Flecken am Carbon Rahmen

LiteRideXT

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier und war letztens im Laden und wollte mir ein Cube holen, nur bei den Flecken am Rahmen hatte ich bedenken was meint ihr dazu ? Sind die Flecken egal ?
Bike:

STEREO HYBRID 160 HPC​

SL 625​

Im Internet gibt es paar Einträge davon das es angeblich Qualitätsmangel ist.
Der Streifen auf dem 2. Bild zieht komplett durch.



Liebe Grüße und euch noch ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • 2B729692-3E52-4ECC-A989-F6E86556A65C.jpeg
    2B729692-3E52-4ECC-A989-F6E86556A65C.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 1.501
  • 0DDB50F6-451B-49A0-B3F1-56BCDE42615D.jpeg
    0DDB50F6-451B-49A0-B3F1-56BCDE42615D.jpeg
    735,6 KB · Aufrufe: 1.856
Zuletzt bearbeitet:
Kein Blödsinn, da das zu 99% keine Flecken, sondern eine Struktur im Carbon ist.
Der Rahmen ist offensichtlich nicht komplett mit einem (undurchsichtigem) Decklack versehen. Dann sieht halt ein Carbonrahmen, nicht nur bei Cube, genau so aus.

Man hätte, wenn man schon im Laden ist, auch einen Berater fragen können.
 
Ja klar ist das sehr wahrscheinlich die durchscheinende Carbonstruktur. Macht man sehr oft, damit man das Carbon sieht. Bei meinem Jam2 Rahmen siehst du jede Lage.
In diesem Fall hier, ist das entweder ebenfalls gewollt oder schlecht lackiert.
Einen Alurahmen kann man aber genauso schlecht lackieren. Insofern war das jetzt alles nicht wirklich hilfreich.
Also sind wir uns einig, es ist kein Mangel und wer kein Sichtcarbon mag, der muss sich was anderes kaufen.
Und ja, selbstverständlich hätte man einen Verkäufer fragen können.
(Ob der das heutzutage jedoch gewusst hätte?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LiteRideXT,

das ist bei meinem CUBE STEREO HYBRID HPC 140 TM, sowie beim Kollegen (gleiches Modell) ebenso. Das ist die normale Carbon Struktur und sind keine Flecken oder dergleichen. Das ist bei Carbon Rahmen normal. Mich stört es nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden :) Man munkelt manche kaufen sich Carbon genau deswegen ;)

VG
Sko
 
ich arbeite in einem fahrradladen... ich wollte mir heute das cube stereo hybrid pro 140 hpc angucken und evlt leasen...

nachdem ich den karton aufgemacht habe hat mich der schlag getroffen...

laut cube ist das ein ud finish... lächerlich!!! würde ich niemals so kaufen!!!

das gehört auch definitiv nicht so habe etliche stereo hybrid verkauft und das war noch bei keinem rahmen davor so der fall... geschweige den kein kunde würde so ein rad kaufen...

auch jedes bild im netz hat definitv nicht solche flecken...

alle die sagen das gehört so das ist normal bei UD finish sollten sich lieber mal informieren was ud finsih bedeutet!!! UD hat nichts mit der lackierung oder der pulvershicht zu tun da geht es um die produktion in welchen verfahren das carbon verarbeitet wurde...
entweder cube fanboys oder cube mitarbeiter... anders kann ich mir so aussgen nicht vorstellen...

das ist definitv ein qualitätmangel.... die lackierung/pulverbeschichtung ist einfach zu dünn aufgetragen oder es wurde nicht richtig getrocknet...

dfgfgg.jpg
tztztztz.jpg
 
Abgesehen davon, find ich die Lackierung affengeil.
Sollte ich mich jemals entschließen mein Bike neu zu lackieren, dann runter mit dem farbigen Lack bis auf's Carbon und nur mit mattem Klarlack lackiert.
Runter mit der Farbe ist allerdings easier said than done.
 
ich arbeite in einem fahrradladen... ich wollte mir heute das cube stereo hybrid pro 140 hpc angucken und evlt leasen...

nachdem ich den karton aufgemacht habe hat mich der schlag getroffen...

laut cube ist das ein ud finish... lächerlich!!! würde ich niemals so kaufen!!!

