Eurobike 2017: Evoc FR Trail E-Ride – Rucksack mit Akkufach & Rückenprotektor

Eurobike 2017: Evoc FR Trail E-Ride – Rucksack mit Akkufach & Rückenprotektor

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvMjE5MjM3Ni0xZjI3cjExenRoZG8tZXZvYzh2b24xMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Eurobike 2017: Mit dem FR Trail E-Ride bringt Evoc im Frühjahr 2018 einen eMTB-Rucksack mit Rückenprotektor auf den Markt. Daniela Odesser erklärt uns den neuen Rucksack im Video von der Eurobike 2017.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2017: Evoc FR Trail E-Ride – Rucksack mit Akkufach & Rückenprotektor
 
Ja, die angriffe beziehen sich nur auf den einen Troll.
Ich hab mich hier angemeldet um mit anderen über E-Bikes auszutauschen, scheint aber durch
gewisse Leute nicht möglich.
Schade.

Ihr seit alle gleich, gleich langweilig. Nehmt das was man euch vorsetzt. Eine eigene Meinung scheint nicht vorhanden zu sein. Wenn ein Mod schreibt das Bike ist Geil und dass schreiben die Mods bei fast jedem, dann hat es Geil zu sein und wehe es kommt einer und sagt das 95% alle eBikes zu schwer sind, schon wird er als Troll bezeichnet weil ja alle E-Freaks mit 20+ kg durch die Gegend shippern. Am motorlosen Rad habt ihr geschaut das es schön leicht bleibt, hier müllt Ihr eure Räder zu mit dem was der Markt hergibt, ist ja alles aufeinmal wurscht mit Motor. Die Idelogie MTB zu fahren ist bei den meisten eBikern schon garnichtmehr vorhanden.

Hirn einschalten täte bei einigen nicht schaden, vorallem nicht bei denen die vom motorlosen MTB übersiedeln oder übersiedeln möchten. Bei den restlichen ist es egal, das sind eh nur Lifestyle Typen.
 

Anzeige

Re: Eurobike 2017: Evoc FR Trail E-Ride – Rucksack mit Akkufach & Rückenprotektor
tolle vorstellung und tolles teil. also der rucksack wär das erste in das ich investieren würde wenn ich mit zwei akkus fahre. so fixiert und gepolstert und dazu noch protektor damit sich beim sturz der akku nicht in den rücken drückt. da hat sich jemand wirklich gedanken gemacht. wärs mir wert.
 
tolle vorstellung und tolles teil. also der rucksack wär das erste in das ich investieren würde wenn ich mit zwei akkus fahre.

Der Protector ist aber nur ein Liteshield Air Protector. Den kann man nur einmal verwenden. Nach nem Sturz muss man ihn austauschen.
EVOC bietet als besonderen Kundenservice ein kostenloses CRASH REPLACEMENT für alle evoc LITESHIELD back PROTECTORs an. Ähnlich wie Helme schützt unser LITESHIELD PROTECTOR als Teil der persönlichen Schutzausrüstung lebenswichtige Bereiche. Nach einem ernstzunehmenden Sturz ist ein Protektoren Austausch unerlässlich.
Quelle: http://www.evocsports.com/de/produkte/protection-wear/protector-vest-air-men

Ab wann ist ein Sturz mit Akku im Rucksack ernstzunehmen? Wenn man mit dem Heli abgeholt wird oder auch wenn man nach dem Sturz aufsteht und weiter fährt?


