Großer Kerl sucht HT/Fully mit Montagepunkten für SUV Aufbau

John Rico

Neues Mitglied
Moin aus dem Norden!

Ich bräuchte mal etwas Hilfe von der Community bei meiner Suche nach einem passenden Bike. Da meine Anfrage etwas spezieller ist, spare ich mir an dieser Stelle den Fragebogen, reiche ihn auf Wunsch aber gerne nach.

Zu den Vorgaben: ich selbst bin 198 cm mit 100 cm Schrittlänge, daher muss das Sitzrohr mindestens 51/52 cm lang sein, um überhaupt auf meine Sitzhöhe (88,5 cm) zu kommen. Und kein mörderlanges OR, ich werde langsam älter und brauche keine Streckbank mehr. Ich fahre seit knapp 20 Jahren MTB, auch mal ein Rennen (z.B. Endurothon in Schierke), sonst gerne flowig und etwas anspruchsvoller.

Und das Bike soll Montagepunkte für Schutzblech / Gepäckträger haben. Es soll in erster Linie als Bike für den Arbeitsweg oder den Kindertransport per Hänger/Sitz dienen und bei Gelegenheit in den Harburger Bergen oder mal im Harz fürs Gelände. Würde dann die Teile eben abschrauben.

Aktuell fahre ich hauptsächlich ein Bergamont Contrail 120 mm 29" Fully (Biobike), das reicht mir für alles, was ich mich noch traue bis S1/S2, im Erzgebirge im Bikepark (leichte Strecken) war ich damit auch schon. Ein Bike für große Sprünge brauche ich nicht, da limitiert eh der Kopf und nicht das Bike.