Fox Grip 2 Kompressionsstufen

derdän

Mitglied
Hi zusammen.
Habe mich nochmals genauer mit der Einstellung der Grip 2 Komoressionsstufe HS und LS beschäftigt.
Drehe ich die High Speed Stufe komplett zu merke ich wenn nur sehr geringfügig Veränderungen an dem Einfederverhalten. LS ähnlich.
Hat jemand von euch die Grip 2 und kann mir sagen ob das so ist oder merkt ihr ein deutlichen Unterschied?
 

Anzeige

Re: Fox Grip 2 Kompressionsstufen
Warum willst du etwas verändern? Hast du einen Grund dazu z.B. fällt dir beim fahren auf, dass irgendwas zu hart oder zu weich ist, oder wolltest du generell mal testen ob man was merkt?
 
Ich habe "nur" die HSC/LSC (RC2 Kartusche)

3 LS Stufen und 5 HS Stufen sind bei gleicher Strecke (volle 160mm genutzt) deutlich spürbar.
Im stand die Gabel pressen macht subjektiv keinen Unterschied.

Im Vergleich von komplett offen zu geschlossen merkt man im stand aber schon einen erheblichen Unterschied (ca 3cm)

Ich denke das sollte bei der Grip2 ziemlich genauso sein da diese der Nachfolger der HSC/LSC ist und dessen Verhalten übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das nochmal genauer anschauen. War zwar gestern noch unterwegs. Aber hatte das ausser Acht gelassen. Ich habe das nur im Stand getestet. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich nochmals prüfen. Wie meinst du 3cm?
 
Schließe ich die HS/LS kann ich die Gabel bis zu 130mm einfedern. Ist sie offen bis zu 100mm ca.
Also 3cm Differenz. Umso höher der Druck in der Gabel umso geringer der Unterschied, also ist nur ne ca Angabe.
 
Man sollte auch daran denke dass man durchs pressen im Stand vielleicht gerade einmal 50Kg auf die Gabel gibt. Während dem richtigen Einsatz kommen bis zu 210Kg zustande und dann spürt man auch den Unterschied wesentlich deutlicher.
 
Danke für den Ratschlag. Logisch bei der Fahrt vergleichen. Den Beitrag habe ich schon gelesen. Bringt mir aber nicht viel. Aber Danke für den hinweis
 
Update update. Ja ich habe während ich letztens auf den Hometrails unterwegs war ordentlich getestet. Ja es ändert sich was. High Speed merkt man so kaum wenn es zur Sache geht schon also alles i.O.
 
Zurück
Oben