Focus Jam2 Sl 8.8

Hi, ich habe mir das SL 8.8 bestellt (als Leasing-Bike), habe es aber noch nicht. Ich informiere mich seit Monaten und habe hin und her überlegt. Aber diesen Thread hier habe ich erst jetzt gefunden.
Und war erstmal überrascht über die viele Kritik hier. Ich konnte das 8.8 mal probfahren und hochheben und fand da schon einen klaren Unterschied zu den 25-kg-Bikes. Jemand schrieb hier schon, dass es sich auch gut ohne Akku fahren lässt, das werde ich dann auch ausprobieren.

Zunächst war ich auf das matt-dunkelgraue 9.9 fixiert aber das ist ja unbezahlbar. Ich bin wirklich gespannt auf das 8.8. Klar wird es nicht ganz so agil sein wie mein 13,5 kg Bio-MTB Hardtail aber ich hoffe gegenüber den konventionellen EMTBs geht es schon klar in die Richtung.
 

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Ernstgemeinte Frage: Warum eine Zeb, wenn man insgesamt ein Fliegengewicht erreichen will?
Passt optisch besser, will diese mal mit 170mm testen. Es geht nicht nur ums Gewicht, sonst hätte ich keinen Zeb drin da hast recht sondern ne Lyrik und auch keinen cane creek db coil hier liegen. Habe das bike so aufgebaut wie ich sonst auch meine Bikes aufbaue. Mich hat es einfach interessiert was so Gewichtstechnisch relative einfach Möglich ist. Unterm strich lässt sich sagen das noch ca. 500-600g möglich sind, wobei auch Pedale noch oben drauf kommen. Das Mögliche Endergebnis kann sich dann doch sehen lassen. Zusammengefasst kann dann doch gesagt werden, dass das Focus ist ein gutes, preislich attraktives light emtb ist.
 
Hat jemand außer einer elektrischen dropper post die Original schon gewechselt? Bekomme meine lev ci einfach nichts angesteuert, wegen der blöden Kabelverlegung.
 
Ist ein bisschen leichter ;-) und noch bezahlbar das ist der Grund.
Haha, klar - aber ich glaube deine Idee ist gar nicht so schlecht... ich hab mich schon gefragt, ob die 2 großen Ritzel aus Alu bei der XT-Kassette evtl. nicht so klug sind.

Am Berg habe ich mit Unterstützung bisher eher den 2. oder 3. Gang benutzt, glaube die Alu-Ritzel halten das nicht so gut.
 
Danke, wenn es so einfach wäre, die KS benötigt vorne die Kappe und hinten ist sie offen, bei einigen ist es anders herum. Werde jetzt aber versuchen zu mischen, sollte auch klappen mit, dem trigger von Shimano und versuche es damit. Ich werde beruchten.
 
Die kleine(460?) passt sowieso. Ich habe die Flaschenhalterung eine Etage tiefer gesetzt, dann passen auch die großen Flaschen.
20230902_124731.jpg
 
Zurück
Oben