Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Irgendwo auf den letzten 49 Seiten war ja die Anleitung mit dem Buchsen fetten.. hatte mir auch damals ein Foto von gemacht. Aber die Auflösung ist mies… habe eben nochmal paar Seiten durchgesucht… findet noch jemand auf Anhieb die Anleitung?
Noch mal: es gibt einen eigenen Faden dafür:

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Sagt mal ist das hier irgendwie Comedy?
Jeder der sich diesen thread durchgelesen hat
kann nur zu EINER Erkenntnis kommen, sofern er noch alle Sinne beisammen hat.

Und nein, ich bin nicht unzufrieden mit dem Motor, weil ich Gott sei Dank kein Bike mit dem Ding besitze.

Ich bin nur völlig fassungslos wie man komplett ignorieren kann dass ein Defekt offensichtlich die Regel ist und ein problemloses Exemplar die Ausnahme.

Überraschung:
Bei der Konkurrenz ist es andersrum.🙂
Wenn DU kein Fazua Bike besitzt, was willst du dann hier?

Und tschüss 👋🏽

Keine 10km hats gedauert, bis die Unterstützung heute wieder ausgefallen ist. Ausschalten und wieder einschalten hat das Problem während der Fahrt erstmals gleich wieder behoben. War heute auf einer Runde mit 21km drei mal, bei Ausfall der Unterstützung wurden auch keine Leistungs/Trittfrequenz-Daten angezeigt.Hab das Rad am Ende der Runde gewaschen, war auch während der Runde immer sehr nass, dachte deshalb es ist irgendwo Feuchtigkeit drin - was aber eigentlich auch kein Problem sein darf, das muss das Zeug ja locker aushalten. Jedenfalls gings dann gar nicht mehr.
Habe dann die Motorabdeckung runter geschraubt, Stecker überprüft, alles OK, nix feucht innen bei den Kontakten.
Rad schaltet sich normal ein, blinkt keine Fehlercodes im LED Hub. Auch in der Toolbox werden keine Fehler angezeigt.
Drehmomentsensor Kalibrierung probiert, funktioniert nicht da keine Trittfrequenz angezeigt wird. Entweder zeigts Null an, oder es hüpft ganz schnell im Bereich -80 bis +80 ca. hin und her.
Geschwindigkeitssensor funktioniert, wird sowohl am Garmin als auch in der Toolbox bei drehen des Hinterrads angezeigt.
So Bike ist beim Händler und Fazua bereits wieder kontaktiert.
Wird wieder ein Motortausch werden, der neue dürfte bereits fehlerhaft gewesen sein.

Bzgl. Fazua Bashing etc., ich bashe ja gar nix und werde ich auch nicht. Ist aber halt schon Pech bei mir dass der erste Motor keine 150km und der zweite 21km hielt.
Und wie gesagt, wenn das System läuft, überzeugts mich voll und ganz. Alleine dass mit dem eher kleinen Akku locker über 2000 Höhenmeter, bei entsprechender Einstellung und auch etwas Eigeninput, möglich sind fasziniert mich.
Kickoverrun finde ich z.B. genial wenn man es mal im Griff hat, ein Problem bei Drops, so wie es zuvor jemand beschrieb, stellt es für mich nicht dar weil ich sowas nicht fahre. Aber das ist halt dann auch wieder eine individuelle Sache.

Ich bin wie gesagt guter Dinge und hoffe, dass Motor Nr. 3 dann mal länger hält. Und solangs im Rahmen der Garantie und, wie beim ersten Fall, binnen 2 Wochen vollständig abgewickelt ist - kann ich damit leben, habe ja auch ein paar andere Bikes mit denen ich fahre und bin auf dieses nicht angewiesen - zumal ich ja sonst sowieso überwiegend Bio fahre und das auch so bleiben wird.

Alter Falter, willst du mir jetzt allen Ernstes vorschreiben wo ich was schreiben darf?!?
Warum wirst du nicht Mod und schmeißt mich raus?
es bringt aber auch niemand etwas ständig runterzuleiern wie schlecht der Fazua ist. Das der zumindest am Anfang problematisch war streitet auch niemand wirklich ab. Aber was ist hier dein Auftrag, zumal wenn du kein Fazua Bike hast???

Um noch was beizutragen: kenne 2 mit Fazua, die keine Probleme haben und hatten.

Zurück