das gehört auch definitiv nicht so habe etliche stereo hybrid verkauft und das war noch bei keinem rahmen davor so der fall... geschweige den kein kunde würde so ein rad kaufen...

auch jedes bild im netz hat definitv nicht solche flecken...

alle die sagen das gehört so das ist normal bei UD finish sollten sich lieber mal informieren was ud finsih bedeutet!!! UD hat nichts mit der lackierung oder der pulvershicht zu tun da geht es um die produktion in welchen verfahren das carbon verarbeitet wurde...
entweder cube fanboys oder cube mitarbeiter... anders kann ich mir so aussgen nicht vorstellen...

das ist definitv ein qualitätmangel.... die lackierung/pulverbeschichtung ist einfach zu dünn aufgetragen oder es wurde nicht richtig getrocknet...

Anhang anzeigen 58070Anhang anzeigen 58072
Als was arbeitest du dort? Praktikant? Reinigungskraft? Kassierer?
Auf jeden Fall n Job, wo man noch nicht viele Räder in der Hand hatte, und wohl auch keine Ahnung von braucht.
 
alle die sagen das gehört so das ist normal bei UD finish sollten sich lieber mal informieren was ud finsih bedeutet!!! UD hat nichts mit der lackierung oder der pulvershicht zu tun da geht es um die produktion in welchen verfahren das carbon verarbeitet wurde...
Ja und genauso sieht UD nunmal aus wenn es nicht deckend lackiert wird.

Da du anscheinend sowas noch nicht gesehen hast?
Syntace Carbon Lenker UD Finish.
PXL_20230703_173601546.MP.jpg
 
@avau das ud "finish" so aussieht weiss ich mittlerweile habe ich an dem tag mir angesehen!!
prblem bei dem cube ist das ist flip flop lack... für mich macht ud finish mit flip flop keinen sinn... hinzukommt das es nicht in der beschreibung steht, und ich noch nie ein hpc von cube oder simplon gesehen hab das so flecken hatte... das gleiche model wie hier im beitrag oben zb habe ich schon in den händen gehalten und das hatte einen einwandfreien lack... wie man sieht ist anscheinend nicht jedes rad von cube mit diesen UD finish lackiert...
deswegen geh ich irgendwie davon aus das es ein mangel ist...

Als was arbeitest du dort? Praktikant? Reinigungskraft? Kassierer?
Auf jeden Fall n Job, wo man noch nicht viele Räder in der Hand hatte, und wohl auch keine Ahnung von braucht.
da kennt man sich mit irgendetwas nicht so gut aus und du experte möchtest dich aufspielen weil du etwas weisst das 1 prozent an rädern betrifft... dieses UD finsih ist ziemlich speziell das kommt hauptsächlich im rennrad bereich zum einsatz .. das ist für mich sehr unrelevant... aber hey jetzt weiss ich es LOOOOL


ich hab schon einige simplon und cubes in carbon in meinen händen gehabt... davon hatte KEINS so ein finish!
99 prozent der kunden die ich habe würden das cube so nicht kaufen egal ob es sich so gehört oder nicht ABER du kannst es gerne kaufen ;)

wenn das ud finish in der beschreibung zumindest erwähnt wird wäre es ja ok, anscheinend gibts menschen dennen gefällt das und die wollen das...
ABER das wurde es nicht und wird es auch nirgends von cube oder anderen seiten!! warum wohl hat cube nur ein bild drin wo das rad sogar super clean lackiert aussieht - ohne nahaufnahme???

im nachhinein dann einfach sagen och das ist ein ud finish wo extra dünn lack aufgetragen wurde...wirkt für mich als gute methode zu vertuschen das wirklich zu dünn lack drauf ist ...

wenn jmd ein sauber lackiertes rad erwartet ist das quasi ein qualitäsmangel!
und solange jmd nicht weiss das dieses rad ud finish hat geht jeder von einem normal lackierten rad aus!
 
warum wohl hat cube nur ein bild drin wo das rad sogar super clean lackiert aussieht - ohne nahaufnahme???
Weil Du anscheinend Dein Scroll-Rädchen nicht bedienen kannst. 🙄
1688497231382.png

So finde ich das in der Beschreibung auf cube.eu.
Mein Geschmack ist das auch nicht, aber hier von Vertuschen zu reden ist totaler Blödsinn. Du findest solche Lackierungen auch bei anderen Herstellern.
 
Zurück
Oben