommende Woche hab ich n Termin beim FFH (freundlicher Fahrradhändler). Dieser meinte bei der Erstbegutachtung, das es nur am Dreck liegen würde. Bin gespannt.
 
So, kurzes Update: Bei 4mybike nagelneuen Motor geholt, eingebaut und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich funktioniert der Freilauf und leise isser jetzt wieder! Jetzt hab ich halt n kaputten Bosch Gen4 hier rumliegen. Mal sehen was ich damit mache.
 
Zurück
Oben