Focus Jam² 2020 Umbauten

Peter B.

Neues Mitglied
Hallo, also ich bin neu Besitzer eines Jam² 6.7 29", komme aus dem Bergigen Nordhessen. Habe bereits ein Paar Dinge geändert, wie Gabel, Dämpfer, Leitungen/Züge verlegt. Kiox kommt die Tage. Akkudeckel abgedichtet.
Da ich auf 27,5" hinten, also Mullet, umgerüstet habe, hier meine Frage.
Wie macht sich der Software Unterschied 29" zu 27,5" bemerkbar? Ist das eine Focus Software? Oder Bosch? Geht halt darum zu welchen Händler ich fahre.
Außerdem suche ich einen Motorschutz. Ist schon ganz schön Panne das der so da alleine im Dreck hängt.
 

mr.sebi

Aktives Mitglied
Ja der originale 210x55 fox DPS
Das was du da zusammen gebaut hast, funktioniert nicht, weil du keine Feder in den Dämpfer eingebaut hast
passt jetzt eigentlich der X2 MY21 in ein M jam? der MY20 passt ja anscheinend nicht...
kenn zwar die ganzen diskussionen hier im forum und in den amiforen aber werde dennoch nicht schlau bzw hab bis auf das bild von @Yoshi1911 (größe L?) keines gesehen bzw. im eingefederten zustand.
einzig zwei bilder aus social media eines australiers (vermutlich auch größe L, kann mich aber auch täuschen).
würde mich ja brennend interessieren ob das nun bei M funktioniert (ohne hubreduzierung)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-25-13-30-03-684_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-10-25-13-30-03-684_com.android.chrome.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_2021-10-05-16-43-06-183_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-10-05-16-43-06-183_com.android.chrome.jpg
    722,6 KB · Aufrufe: 77

chubv

Bekanntes Mitglied
passt jetzt eigentlich der X2 MY21 in ein M jam? der MY20 passt ja anscheinend nicht...
kenn zwar die ganzen diskussionen hier im forum und in den amiforen aber werde dennoch nicht schlau bzw hab bis auf das bild von @Yoshi1911 (größe L?) keines gesehen bzw. im eingefederten zustand.
einzig zwei bilder aus social media eines australiers (vermutlich auch größe L, kann mich aber auch täuschen).
würde mich ja brennend interessieren ob das nun bei M funktioniert (ohne hubreduzierung)
Die Glocke am Dämpfer! x'D
 

Baloo

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habe mir jetzt auch eine gebrauchte Lyrik gekauft für mein 6.8. Dabei waren auch Torque caps, bei denen ich mir nicht sicher bin ob diese passen. Könnt ihr mir bitte sagen, ob sie sich im eingebauten Zustand drehen lassen? Danke
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, habe mir jetzt auch eine gebrauchte Lyrik gekauft für mein 6.8. Dabei waren auch Torque caps, bei denen ich mir nicht sicher bin ob diese passen. Könnt ihr mir bitte sagen, ob sie sich im eingebauten Zustand drehen lassen? Danke
Du brauchst torque caps passend zur nabe.
Wüsste nicht, das novatec Naben mit torque caps hat.
Mach mal ein Bild, wie du die eingebaut hast.
 
Oben