Das ist z.B. bei Armourgel Protektoren nicht der Fall, diese bieten mehrmals Schutz, wie z.B Kineschoner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rucksäcke im Test
Rucksack Preis Gewicht Volumen Akkukompatibilität*
Amplifi
E-Track 17 200,00 € 1.473 g 17 l 1/2
Amplifi E-Track 23 Tschugg LTD 200,00 € 1.608 g 23 l 1/2/3
Ergon BA2 E Black 169,95 € 1.328 g 10 l 1/2
Ergon BA3 E Protect 179,95 € 1.390 g 15 l 1/2
EVOC FR TRAIL E-RIDE 220,00 € 1.460 g 20 l 1/2/3
Thömus E1 Backpack 150 CHF 1.163 g 16+3 l 1/2
XLC E-Bike Rucksack BA-S82 149,00 € 1.503 g 23 l 1/2/3

*1 = Bosch & Shimano extern
*2 = Intube Akkus ala Bosch Powertube
*3 = lange, spezielle Akkus ala Specialized Levo
 
Evoc schreibt in ihrer Presseerklärung:

Der neue Protektor-Rucksack für E-MTB-Fans, der FR TRAIL E-RIDE, basiert auf dem revolutionären FREERIDE TRAIL BACKPACK mit ultraleichtem LITESHIELD BACK PROTECTOR mit 95 % Stoßdämpfung. Er verfügt im Hauptfach über ein extrem stabiles, gepolstertes Spezialfach aus Nylon-Ripstop fmit Maximalmaßen von 380mm Länge, 100mm Höhe und 100mm Breite. Damit eignet es sich für die marktgängigsten E-Mountainbike-Akkus von BOSCH, YAMAHA, SHIMANO und FAZUA.

Wie lang ist der Spezi-Akku?
 
Naja, wenn nur solche Infos zählen, dann müssen der Fairness halber alle Testberichte für obsolet erklärt werden.

Warum das, das steht in der offiziellen Presseerklärung und in der Produktbeschreibung von Evoc. Wenn die Dödels von ebike-mtb.com was anderes schreiben dann haben sie nicht richtig recherchiert.
 
Ja klar, weil sich Verbraucher ja auch "offizielle Presseerklärungen" durchlesen. Das macht doch kein Mensch, bzw. wer hat denn für sowas die Zeit. Genau dafür gibt es doch Testberichte, von denen die Verfasser wollen, dass der Verbraucher sie liest und genau das hat @Turbo_Levo_2017 getan. Ich sehe keinen Grund, deswegen gleich so zu reagieren.
Ach was, was für eine Überraschung......
 
Evoc schreibt in ihrer Presseerklärung:

Der neue Protektor-Rucksack für E-MTB-Fans, der FR TRAIL E-RIDE, basiert auf dem revolutionären FREERIDE TRAIL BACKPACK mit ultraleichtem LITESHIELD BACK PROTECTOR mit 95 % Stoßdämpfung. Er verfügt im Hauptfach über ein extrem stabiles, gepolstertes Spezialfach aus Nylon-Ripstop fmit Maximalmaßen von 380mm Länge, 100mm Höhe und 100mm Breite. Damit eignet es sich für die marktgängigsten E-Mountainbike-Akkus von BOSCH, YAMAHA, SHIMANO und FAZUA.

Wie lang ist der Spezi-Akku?
Gleich in rot?
 
Ich verstehe nicht dass ihr jetzt so darauf rumreitet dass der Rucksack nicht passt.
Weil es halt nunmal enttäuschend ist, wenn man viel Geld ausgibt, sich auf etwas freut und sich das dann als Fehlkauf herausstellt. Die meisten Leute lesen nunmal keine Produktbeschreibungen. Ist einfach nicht Teil unserer Kultur.

Wenn Du zum Beispiel in einem Intersport stehst, dann findest Du da das Produkt, ein Preisschild und manchmal ein Prospekt. Da fragst Du dann den Verkäufer und analog dazu im Netz gibt es eben Testberichte. Produktbeschreibungsleser sind ähnlich wie Leser von Versicherungsbedingungen eine Randgruppe. Ich widerhole: dazu hat fast niemand die Zeit, bedenkt man die Masse an Produkten, die man so kauft. Wenn Du sie hast, bist Du gesegnet und solltest Dich darüber freuen.
 
Zurück
Oben