Eurobike 2018: Lapierre E-Zesty AM – leichtes E-Enduro mit Fazua-Motor

Eurobike 2018: Lapierre E-Zesty AM – leichtes E-Enduro mit Fazua-Motor

Lapierre: Ein kompromissloses E-Enduro für ambitionierte Rennpiloten und Liebhaber agiler eMTBs, genau so ein E-Mountainbike ist das Lapierre E-Zesty AM, welches die Franzosen auf der Eurobike 2018 vorgestellt haben. Das Carbon-E-Enduro verfügt über einen Fazua-Motor und beschreitet vollkommen neue Wege. Hier findest du alle relevanten Informationen zu diesem eMTB.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Lapierre E-Zesty AM – leichtes E-Enduro mit Fazua-Motor
 

Anzeige

Re: Eurobike 2018: Lapierre E-Zesty AM – leichtes E-Enduro mit Fazua-Motor
Genau den gleichen Fehler hat Haibike 2015 gemacht. Es ist wirklich nicht gut für den Dämpfer.

Da ist in Serie ein Präservativ drüber x'D

0fc12a74deceddc91d47add80dc2ba1e7069752f.jpeg


https://www.bike-magazin.de/e_mtb/e...apierre-e-zesty-mit-fazua-antrieb/a39346.html
 
Ein 250Wh Ersatzakku für das Fazua System kostet einen Mondpreis von 420,-
Guten Morgen!

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Alle!!! Akkus von allen Herstellern haben Mondpreise!

Heruntergebrochen auf die Akkukapazität verlangt Fazua genau so viel, bzw. sogar eher weniger, als Bosch und alle Anderen für ihren überteuerten Schlonz.

Die Druckerpatronenmafia lässt grüßen.....
 
Heruntergebrochen auf die Akkukapazität verlangt Fazua genau so viel, bzw. sogar eher weniger, als Bosch und alle Anderen für ihren überteuerten Schlonz.

Einen orginal Bosch 500Wh Akku bekommt man für 624,95 €
https://www.bike-discount.de/de/kau...MIodbM75ek3AIVQUAbCh077g2ZEAkYBiABEgKI-fD_BwE

Yamaha 619,- €
https://www.e-bikes4you.de/e_bikes_deutschland/yamaha-unterrohr-akku-fur-e-bikes-1.html

Dagegen sind 500Wh von Fazua um 215,04 € teuerer gegenüber Bosch.

Das "weniger als alle anderen" kann ich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen sind 500Wh von Fazua um 215,04 € teuerer.
Falsch!
1. Das ist der Internetpreis und nicht der UVP.
2. Der Fazua Akku hat 20 Zellen, der Bosch Akku hat 40 Zellen. Die Kosten für das Gehäuse und das Batteriemanagementsystem werden ungefähr auf dem gleichen Niveau liegen, bleibt der Mehrpreis für 20 x 18650 Zellen mit 3500 mAH, im EK bei ca. 1 bis 1,5 Euro, bleibt ein unverhältnismäßiger Mehrpreis für Bosch!
 
Ich kann lesen und auch verstehen!

Du kannst nicht einfach den doppelten Preis nehmen, warum habe ich in meinem Vorpost erklärt!

Um es kurz zu fassen: Die Herstellungskosten des Bosch liegen nur unwesentlich über denen des Fazua Akkus, darum ist der Verkaufspreis noch mehr überzogen..

P.S. Und Bosch fertigt selber in 100.000er Stückzahlen, Fazua lässt sicher fertigen in max. 100er Stückzahlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bike Discount Link
Bosch UVP* 769,- €

Anhang anzeigen 4443

Ich weiß nicht was Du wo liest!

Am meisten kostet das herstellen eines Akkus, nicht das Material!
Ob der Mitarbeiter da 20 Zellen löten muss oder 40.
Das Zeug muss zusammen geschraubt werden, Platinen installiert werden, Gehäuse fertigen etc. und alles muss dann durch die QC.

Das ist so als wenn ich eine 100 Gramm Salami fertige.
Eine 200 Gramm Salami hat nur etwas mehr Verpackung bei doppelter Masse, wird aber auch nicht 2 mal kontrolliert und durch die höhere Bestellmenge des Zulieferers bekommst auch noch Rabat.
 
P.S. Und Bosch fertigt selber in 100.000er Stückzahlen, Fazua lässt sicher fertigen in max. 100er Stückzahlen!

Fazua wird komplett im Umkreis von München und im eigenen Haus produziert. Logisch das sie die Akkuzellen zukaufen. da macht Bosch ja auch
https://www.fahrradhaendler-verzeic...s-2018-lieferprobleme-verzoegerungen__166.php
100er Stückzahlen eher nicht wenn man Systemzulieferer von Bulls, KTM u.v.m. ist. Fazua boomt aktuell in der E-RR Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Franko, das war hier alles so angenehm in diesem Forum. Kaum sind da einige aus dem IBC und es wird wieder stressig.

Das liegt an so Leuten wie Dir und deinem Clan, die hier nur Müll verzapfen. Das hat noch nicht mal Unterhaltungswert. Das ist einfach nur peinlich. So ganz ohne Hintergrundwissen bleibt euch halt einfach nur pöbeln und schmarrn verzapfen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Franko, man doch jeden Scheiss totdiskutieren, ich wollte nur ausdrücken dass Bosch im Faktor 10hoch5 bzw 10hoch6 einkauft/produziert und dementsprechend ganz andere Produktions/Einkaufskosten hat.
 
Das liegt an so Leuten wie Dir und deinem Clan, die hier nur Müll verzapfen. Das hat noch nicht mal Unterhaltungswert. Das ist einfach nur peinlich. So ganz ohne Hintergrundwissen bleibt euch halt einfach nur pöbeln übrig.

Wieso bist du dann hier?
Du hast schon Ahnung teilweise, aber wieso willst du die Emtb-Welt verwirren?
Du bist doch mal selber ein Emtb gefahren, vor einigen Jahren.
Seither hat sich auch recht viel geändert, und da kannst du seither auch nicht mehr mit reden.

MfG Chris
 
Zurück
Oben