Eurobike 2018: Lapierre E-Zesty AM – leichtes E-Enduro mit Fazua-Motor

Eurobike 2018: Lapierre E-Zesty AM – leichtes E-Enduro mit Fazua-Motor

Lapierre: Ein kompromissloses E-Enduro für ambitionierte Rennpiloten und Liebhaber agiler eMTBs, genau so ein E-Mountainbike ist das Lapierre E-Zesty AM, welches die Franzosen auf der Eurobike 2018 vorgestellt haben. Das Carbon-E-Enduro verfügt über einen Fazua-Motor und beschreitet vollkommen neue Wege. Hier findest du alle relevanten Informationen zu diesem eMTB.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Lapierre E-Zesty AM – leichtes E-Enduro mit Fazua-Motor
 

Anzeige

Re: Eurobike 2018: Lapierre E-Zesty AM – leichtes E-Enduro mit Fazua-Motor
Seither hat sich auch recht viel geändert, und da kannst du seither auch nicht mehr mit reden.

"LOL"

Also, ich war auf der EuroBike und bin unter anderem auch das Fazua System probe gefahren.

Bin bestens informiert.
Vivax ist und bleibt der leichteste Antrieb für den sportiven Bereich, leider mit einem Funktions und Einbaudefizit. Das hat Fazua besser gelöst. Will man nicht nur Kadenz unterstützt fahren (Vivax) braucht man noch einen Kraftsensor. Fazua hat zwei davon, für jede Kurbelseite einen. Somit bekommt man immer die Watt dazu die man mit dem jeweiligen Bein aufbringen kann. Alle anderen Systeme haben nur einen Sensor. Das ist immer ein unharmonisches Trittgefühl.

Niemand fährt seinen Motor und somit 3,4kg freiwillig im Rucksack spazieren. Entweder man lässt ihn Zuhause oder man fährt eben E- Bike.

18kg ist zu schwer um nur Leistungsspitzen abzufangen bei Bergfahrten wenn der Untergrund nicht aus Asphalt besteht. Das erklärt auch weshalb der Antrieb hauptsächlich im RR zu finden ist.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Aufriss wegen den paar Euros .. wer es sich nicht leisten kann/will der läßt es einfach. Für mich geht das Bike in die richtige Richtung.

18 Kilo ist zu schwer ... x'Dx'D Ich frage mich wie wir führer mit unseren Blei-Kisten die Berge hoch gekommen sind.
 
18 Kilo ist zu schwer ... x'Dx'D Ich frage mich wie wir führer mit unseren Blei-Kisten die Berge hoch gekommen sind.
Sind schon immer die richtigen die solche Kommentare in den Raum werfen.
Du musst reden, kommst ja schon mit deinem 14kg Hobel nicht richtig vorwärts. Guck Dir deine Schnittwerte an. 4kg mehr und schieben wird für dich effizenter. Aber damit Du nicht schieben musst hast dann ja wieder einen Motor.

Früher warst Du 25- 30 Jahre jünger, fitter und noch nicht so Konsumsüchtig.

Somit könnt Ihr auch gleich bei euren aktuellen Modellen bleiben. Wenns mal rollt, dann rollt es egal ob 18 oder 25kg in der Ebene. Und berg hoch habt Ihr eure bewährten Motoren ohne euch zuviel anstrengen zu müssen. Das wäre nämlich beim Fazua dann der Fall das es mal Anstrengender wird. Im Breeze Modus gibt er nur max. 125W ab und in der Höchsten Stufe nur max. 400Watt, keine kurzzeitigen 650 oder 800Watt wie andere Systeme. Wer sich viel anstrengt bekommt beim Fazua auch viel Leistung beigesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Ich fahre ja auch recht viel ohne Unterstützung mit dem Levo. Ich sehe eher das Problem in meiner Bereifung: 2,6" Downhiller auf Tubless.

18 oder 25Kg spürt man eher in der Luft.
Bergauf hast du ja den Antrieb.
 
Sind schon immer die richtigen die solche Kommentare in den Raum werfen.
Du musst reden, kommst ja schon mit deinem 14kg Hobel nicht richtig vorwärts. Guck Dir deine Schnittwerte an. 4kg mehr und schieben wird für dich effizenter. Aber damit Du nicht schieben musst hast dann ja wieder einen Motor.

Früher warst Du 25- 30 Jahre jünger, fitter und noch nicht so Konsumsüchtig.

Somit könnt Ihr auch gleich bei euren aktuellen Modellen bleiben. Wenns mal rollt, dann rollt es egal ob 18 oder 25kg in der Ebene.
Du hast echt schwere emotionale Probleme. So irre sind die Typen in den Filmen und die haben dann ratz fatz Zwangswesten an.
 
