Ersatz für Marzocchi Z1 160mm gesucht

Kitschi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hol diese Woche mein Moustache game 150.6 ab und leider war eben nur diese Variante mit dem Rabatt den ich bekomme lagernd.

Jetzt hat dieses Modell leider nur eine Marzocchi Z1 Gabel drinnen und da die ja zur Fox 36 Float und ich diese am Bullit meiner Schwester testen konnte, weiß ich, dass die im Vergleich zu meiner Fox 34 Grip2 im XC und Lyrik Ultimate Charger 2.1 im Enduro einfach nix is und gleich mal getauscht werden soll

zur Auswahl stehen eh nur folgende

Fox 36 Grip2 gibts gerade 22er u. 23er Modelle neu recht günstig
gebrauchte Lyrik Ultimate Charger 3
neue Lyrik Charger 3.1
Formula Selva S
Manitou Mezzer Pro
DVO Diamond D1

aber was könnt ihr im Ebike als Ersatz empfehlen?

und nachrüsten der Grip2 Kartusche an der Marzocchi steht preislich nicht dafür

Würde mir (habe ich bereits mehrfach) im Abverkauf ne Lyrik Select+ Charger 3 günstig schnappen, die zu MST zum "Tuning" senden und alles wird gut.
In Sachen Preis Leistung kaum (oder gar nicht?) zu toppen

Warum ist die Z1 denn nix? Was ist an dieser Gabel denn soo schlecht?

Ich würde da den Bomber Z1 Coil Kit einbauen. Dann ist das m. M. nach ne sehr gute Gabel.
Habe diesen Umbau schon mal an einer ach so billigen Fox 36 Rhythm gemacht. Die fuhr sich damit erste Sahne. Diese billigen Gabeln sind viel besser als ihr Ruf. Durch die fehlenden Ausfräsungen in der Brücke und die dickere Wandstärke der Standrohre sind diese Gabeln zwar etwas schwerer als die Performance/Elite/Kotzima-Modelle, aber auch spürbar steifer.

Select+ hab ich bis jetzt keine einzige gesehen werd Charger 3 noch 3.1, alle Shops haben nur Ultimate oder Base/Select
Ok schade, letztes Jahr gabs die „überall“
Ich meine ich habe 440€ gezahlt oder sowas
Gibt nun aber auch bei Propain oder so mega Angebote

Oder die Z1 zu Mario, wie schon erwähnt, wobei ich mit Fox echt durch bin

Zurück