Etnies Semenuk Pro MTB Schuh: Veganer MTB-Treter vom Meister

Anzeige

Re: Etnies Semenuk Pro MTB Schuh: Veganer MTB-Treter vom Meister
Keine tierische Produkte enthalten. Die Umweltfreundlichkeit spielt dabei keine Rolle.
ja klar, sorum wird ein (veganer) Schuh daraus.
Der aus 100% Plastik bestehende Schuh enthält keinerlei tierische Bestandteile. Ist damit natürlich vegan.

Dann bin ich ja ein Trentsetter. Meine 2 Jahre alten NW Schuhe sind mit dem Blickwinkel natürlich auch vegan.:cool:
 
ja klar, sorum wird ein (veganer) Schuh daraus.
Der aus 100% Plastik bestehende Schuh enthält keinerlei tierische Bestandteile. Ist damit natürlich vegan.

Dann bin ich ja ein Trentsetter. Meine 2 Jahre alten NW Schuhe sind mit dem Blickwinkel natürlich auch vegan.:cool:
Kann sein, muss aber nicht. Farbstoffe und/ oder Kleber können auch tierische Produkte enthalten, wodurch ein Plastik-Schuh plötzlich nicht vegan ist, auch wenn er nicht aus Tier-Leder gemacht wurde.
 
Ich komme mit den Marketing Sprüchen nicht mehr zurecht. Was soll da vegan sein?
synthetisches Mesh = Plastik
KUNST!!!leder = Plastik
Sohle Gummi = wird wohl such kein Naturkautschuk sein
3M Innenfutter = Plastik
Produktionsort= ??????

.... aber Preis erstmal fair.
Du hast ansch. keine Ahnung was vegan bedeutet. Was du willst ist ansch. ein Schuh aus kompostierbaren Gartenabfällen, dass beim 2. mal fahren auseinander fällt. Und beim Schuh aus Leder ist auch das Innenfutter und die Sohle aus Kunststoff.
Ja, man muss der Firma schon ankreiden, dass sie versuchen mit ihren Produkten das Leid von Lebewesen zu reduzieren, die sollten sich schämen…
 
Ich bin deiner Meinung und finde es sehr wichtig, dass sich hier etwas (mehr) tut. Es muss kein Tier mehr sterben, damit ich schöne Schuhe oder Sitze im Auto habe.
Aber, es wird leider das Wort vegan zu sehr "ausgeschlachtet". Warum denn nicht einen veganen UND umweltfreundlichen Schuh??
Viele Firmen nutzen das schon sehr als Marketing....leider.

Veja hat z.B. ein paar Modelle die sind vegan, nachhaltig und umweltfreundlicher.
 
Warum denn nicht einen veganen UND umweltfreundlichen Schuh??
Das ist nicht so einfach. Die spezielle Flat-Pedal-Sohle kommt von einem Hersteller (Michelin?), 3M hat atmungsaktive Obermaterialien. Man muss erst mal Alternativen finden, es liegt also an den Herstellern der Materialien. Die Schuhhersteller können das nicht selbst entwickeln, denn dann würde der Schuh wahrsch. 4stellig kosten. Wirklich nachhaltig ist eh schwer. Korksohle evtl. und Leder aus Pflanzen (gibt es, z.B. aus Ananas). Aber für einen Bike-Schuh? Das wird noch lange dauern. Umweltfreundlichen Kunststoff gibt es leider nicht. Sogar die kompostierbaren Folien machen Probleme (wenigsten zerfallen die dann doch irgendwann, anders als Kunststoff).
 
Ich finde vegan nicht so wichtig wie die Berücksichtigung des Tierwohls. Wenn Tiere nur wegen des Leders gezüchtet und geschlachtet werden, finde ich das verwerflich und es sollte nicht geschehen. Wenn das Leder aber bei wegen des Fleisches geschlachteten Tieren sowieso übrig ist, finde ich Verwertung besser als wegwerfen.
Wobei mir persönlich am wichtigsten ist, dass die Tiere wirklich artgerecht gehalten werden und das für den Konsumenten auch nachvollziehbar und transparent zu erkennen ist.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich finde vegan nicht so wichtig wie die Berücksichtigung des Tierwohls. Wenn Tiere nur wegen des Leders gezüchtet und geschlachtet werden, finde ich das verwerflich und es sollte nicht geschehen. Wenn das Leder aber bei wegen des Fleisches geschlachteten Tieren sowieso übrig ist, finde ich Verwertung besser als wegwerfen.
Wobei mir persönlich am wichtigsten ist, dass die Tiere wirklich artgerecht gehalten werden und das für den Konsumenten auch nachvollziehbar und transparent zu erkennen ist.

