Focus Jam2 Sl 8.8

Heute meinen Cane creek eingebaut und ne Runde gefahren. Was soll ich sagen, so muss es sein kein vergleich zum Fox Dämpfer der zwar besser ist als der RS aber an den Stahldämpfer kommt keiner ran, mega. So jetzt knapp 19kg mit Pedale und dann jetzt ein finales Bild vom Bike.
Ich fahr jetzt Lang und flach, passt soweit was fahrt ihr so? Jemand auch schon ein 27,5 hinten versucht?
 

Anhänge

  • IMG_4340.jpeg
    IMG_4340.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 225
Servus,
Hier ein paar Tourfotos der letzten Rides hier im Allgäu.
Mittlerweile habe ich jetzt auch die Shimano Kassette und Kette gegen Sram X01 Kassette und Kette getauscht. Die Shimano Kassette ist ca. 150g schwerer als die Sram.
Das waren für dieses Jahr alle Änderungen nächstes Jahr werde ich dann ans Fahrwerk und die Laufräder gehen. Jetzt versuche ich erst mal die restlichen schönen Tage bis zum Winter auszunutzen und so viel wie möglich zu fahren.
Heute war ich eher gemütlich (faul) unterwegs und bin in der häufig in der mittleren oder hohen Unterstützungsstufe gefahren. 41km mit 814hm, Restakku waren 32%.
Wie ist bei euch so die Reichweite?

20230902_120251.jpg


20230826_110846.jpg


20230826_094207.jpg

Grüße aus dem Allgäu
 
Wobei das hier nicht der"originale" Schriftzug "Focus" ist.
Den du drauf hast,der sieht originaler aus 😉👍.
Stimmt, der Originale ist noch etwas breiter und z.B. das F ist oben links mehr abgerundet. Und das doppelte F verwenden die nicht mehr als kleines Signet, das gab es früher.
Die Idee hatte ich auch schon. Für meinen Geschmack würde es bei dem hellgrauen Rahmen in weiß am besten aussehen.
 
Mal noch ne Frage. Hab heute schon den neuen Vorbau und den arcos Steursatzdeckel bekommen. Das Bike kommt dann am Dienstag 😊
Wie bekomme ich denn das Kabel vom Ringcontrol am besten durch die Gummistopfen?
 
Habe auch lange überlegt. Der Stecker ist zu groß, um ihn durch die dafür vorgesehenen Aussparungen zu kriegen.
Ich habe eine der Aussparung mit einem Teppichmesser von innen angeschlitzt und so das Kabel durchgeführt. Wenn der Spacer darüber kommt, sieht man es kaum.
 
So habe ich es auch gemacht.
Habe es ergänzt, mir wäre das zu heiß.
*Cane Creek Coil IL shocks are not recommended for bikes that use “clevis” style suspension designs.
https://canecreek.com/product/coil-il-g2/
Danke für die Info, aber ganz kapieren tue ich es nicht. Specialized hat eine eigene yoke aufnahme, welche sicherlich nicht optimal ist, diese hat das Focus nicht, das Sam und auch z. B. das Occam LT haben einen ähnlichen/ gleichen Aufbau/ Yoke und standardmäßig einen Coil verbaut, da geht es doch dann auch.
 
Wie wärs mal bei CC oder Focus selbst nachfragen, statt wilder Spekulationen? 😜
Gibt nur wenige Hinterbauten, welche den Dämpfer super linear führen.
Die meisten machen nen kleinen Bogen.
 
Würde auch speziell bei Focus nachfragen. Ich orientiere mich auch danach, ob genau das Rahmenmodell vom Hersteller mit Coil angeboten wird. Ich habe z.B. noch ein Decoy, das gibt es von YT auch mit Coil, damit wäre es für mich OK.
 
Bei beiden mal nachgefragt.
Meine Frage die noch offen ist, welche Einstellung habt ihr gemacht am Focus
flach/lang
flach/kurz etc.?
Steuersatz habe ich nicht geändert, FlipChips habe ich auf kurz geändert schon vor der ersten Fahrt (Rahmengröße L). Bei 29" vorne und hinten ist meine Erfahrung das kürzer besser ist.
Ich sehr steilen Stücken vor allem bei sehr losem Untergrund wird es jetzt manchmal etwas tricky aber ansonsten passt es so.
 
Zurück
Oben