Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Mein erstes Lyke cf se hatte von Anfang an laute Geräusche, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Das Bike war insgesamt zweimal beim Händler und sogar zweimal direkt bei Haibike zur Reparatur. Jedes Mal die Hoffnung, dass es danach endlich ruhig ist. Doch leider kein Erfolg. Die Geräusche blieben, und die Freude am Fahren war dahin. Zum Glück habe ich mein Geld zurückbekommen.

Da ich dachte, es wäre ein dummer Einzelfall, habe ich mir die Blöße gegeben und mir ein zweites Lyke diesmal bei einem anderen Händler geholt. Was für ein Fehler! Direkt nach der ersten Tour waren die verdammten Geräusche wieder da. Also das brandneue Bike direkt wieder zum Händler. Jetzt, nach der ersten "Reparatur" des neuen Bikes, bin ich gerade mal 215 km gefahren, und schon treten die Geräusche unter Last nach kurzer Zeit wieder auf. Es ist zum Verzweifeln!

Ich werde das Bike jetzt ein zweites Mal reklamieren und hoffe inständig, dass ich auch diesmal mein Geld zurückbekomme. Einen weiteren Versuch werde ich definitiv nicht wagen. Auch wenn sich der Fazua Ride 60 Motor wirklich gut anfühlt und viel Potenzial hätte, diese Geräusche (Knack, Knarz) sind für den Preis einfach inakzeptabel.

Die nicht eingehaltenen Fazua Versprechungen und die permanenten Probleme haben mich zu der Entscheidung gebracht, ein anderes Bike zu kaufen, welches mir seid dem sehr viel Spaß bereitet.

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Mein erstes Lyke cf se hatte von Anfang an laute Geräusche, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Das Bike war insgesamt zweimal beim Händler und sogar zweimal direkt bei Haibike zur Reparatur. Jedes Mal die Hoffnung, dass es danach endlich ruhig ist. Doch leider kein Erfolg. Die Geräusche blieben, und die Freude am Fahren war dahin. Zum Glück habe ich mein Geld zurückbekommen.

Da ich dachte, es wäre ein dummer Einzelfall, habe ich mir die Blöße gegeben und mir ein zweites Lyke diesmal bei einem anderen Händler geholt. Was für ein Fehler! Direkt nach der ersten Tour waren die verdammten Geräusche wieder da. Also das brandneue Bike direkt wieder zum Händler. Jetzt, nach der ersten "Reparatur" des neuen Bikes, bin ich gerade mal 215 km gefahren, und schon treten die Geräusche unter Last nach kurzer Zeit wieder auf. Es ist zum Verzweifeln!

Ich werde das Bike jetzt ein zweites Mal reklamieren und hoffe inständig, dass ich auch diesmal mein Geld zurückbekomme. Einen weiteren Versuch werde ich definitiv nicht wagen. Auch wenn sich der Fazua Ride 60 Motor wirklich gut anfühlt und viel Potenzial hätte, diese Geräusche (Knack, Knarz) sind für den Preis einfach inakzeptabel.

Die nicht eingehaltenen Fazua Versprechungen und die permanenten Probleme haben mich zu der Entscheidung gebracht, ein anderes Bike zu kaufen, welches mir seid dem sehr viel Spaß bereitet.

Die sollens gscheid montieren
Mit Montagepaste am Rahmen

Mein Jam SL hat jetzt 2800km drauf und der Motor macht keine Probleme.
Das Knarzen der Buchsen stellt sich nach 1 1/2 Jahren so langsam wieder ein... da muss ich wieder ran.
Die obere Akkuhalterung biegt sich mit der Zeit durch rausdrücken des Akkus etwas zurück, dadurch ist er mir schon einmal raus gefallen.

Das ist easy und funktioniert über die Toolbox.
Einfach Rad anstecken und verbinden, in der Toolbox gibt es einen Punkt Kalibrieren, da ist dann das weitere Vorgehen beschrieben.
Das Hinterrad und die Kurbeln müssen sich frei drehen können, also am besten das Rad in einen Montageständer spannen.
Wenn du nicht klar kommst, gerne nochmal melden, dann kann ich heut Abend helfen.
Is aber echt easy :-)

Hab mein YT Decoy SN jetzt seit Ende März und vielleicht 300km drauf, vier oder fünf Tage Bikepark und zwei Tage Freiburg mit über 1200hm pro Tag. Bisher keinerlei Probleme, außer, dass es am Anfang nur 96% Akkukapazität angezeigt hat. Aber auch das hat sich nach ein paar Mal laden erledigt.

Bin echt begeistert wie effizient der Motor ist. Komme im River Modus 5 Mal am Geisskopf über den Forstweg hoch, also 1250hm und im Breeze Modus hatte ich in Freiburg nach 1300hm und 33km sogar noch 40% Akku übrig.
Darf ich Fragen wie viel du wiegst? @robbyb

Zurück