Eurobike 2022 — Lupine: Jetzt mit bis zu 3600 Lumen!

Jetzt mal Butter bei die Fische, wer hat an seinem E-Bike eine Lampe fix verbaut?

Vor etwa 10 Jahren war mir das Original-Licht zu schwach, also habe ich mir einen Lampenkopf besorgt und den am E-Bike Akku angeschlossen.

Also direkt am Akku mit der vollen Leistung, nicht an irgendeiner Schwachstrombuchse.

Fiat_Lux.jpg
 
no clue.

Jedenfalls macht es keinen Sinn, so ein Lupinchen an ein eMTB zu bauen.
Warum sollte es keinen Sinn machen? Weil du nicht bereit bist das entsprechende Geld dafür auszugeben?
Mal ehrlich, wir kaufen uns E-MTBs für zig tausende Euros, an der Lampe muss ich dann sparen?
Ist ja gut wenn es für dich keinen Sinn macht, für andere (mich zBsp) macht es durchaus Sinn.
 
Kommt darauf an, bis vor einem Jahr war ich ganz oft bei tiefster Dunkelheit noch mit Freunden am mountainbiken… Hat sich mittlerweile auch geändert, aber da hatten wir alle schon Lampen jenseits der 2000 Lumen (nicht fest verbaut).
 
Schwachstrombuchse
🤣

Habe Betty R und Pico 4, Lupine schafft es seit Jahren nicht das die App ordentlich funktioniert um sie zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so viel Lichtleistung ist doch mal totaler Schwachsinn. Wüsste nicht wofür man das im normalen Straßenverkehr oder zum normalen biken brauchen sollte.

Soviel Power brauchen doch nur Leute die Nightrides durch den Wald machen und meinen sie müssten auch nachts über die Trails ballern……
 
Jetzt mal Butter bei die Fische, wer hat an seinem E-Bike eine Lampe fix verbaut?
Ich! An allen E-MTBs die ich habe, hatte und haben werde, prangt eine Lupine SL SF vor dem Vorbau. Mache ich auf der Straße (fast) immer an und wenn es nur 500m sind. Bei Trailtouren, die mal etwas länger gehen, leistet sie auch gute Dienste. Gut, im Bikepark werde ich gesiezt, das ist die Kehrseite….
49CB8CE8-944A-4FEB-B671-4E1FD42534D7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich letzte Jahr das erst Mal komplett durchgebike bin. o.K leider im Winter nur Asphalt
( nach 18:00 Uhr).
habe ich eine ( MINI Supernova ) mit AKKU am Bike gehabt. Ihm Frühjahr dann eine "gefühlte MItternachtsrunde" gefahren hat sie mir da doch geholfen. und in der E-Bike Branche ist ja gefühlt alles etwas teurer.
 
Ach ja, wenn auch nur indirekt wichtig in der Schweiz immer mit Licht. Irgendwas werden die sich dabei gedacht haben. Das Bankgeheimis hat ja auch viele Jahre gut geklappt. Jetzt Bankgeheimis etwas gekappt dafür Licht auch Tagsüber am Bike.
 
Sorry, aber so viel Lichtleistung ist doch mal totaler Schwachsinn. Wüsste nicht wofür man das im normalen Straßenverkehr oder zum normalen biken brauchen sollte.

Soviel Power brauchen doch nur Leute die Nightrides durch den Wald machen und meinen sie müssten auch nachts über die Trails ballern……
Diese Aussage ist doch mal totaler Schwachsinn. Wenn ich mit dem MTB pendel, fahre ich des Öfteren in den Nachtstunden. Das sind Wege quer durch die Felder (Bauernwege) welche in allen Qualitätsstufen vorhanden sind. Da bin ich froh wenn ich bei Tempo 40+ ein vernünftiges Licht am Radl und auf dem Kopf habe. Ihr müsst doch nicht immer von euch auf andere schließen, es gibt auch noch genügend andere Leute welche Licht in der Nacht auch auf Fahrradwegen durchaus zu schätzen wissen. Nicht alle Wege sind so beleuchtet, das man mit wenig Licht sicher Fahren kann.
 
Diese Aussage ist doch mal totaler Schwachsinn.
Das finde ich nicht.

Wenn ich mit dem MTB pendel, fahre ich des Öfteren in den Nachtstunden. Das sind Wege quer durch die Felder (Bauernwege) welche in allen Qualitätsstufen vorhanden sind.
Ich fahre bei meinen Sport-Touren im Winter oft in die Nacht und auch auf schlechten Waldwegen.

Da bin ich froh wenn ich bei Tempo 40+ ein vernünftiges Licht am Radl habe.
Ich halte meine Lupine SL-F für jegliche Art von Weg für absolut ausreichend. Zugegebener Weise fahre ich eher selten 40+ auf schlechten Wegen. Ich halte es aber schon mit den 1300 Lumen der SL-F für mehr aus ausreichend.

3600 Lumen braucht aus meiner Sicht kein Mensch am Bike und das haben sicher die meisten Autos nicht.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-11/led-scheinwerfer-autos-blenden-autohersteller
 
Zurück
Oben