Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich habe ein weiteres Fahrrad zugelegt und das ist sehr laut wenn ich nicht auf die Pedale trete! Kann da jemand erfahrener mal das Video anschauen!
Vielen Dank
Trek Trail 9.8 2024
Ok danke für dein Rat, habe ich gegoogelt gleich. Steht dein die Sparen schon an den Ölen die Hersteller das am besten gleich Initiative gefragt ist. Danke noch mal
Ok danke für dein Rat, habe ich gegoogelt gleich. Steht dein die Sparen schon an den Ölen die Hersteller das am besten gleich Initiative gefragt ist. Danke noch mal
Der Freilauf deines Trek Rail 9.8 stammt von Bontrager und ist Teil der Bontrager Line Comp 30 Laufräder. Diese Laufräder verfügen über einen Rapid Drive 108 Freilaufmechanismus mit Shimano MicroSpline-Freilaufkörper.
Der Rapid Drive 108 zeichnet sich durch 108 Eingriffspunkte aus, was zu einer schnellen Kraftübertragung führt. Der MicroSpline-Freilaufkörper ist speziell für Shimano 12-fach-Kassetten konzipiert.
Nur die Schuld auf den Hersteller zu schieben greift zu kurz, ein lauter Freilauf ist/war ein Trend. Bontrager=DT nur umgelabelt.
Edit: Klinkenfreilauf, kein Ratchet.
Es gibt sogar Biker die den Freilauf extra laut haben wollen und das Teil deshalb entfetten.
Insofern kann man dem Hersteller da nichts vorwerfen. Der weiß ja nicht, wie es der Käufer des Bike damit hält.
Einfach mal Googlen oder bei YouTube suchen.
Bei meinem Mavic Freilauf vom Bulls habe ich extra Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen um mir sagen zu lassen, wie man den Freilauf öffnet und schmiert. Die haben auch zeitnah geantwortet und das ist bei dem Mavic Instant 360 sehr einfach, da einfach nur die Kassette abgezogen werden muss.
Hallo
Ich habe ein weiteres Fahrrad zugelegt und das ist sehr laut wenn ich nicht auf die Pedale trete! Kann da jemand erfahrener mal das Video anschauen!
Vielen Dank
Trek Trail 9.8 2024