FOX Federgabel

Anzeige

Re: FOX Federgabel
Die Gabel hat gute 6000km+ runter (erkennbar an den Abdrücken des Konusringes)
Der Konusring wurde auch ziemlich lieblos heraus gehämmert wobei Lackschäden an der oberen Brücke entstanden durch den Schraubenzieher.
Gabelschaftlänge von 215mm ist wirklich gut, die bekommst du eigentlich in jeden Emtb Rahmen.


Polen, 400€, 2 mal gebraucht bei den Schäden, na ich weiß ja nicht....
Würde ich selber niemals kaufen.

Die Gabel an sich ist aber recht fein mit dem Evol.
 
Wenn es auch Rock Shox sein darf:

Für 500 Euro bekommst du eine neue 2018-er Yari. Da hole ich mir doch nichts gebrauchtes für 400 €. Die hat dann 35 mm Standrohre und liegt von der Steifigkeit eher bei der Fox 36.

Oder die Relevation. Ist die kleine Schwester der Pike. Ist nicht ganz so steif wie die Yari. Bekommst du für ca. 400 €.
 
Ich würde sie kaufen! Die Preise für die Dinger weiß ich zwar nicht, aber das hast du sicher schon abgeklärt.
Ich habe eine RS Reba nach 28km aus meinem neuem Rad gebaut, da sah der Schaft genauso aus (ohne demontage Spuren)!!
 
Wegen 10 mm ? Eher nicht. Wenn du mit dem Sag um 5 % höher gehst, ändert sich gar nichts an der Geometrie. Glaube nicht, dass deine Frau die Gabel mit 5 % mehr Sag zum durchschlagen bringt. Wenn doch, packst du einfach Volumenspacer rein.
 
Durchlagen glaube ich auch net ... Standard sind ja 130mm also sind man da schon bei 20mm . Aber das mit 150mm wäre wohl die beste option dann würde sie meine bekommen und ich kauf mir eine mit 160mm ;) .
 
Nimm doch einfach mal den Sag bei der 130 Gabel auf 10 % und lass deine Frau ein paar m fahren. Wenn sie sich wohl fühlt, spricht ja nichts gegen einen Tausch. Oder bau deine Gabel zum Test bei deiner Frau ein. Ist ja schnell gemacht.
 
Zurück
Oben