Beste Grüße,
KalleAnka
also ich habe nix dagegen mir die Originalverpackung meines Schnitzels an den Füßen anzuziehen.
Soviele Schuhe habe ich nicht, und gekauft wird gutes Fleisch wi KalleAnka schreibt, lieber halt etwas weniger.
 
Das ist nicht so einfach. Die spezielle Flat-Pedal-Sohle kommt von einem Hersteller (Michelin?), 3M hat atmungsaktive Obermaterialien. Man muss erst mal Alternativen finden, es liegt also an den Herstellern der Materialien. Die Schuhhersteller können das nicht selbst entwickeln, denn dann würde der Schuh wahrsch. 4stellig kosten. Wirklich nachhaltig ist eh schwer. Korksohle evtl. und Leder aus Pflanzen (gibt es, z.B. aus Ananas). Aber für einen Bike-Schuh? Das wird noch lange dauern. Umweltfreundlichen Kunststoff gibt es leider nicht. Sogar die kompostierbaren Folien machen Probleme (wenigsten zerfallen die dann doch irgendwann, anders als Kunststoff).
Nochmal ich. Du hast das nicht verstanden. Es geht darum das der Schuh mit "vegan" (also kein Einsatz von tierischen Komponenten) beworben wird ohne das aufzuzeigen. Und das ist er. Der ist aus 100% "Plastik"

Es geht nicht darum, die Plastikanteile durch mehr nachhaltige Komponenten (egal ob vegan oder nicht), zu ersetzen.
 
Ich finde vegan nicht so wichtig wie die Berücksichtigung des Tierwohls. Wenn Tiere nur wegen des Leders gezüchtet und geschlachtet werden, finde ich das verwerflich und es sollte nicht geschehen. Wenn das Leder aber bei wegen des Fleisches geschlachteten Tieren sowieso übrig ist, finde ich Verwertung besser als wegwerfen.
Wobei mir persönlich am wichtigsten ist, dass die Tiere wirklich artgerecht gehalten werden und das für den Konsumenten auch nachvollziehbar und transparent zu erkennen ist.

Beste Grüße,
KalleAnka
Aha, du findest es also gut, dass wegen dir ein Tier sterben muss, nur das du es essen kannst?
Ist ja egal, ob es jetzt sterben muss bzw. tot ist, es hatte ja ein schönes Leben?

Nun tausche Tier mit Mensch. Kanibalismuss mal aussen vor, aber z.B. oh, er hatte Krebs und ist mir 25 gestorben, naja, er hatte zumindest bis dahin ein schönes Leben. Immer noch gut?
also ich habe nix dagegen mir die Originalverpackung meines Schnitzels an den Füßen anzuziehen.
Soviele Schuhe habe ich nicht, und gekauft wird gutes Fleisch wi KalleAnka schreibt, lieber halt etwas weniger.
selten so einen Schwachsinn gelesen. Originalverpackung?! Da sieht man, welchen Stellenwert ein Lebewesen für dich hat, nämlich keinen!!
 
Aha, du findest es also gut, dass wegen dir ein Tier sterben muss, nur das du es essen kannst?
Passiert in der freien Natur genau so.

selten so einen Schwachsinn gelesen. Originalverpackung?! Da sieht man, welchen Stellenwert ein Lebewesen für dich hat, nämlich keinen!!
Was hat eine blumige Umschreibung einer Tierhaut mit dem Stellenwert des Lebewesens zu tun?

Lass gut sein, bitte, das schaukelt sich sonst auf.
 
Aha, du findest es also gut, dass wegen dir ein Tier sterben muss, nur das du es essen kannst?
Ist ja egal, ob es jetzt sterben muss bzw. tot ist, es hatte ja ein schönes Leben?
Gegenfrage: Du findest es also besser, dass ein Tier gar nicht erst geboren wird? Obwohl es bis zu seinen Tod ein artgerechtes und damit mutmaßlich schönes Leben hätte führen können?
Und nochmal zur Sicherheit: Ich rede von artgerechter Haltung und nicht von Tönnies-Fleisch!
 
Zurück
Oben