Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“

Hallo zusammen ,

ich fahre seit letztem Jahr auch ein Bike mit der neuen Bosch Generation und dem Update auf 85nm.
Seit September war ich schon 6-7 mal den Code löschen lassen . Der Motor wurde getauscht und dann noch mal eingeschickt zur Kontrolle . Es konnte nichts gefunden werden von Bosch .

jetzt habe mir ein anderes Bike geliehen und habe den Fehler auch auf diesem . Was mir aufgefallen ist ist das ich den ganzen Winter nur langsam gefahren bin um mit dem Hund raus zu gehen . Ich schätze die durchschnittliche Geschwindigkeit auf 8-12 km/h Pro Tour . Ich denke es hat was mit dem konstanten langsam fahren zutun und das die software dann denkt das das Tacho manipuliert wurde . Ist nur ein denkspiel und sicher ist es nicht aber seit es bei den anderen bike auch ist ist es halt die einzige Gemeinsamkeit .
 
Mich hat es heute leider auch erwischt. Kein Tuning. Bike (Gen. 4) von Dez. 19 und nun geht sehr wenig vorwärts...
Hatte nie ein Update (außer Kiox).

Was sind jetzt die nächsten Schritte?
 
Ich habe eine Antwort von Bosch erhalten wo sie zugeben das denen der Fehler bekannt ist das die software ein Tuning erkennt auch ohne das dieser stattgefunden hat.

es wird jetzt angeblich kurzum ein Update kommen was diesen Fehler endgültig beseitigen soll.

abwarten .... wann genau wurde nicht geschrieben .
 
Moin Gemeinde, ich habe nun erst seit einer Woche die Badassbox....noch alles easy. Aber....als ich im Februar mein Bike neu bekommen hatte und die erste Heimfahrt von der Arbeit (ich wohne im Vogelsbergkreis, das heißt hoch und runter) mit ca 50 km/h den Hügel runter fuhr, kam sofort die Error Meldung 510. Akku raus Akku rein, konnte weiter fahren. Bei der ersten 200er Inspektion konnte der Händler keine Verbindung zum Purion-Display herstellen, Purion ausgebaut...zu Bosch und OHNE Befund zurück. Das ganze hat 3 Wochen gedauert. Wer ist nun blöd? Händler oder Bosch???
 
Moin Gemeinde, ich habe nun erst seit einer Woche die Badassbox....noch alles easy. Aber....als ich im Februar mein Bike neu bekommen hatte und die erste Heimfahrt von der Arbeit (ich wohne im Vogelsbergkreis, das heißt hoch und runter) mit ca 50 km/h den Hügel runter fuhr, kam sofort die Error Meldung 510. Akku raus Akku rein, konnte weiter fahren. Bei der ersten 200er Inspektion konnte der Händler keine Verbindung zum Purion-Display herstellen, Purion ausgebaut...zu Bosch und OHNE Befund zurück. Das ganze hat 3 Wochen gedauert. Wer ist nun blöd? Händler oder Bosch???

Du wirst hier keinen Support erhalten.

Unmenschen wie du sind der Grund dafür, dass es diese Tuning-Erkennung überhaupt gibt, und wir legalen normal-Fahrer darunter leiden müssen, weil bei uns die Fehler reinfliegen.

Sorry, lass den Scheiß einfach und du hast keine Probleme!
 
Du wirst hier keinen Support erhalten.

Unmenschen wie du sind der Grund dafür, dass es diese Tuning-Erkennung überhaupt gibt, und wir legalen normal-Fahrer darunter leiden müssen, weil bei uns die Fehler reinfliegen.

Sorry, lass den Scheiß einfach und du hast keine Probleme!
Prinzipiell richtig, aber der Fehler war im Februar und das Tuning seit einer Woche.
 
Du wirst hier keinen Support erhalten.

Unmenschen wie du sind der Grund dafür, dass es diese Tuning-Erkennung überhaupt gibt, und wir legalen normal-Fahrer darunter leiden müssen, weil bei uns die Fehler reinfliegen.

Sorry, lass den Scheiß einfach und du hast keine Probleme!
Wie lange gibt es das Tuning??? Erst seit einer Woche? Du Witzbold Und Support...brauche ich nicht.
Schönen Rest-Sonntag
 
Zurück
Oben