Entscheidungshilfe bei Gabel für E-Fully

ride4

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich plane mir ein E-Fully anzuschaffen und stehe bei meiner Auswahl vor folgender Frage:

Mein "aktuelles" Favoriten Bike wirft eine Frage bei der Gabel auf. Dieses hätte eine Marzocchi Bomber Z2 (150mm, (29")) verbaut.
Da dies eine 34er Gabel ist, ist die Frage, ob diese bei einem eigen Gewicht von rund 88Kg geeignet ist oder eher auf eine 36er gehen sollte.
Von der Marzocchi hört man wohl, das diese eine relativ hohe Steifigkeit haben, daher würde ich gerne mal wissen, ob jemand da praxis erfahrungen hat in Bezug auf E-Fully oder die Tendenz klar richtung 36er geht.


Mein Streckenprofil wird ca. 60% Wald und Schotter (S0) sein, und 30% Wurzelwege/trails bergauf/bergab, sowie max. 10% steile abschnitte (S2) bergab mit Wurzeln und kleine Absätzen.
Sprünge wenn überhaupt nur minimal (10-20cm) und keine Bike-Park´s. Es kann aber auch mal zügiger Bergab werden.

Ich durfte bereits ein E-Fully auf meiner Feierabendrunde Probefahren, welches eine Fox 36 Float Performance GRIP hatte. Davon war ich schonmal mega begesitert.
 

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe bei Gabel für E-Fully
Zurück
Oben