Focus Jam2 6.8 oder Scott Genius eRIDE 920

MarkusB.

Mitglied
Hallo Bikerinnen und Biker,

ich bin beide Fahrräder zur Probe gefahren und sie gefallen mir beide bzw. alle drei.

Da ich mich nicht zu 100% auskenne wollte ich euch mal zu Rate ziehen.
Welches der Fahrräder ist das bessere. Hinter dem Focus steckt ja deutsches Ingenieurskunst hinter dem Scott steckt ein ganzer Konzern der irgendwie alles macht.

Mit ist folgendes wichtig: Federweg ab 140 mm, Variostütze, Fully, All Mountain/ Enduro, Bosch CX Motor.

Zu welchem würdet ihr raten?
 

Anzeige

Re: Focus Jam2 6.8 oder Scott Genius eRIDE 920
Hallo, ich stehe vor der gleichen Entscheidung und weiß nicht was ich tun soll. Das Scott hat den Twinlock; Vorrichtung für Ständer und Gepäckträger wären vorhanden und ein Lichtkabel ist schon vorbereitet - Das Focus ist scheinbar weiter verbreitet. Es gibt schon günstige Angebote; aber was hilfst wenn die RAhmengröße XL den niedrigen Preis hat, aber S benötigt wird * weiter am Grübeln*
 
Hallo, ich stehe vor der gleichen Entscheidung und weiß nicht was ich tun soll. Das Scott hat den Twinlock; Vorrichtung für Ständer und Gepäckträger wären vorhanden und ein Lichtkabel ist schon vorbereitet - Das Focus ist scheinbar weiter verbreitet. Es gibt schon günstige Angebote; aber was hilfst wenn die RAhmengröße XL den niedrigen Preis hat, aber S benötigt wird * weiter am Grübeln*
Licht, Ständer und Gepäckträger Vorrichtung benötige ich nicht. Das Rad soll standesgemäß bewegt werden 😂 Twinlock ist cool aber kein muss bei mir. Kann auch so schnell den Dämpfer und die Gabel sperren.
 
An meinem Bio-Bike ist auch kein Twinlock und Gabel sperren geht schnell - aber eine Alternative zum Lenkrad los lassen......*keine Ahnung, ob man so was braucht oder nicht* Es wäre vielleicht einfach bequemer? Licht geht auch alternativ ohne "Motor-"Akku; Gepäckträger für den Ausflug mit der Familie *mmmh* Ich würde gerne Probe fahren, aber Größe S in Reichweite zu finden ist gerade so gut wie unmöglich.......
 
Scott-Bikes werden in der Schweiz entwickelt.
Dürfte der "Deutschen Ingenieurskunst" in etwa entsprechen.
Ich fahre schon mein zweites Scott und bin sehr zufrieden mit Bike und aftersales-Betreuung.
Das Twinlock nutze ich oft, v.a die mittlere Stufe ist aufwärts für mich ein Vorteil.
 
Scott-Bikes werden in der Schweiz entwickelt.
Dürfte der "Deutschen Ingenieurskunst" in etwa entsprechen.
Ich fahre schon mein zweites Scott und bin sehr zufrieden mit Bike und aftersales-Betreuung.
Das Twinlock nutze ich oft, v.a die mittlere Stufe ist aufwärts für mich ein Vorteil.
Wenn die Schweizer nicht sogar weiter sind als wir 🙈 Hatte irgendwie im Kopf das es Amis sind. Danke, habe jetzt zu Scott mal ein wenig gelesen.
 
Hallo, ich stehe vor der gleichen Entscheidung und weiß nicht was ich tun soll. Das Scott hat den Twinlock; Vorrichtung für Ständer und Gepäckträger wären vorhanden und ein Lichtkabel ist schon vorbereitet - Das Focus ist scheinbar weiter verbreitet. Es gibt schon günstige Angebote; aber was hilfst wenn die RAhmengröße XL den niedrigen Preis hat, aber S benötigt wird * weiter am Grübeln*
Wenn du Licht, Ständer und Gepäckträger (Schutzbleche nicht vergessen!) brauchst, würde ich dir eher ein Trekkingrad empfehlen😉
 
Gabel und Dämpfer würde ich auch eine Stufe unterhalb der verbauten Teile beim Jam2 6.7 einordnen.
Das stimmt nicht. Die Feder Elemente des e930 sind besser als beim jam 6.7
Wenn dann musst du das e920 und das jam2 6.8 vergleichen. Da ist das scott deutlich im Vorteil, was die Komponenten angeht.

Bei 165 wirst aber auf 27.5 wechseln oder?
 
Zurück
Oben