Falsche Rahmengröße gekauft

ok, aber ich seh schon - es scheint kein Hexenwerk zu sein, den Vorbau zu tauschen im Fall der Fälle.
Oder wäre es wirtschaftlich nicht sinnvoll?

Dann werde ich zum L greifen, denn wie schon genannt wurde, "kleiner machen" geht ned
 
Nicht ganz beim CIS Vorbau.
Da muss nämlich alles an Kabeln ab und ne andere Abschlusskappe verbaut werden.
Geht schon, in 15 min ist das nicht erledigt
Dacord - aber auch keine Raketenwissenschaft. Immer wieder das gleiche, die Händler reden sich nen Mist zusammen. Das geht echt auf keine Kuhhaut.

Dann halt 30 Minuten, wenn man sorgfältig arbeitet meinetwegen auch ne Idee mehr.
 
Hab bei meinem Husqvarna HC8 2021 den L Rahmen durch einen M Rahmen selber getauscht. Danach habe ich den L Rahmen verkauft und habe dadurch kaum drauf gezahlt.
Dies nur als Beispiel, dass sowas sehr wohl wirtschaftlich machbar ist.
 
Da hätte ich aber weder als Händler noch als Käufer Bock drauf.
Außerdem kostet deine Arbeitszeit vermutlich nichts, sonst sähe deine Wirtschaftlichkeitsrechnung wohl etwas anders aus.
 
Da hätte ich aber weder als Händler noch als Käufer Bock drauf.
Außerdem kostet deine Arbeitszeit vermutlich nichts, sonst sähe deine Wirtschaftlichkeitsrechnung wohl etwas anders aus.
Es war halt ein Tag am Wochenende. Nebenbei kann man das Schrauben dadurch auch noch etwas üben.
Freizeit opfern kostet mich tatsächlich nichts 🤷‍♂️
Es sollte nur zeigen, dass die Möglichkeit besteht wenn man sich selber auskennt und Bock darauf hat.
 
Es sagt ja keiner dass es unmöglich ist. Aber weder würde ich das als Käufer eines Rads machen auf das ich noch Gewährleistung habe (ist das dann noch das gekaufte Rad?), noch als Händler (weil den Arbeitszeit halt Geld kostet), also hilft die theoretische Möglichkeit in diesem Fall nicht so wirklich weiter.
 
Zurück
Oben