Nicht ganz. Ich fahre ja auch recht viel ohne Unterstützung mit dem Levo. Ich sehe eher das Problem in meiner Bereifung: 2,6" Downhiller auf Tubless.

18 oder 25Kg spürt man eher in der Luft.
Bergauf hast du ja den Antrieb.
Versuchst Du gerade dem Irren mit rationalen Antworten entgegenzutreten? Sinnlos....
 
Das schlimme ist, gerade wenn man denkt ein Wolf hat ihn auf seinen epischen analog bike Touren endlich weggeputzt, dann taucht er wieder auf. Nur ist er jedes mal noch penetranter und ......(das fällt leider unter Zensur)
 
Da hast du leider auch wieder recht.
Gut kann es aber auch sein ihm ein Thema zu geben an dem er erstmal 3 Stunden googeln muss.
Immer positiv denken :)
 
Du hast echt schwere emotionale Probleme.

Ich nicht, aber Du!
Du sitzt die ganze Zeit vor dem PC und wartest nur darauf das Du dich auf jeden von mir verfassten Beitrag wie eine Fliege auf einen Kackhaufen stürzen kannst um deinen schwachsinnigen Senf dazu abzugeben!

Viel Spass weiterhin beim Selbstgespräche führen, Antwort bekommst Du keine mehr von mir!
 
Ich nicht, aber Du!
Du sitzt die ganze Zeit vor dem PC und wartest nur darauf das Du dich auf jeden von mir verfassten Beitrag wie eine Fliege auf einen Kackhaufen stürzen kannst um deinen schwachsinnigen Senf dazu abzugeben!

Viel Spass weiterhin beim Selbstgespräche führen, Antwort bekommst Du keine mehr von mir!
So viel Glück habe ich nicht. Genau so wie Deine ignore Androhungen, die Dein übersteigertes Ego garnicht durchhält. Und ja Deine Post sind genau das was Du ja selber zugibst.
Ach übrigens, das geht genau so lange, bis Du wieder unter den Stein kriechst, wo Du her kommst.
 
Ich nicht, aber Du!
Du sitzt die ganze Zeit vor dem PC und wartest nur darauf das Du dich auf jeden von mir verfassten Beitrag wie eine Fliege auf einen Kackhaufen stürzen kannst um deinen schwachsinnigen Senf dazu abzugeben!

Viel Spass weiterhin beim Selbstgespräche führen, Antwort bekommst Du keine mehr von mir!

Hach, wie schön das du deine Beiträge selber mit einem "Kackhaufen" vergleichst , danke ^^
 
Hatte ich nicht vor ein paar Tagen/Wochen irgendwo geschrieben, dass ich genau das haben wollte?! Das Focus Sam (z.B.) mit Fazua.
Und, wer bringt es raus; Lappiere. Schade, dass ich keine Lappieres mag. Aber hoffentlich gibt das eine „Sogwirkung“ auf die Branche.
Los Focus, Specialized & Co.; baut und interessante Pendants.



Sascha
 
Spezialized baut doch interessante Pendants, dazu braucht es keinen Fazua Motor.

Wenn Spezialized in sein Carbon-Levo den neuen 2019 Magnesiummotor einbaut und so einen Winzigakku wie Fazua einbaut kommt es sicher auch unter 20 kg, und das Lapierre wird sicher auch irgendwo zwischen 18 und 19 kg liegen. Und - es ist ein richtiger Motor drin!
 
Was ist ein richtiger Motor?
Vielleicht will (und wahrscheinlich einige andere) ich gar keinen „richtigen“ Motor.
Denn der will auch gleich „richtigen“ Strom haben.
Teufelskreislauf.
Abe „Ja“, kann schon sein, dass der neue Brose-Motor ein Stück weit in meine Richtung geht.
Wie weiter oben ja schon richtig geschrieben: es braucht schon einiges an Power, um überhaupt das Mehrgewicht eines eBikes „auszugleichen/in Gang zu bringen/oder was auch immer“.

Beide Systeme (leicht mit wenig Unterstützung & „Motorradersatz“) haben ihre Daseinsberechtigung.
Aktuell gibt/gab es halt immer nur die Motorradersatz-Variante. Schön, dass es jetzt auch das andere Ende der Fahnenstange gibt.



Sascha
 
Ist doch irgendwie cool. Wie in den Achzigern. Ein Haufen guter neuer Entwicklungen und ein Haufen Blödsinn. Und man ist wieder mitten drin.
 
Zurück
Oben