Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, aber auf dem 430erSicher, dass auf dem 480Wh auch 9,6Ah steht?
Danke
Ok dankeDer einzige Vorteil für mich ist der Boostbutton.
Wenn man das oft nutzt, mach dir die neue ran.
Ich bin auch mit der alten bisher zufrieden![]()
Klar das sind die Werte ohne Last. Bei Last geht das schon auf die 43V runter.Wie gesagt, kann man annähernd so sehen, im Detail nicht.
Nominalspannung von 18650 Zellen wird mit 3.6V angegeben
Ob diese dann 50% der Ladung haben ist pauschal so nicht aussagekräftig
Schau dir das Bild oben anAlso beim neuen 480er Akku wohl 464Wh nutzbar laut dem Bild. Beim alten eher nur 415Wh.
Wh mein Freund und keine Ah.Schau dir das Bild oben an
Nominal 11.21Ah
Also 487Ah
Passt für mich, einfache Mathematik und Physik
Wh mein Freund und keine Ah.
Muss man wenn man den Laufradsatz wechseln will unbedingt so einen Magneten nehmen, den man auf der Bremsscheibe montiert, oder kann ich einen normalen Speichenmagnet auch nehmen der auf Höhe der Bremsscheibe montiert ist?
Das kommt auf die Bremsscheiben an, entweder Scheibe mit integriertem Magneten z.b. Shimanos mit Centerlock, oder bei Galfer gibt nen Magneten den Du an jede Scheibe montieren kannst, andere Hersteller haben Magneten welche mit mit den Bremsscheibenschrauben befestigt werden usw.Muss man wenn man den Laufradsatz wechseln will unbedingt so einen Magneten nehmen, den man auf der Bremsscheibe montiert, oder kann ich einen normalen Speichenmagnet auch nehmen der auf Höhe der Bremsscheibe montiert ist?
zu dem anderen Thema das hier gerade diskutiert mit den Wh und Akkus.
Habt ihr einen link oder ähnliches, wo die Zusammenhänge erklärt und mit Formeln beschrieben sind in Bezug auf e-bikes?
Sind für mich so fragen, wie zb Zusammenhang Nm zur Leistung oder Rückrechnung von Akkukapazität in Wh mit Leistung zur Akkulaufzeit (in der Theorie)
ich weiß, dass ich es auch irgendwo mit Physikformeln finden könnte, aber möglicherweise gibt es das ja genau in Bezug auf e-bikes.
Ich weiß das ist ein Thread für den Fazua ride 60 deshalb will ich es nicht hier diskutieren, aber ein link wäre super, dass ich mir das mal anschauen kann, bevor ich gezielt Fragen stellen kann.
vielen Dank
lg Haubi
Das kommt auf die Bremsscheiben an, entweder Scheibe mit integriertem Magneten z.b. Shimanos mit Centerlock, oder bei Galfer gibt nen Magneten den Du an jede Scheibe montieren kannst, andere Hersteller haben Magneten welche mit mit den Bremsscheibenschrauben befestigt werden usw.
Um deine Frage konkret beantworten zu können müsste man wissen welche Scheiben du verwendest.
Ein Speichenmagnet funktioniert aber definitiv nicht, da da ja noch die Bremsscheibe dazwischen ist und daher der Abstand zum Sensor zu gross wäre.
hi,Die Zusammenhänge sind immer die selben, egal ob der Akku in einem E-Bike, einer Zahnbürste oder einem E-Auto steckt. Wh sind die Wattstunden, das bedeutet beim kleinen Fazua Akku, das er (zumindest theoretisch) 430 Watt eine Stunde lang liefert. Du könntest also etwas mehr als 1,5 Stunden am Stück die 250W Leistung des Motors nutzen, bis er leer ist. Das wären bergauf dann 40 Kilometer, also zirka. Da es aber auch mal bergab geht und Du in den meisten Fällen nicht die 250W sondern deutlich weniger abrufst, beträgt die Reichweite je nach Streckenprofil eben 60-100 Kilometer plusminus. Beim großen 480Wh Akku dann gute 10% mehr.
Der Radumfang ist in der Motorsoftware hinterlegt und über die Drehzahl vom Sensor limitiert die Software die gesetzlich vorgeschriebene max. Geschwindigkeit 25km/h bis zu der der Motor unterstützt.Aber wo oder wie kann ich das ändern?
hi,
vielen Dank, so weit so klar.
Gestern war oft die Rede von Ah und V. Ist mir beides klar und die Multiplikation ergibt Wh.
Weil dann aber auch die Rede war ob der 480er "stärker" ist als der 430 wäre meine Frage, ob sich dadurch auch die Nm ändern können und welcher Wert das eher beeinflusst, die A oder Ah oder die V.
Oder hängt das gar nicht zusammen.
Ist mir fürs Fahren eigentlich egal, aber mein Physik Unterricht ist so lange her, dass ich es nicht mehr weiß, aber es mich irgendwie interessiert. daher die Frage ob es irgendwo erklärt wird und jemand vielleicht einen link hat.
lg