Fahrradträger für 2,8 er Reifen

Also ich habe den Thule Easyfold (ohne Zusatz) und da gehen 3.0 Zoll reifen auf einer 50mm Felge problemlos drauf.
Bin mit dem Träger letztes Jahr knappe 900km am Stück ohne Probleme nach Südfrankreich gefahren, ohne das mein damaliges SDuro AllMtn Plus mit 3.0" WTB Bridger mit einer Breite von 79mm an der Karkasse und 77mm an den Stollen irgendwelche Schäden davongetragen hat.
Das einzigste was ich vorsorglich gemacht hatte war so graue Styropor Dinger aus dem Baumarkt um die Gabeln herum, damit sich die beiden Räder nicht gegenseitig beschädigen.
 
Zwar schon etwas her .... aber eventuell kommt ja mal einer per Foren—Suche vorbei.
Hier Tuhle EasyFold und 2.8“ Reifen
8BD875CA-5743-40C7-AE75-2CA1F729F22E.jpeg
B97F0D2C-7F5D-466D-B093-C3B04974351F.jpeg
 
wir haben den Fahrradträger EUFAB 12010LAS. Er eignet sich perfekt für alltäglichen Einsatz für ein oder zwei Fahrräder und bietet maximale Nutzlast von 60 kg. Das Modell ist ideal geeignet für den Transport der Fahrräder mit großem Radstand. Dieser Fahrradträger für E-Bike hat die gesamten Abmessungen von 142 x 68 x 58 cm. Das Gesamtgewicht der Konstruktion beträgt 18 kg. Im zusammengeklappten Zustand verfügt dieser Fahrradträger für E-Bike über die Abmessungen von ca. 28 x 50 x 86 cm.



ab78ba006341170d045853ec56548add.jpg
 
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Also ich habe 3 emtb s mit 29 x 2.6" reifen.
Bin auf der suche nach einem geeigneten Träger.
Oder muss ich mir wirklich einen PKW Anhänger als Fahrradträger fertig machen?

Danke
 
Für die AHK gibt es da von Thule schon etwas wie z.B. :
https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/towbar-bike-racks/thule-velospace-xt-3-_-939000

Das ist zwar nicht günstig, aber ich konnte meinem Thule-Träger immer Vertrauen. Auch nach 10 Jahren war da noch nichts spröde oder sonstwie beeinträchtigt.

Die Frage ist noch, ob deine AHK diese Stützlast tragen kann/darf:
Träger = 20,6kg
3x Rad ca. = 51kg (ohne Akkus)

Nicht alle erlauben 75kg Stützlast...
 
Danke für die Antwort.
Aber lt. Thule gibt es nichts passendes für 3 e bikes.
Der abstand von der 2. auf die 3. Schiene sei nicht groß genug. Meine Räder sind ca. 20 cm breit.
 
Okay...
Dann verspricht Thule auf ihren Produktseiten scheinbar mehr, als letztlich geht.
Ich kam aber auch noch nicht in die Situation, 3 E-Bikes auf meinem Träger zu transportieren.

Zumal ich im Frühjahr meinen Träger verkauft habe und nun auch einen KFZ-Anhänger zum Radtransport nutze. Gerade wenn es in den Urlaub geht passt halt noch einiges mehr als die Räder mit rein.
 
Habe eine Thule EasyFold XT2 und transportiere darauf zwei Merida Eone-Sixty 900e (M und S) ohne Probleme.
Laut Thule darf man die Klemmen nur bis 80mm verwenden, aber ich kann ohne Probleme die beiden Meridas am ca. 85mm breiten Unterrohr (natürlich ohne Akku) damit klemmen - hält bombenfenst.
 
Zurück
Oben